Beiträge von HamburgerJunge

    Daaaaanke! Wenn Du im Zillertal bist, Du hast ein Bier gut.... 🙃 Wobei es schon eher 30 Sekunden waren. Dach geht wieder auf und zu, sowohl im California Mode, als auch über die normale Taste 👌



    Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0

    Bisserl nördlicher bin ich schon, aber vielleicht im Frühjahr zum Skifahren. Dann melde ich mich. Freut mich auf jeden Fall, das es dir geholfen hat und nun alles wieder gut.

    Die Taste für das Dach lange, 10 bis 30 Sekunden, gedrückt halten um zu initialisieren. Immer weiter gedrückt halten, bis ganz auf und würdest zu, dann sollte es kalibriert sein.

    Heute hat sich die ADAS Software gemeldet und ist der Ansicht das sie ausgefallen ist.

    Auto abgestellt und verschlossen, dann 30 min später weiterfahren und die Meldung war weg.


    Ich vermute mal das von remote noch einiges Verändert wird und das Scripte laufen.

    Meine 12V Batterie wird auch periodisch nachgeladen.

    Hatte ich auch, Meldung um 16:00 Uhr, 17:00 Uhr aus wieder OK.

    Wie entscheidest Du, ob Du das Update annimmst oder nicht? 2.1 kommt ohne das es bestätigt werden muss. Nur am Ende kommt die Nachricht. So war es bei mir und auch bei allen (?) anderen.

    Obwohl seit Wochen Software 2.1, habe ich heute das erste Mal bei Frontkollisionswarnung ein großes rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auf dem großen Display gesehen. Habt ihr das auch?

    Was ich noch gerne hätte, wären die Blitzer im Navi, insbesondere - wie im Forum schon gesehen - mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie z.B. auch mobile. Mal zeigt es die festen Blitzer an, mal nicht. Die mobilen nie.

    Gibts da einen Trick? 8o

    Das mit der Anzeige hatte ich auch so festgestellt.

    Blitzerwarner sind in Deutschland nicht so richtig erlaubt, daher kenne Anzeige. Kenne ich so auch vom Volvo, in Österreich kamen die Blitzer.

    Denke, das ist massgeblich ein USA Thema, weil die Batterie nach dem Schiffstransport nicht immer wie vom Werk aus wieder angeschlossen worden ist.

    Ja, so habe ich es auch gesehen. Aber es könnte auch hier falsch angeschlossen sein, wenn jemand unachtsam war. Und schauen kostet ja nix.

    Mich wundert nur, das einige so viel Probleme haben und andere (ich auch, klopf auf Holz) gar keine.

    Hallo Leute,

    bei mir lässt im CM das Dach nicht mehr öffnen. aber auch ohne CM geht das Dach nicht zu öffnen. Gibt es da neuerdings einen Trick., ??

    SW 2.0 , deepsleep durchgeführt

    Schiebeschalter für 10 Sekunden gedrückt halten, dann die es aufgehen . Und dann gedrückt halten, selbst wenn es am Anschlag ist.

    Damit sollte es kalibriert werden.

    Ansonsten fällt bei mir immer wieder der Frontkollisionsassistent aus. Warnleuchte geht zwar nach ein paar Minuten wieder aus, funktionieren tut er aber nicht.

    Außerdem habe ich mehrmals pro Fahrt eine akkustische Fehlermeldung ohne dass eine angezeigt wird.

    Ich gehe daher davon aus, dass sie diese mit dem Update nur unterdrücken wollten, und dass alles nicht immer in Gänze funktioniert.

    Bei mir funktioniert der Kollisionswarner einwandfrei. Im Fahrerdisplay sowie im großen wird es angezeigt.

    Musst. Du nicht anzweifeln, die ist schon korrekt. Jedenfalls was den Bezug zur Datenbasis angeht. Es werden nicht alle Fahrzeuge angezeigt sondern nur die, die sich dort angemeldet haben. Ich bin für nicht angemeldet, daher nicht im der Statistik drin.

    Es gilt immer: traue nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast.