Beiträge von One2360

Da muss ich dich enttäuschen, das ist ein sehr netter Familienbetrieb, klein aber fein. Sehr zuverlässig aber er war nie darauf vorbereitet, dass halb Europa zu ihm kommt.

Bei meinem letzten Besuch wurde mir bestätigt, dass ich der am nächsten wohnhaftbefindliche Kunde bin (170km). Seine Frau macht das Büro und die Kinder und war für mich jederzeit erreichbar sogar an einem Samstag für die Abholung meiner Reifen.

Habe heute aus 2.Hand erfahren, dass Magna ihre Fisker Ocean Flotte abstoßen möchte. Ein Arbeitskollege hat ein Angebot von einer Mitarbeiterin von Magna bekommen.

Gehe aber der Sache noch im Detail auf dem Grund, da ich eigentlich nach dem Update auf 2.2 mit Magna versuchen wollte die aktuelle ADAS-Software bzw. andere Testversionen (z.B. Abstandtempomat usw.) zu bekommen.

Eine Frage noch zur THG-Prämienabrechnung.

Ist die Ambibox MiD zertifiziert?

MID-Zertifikat (Ladestation muss MID-konform oder besser sein, bspw. mit integriertem Stromzähler nach deutschem Mess- und Eichrecht)

Ja die Feststellbremse muss ich auch immer Manuel lösen, ja von P auf D bekomm ich ihn jetzt rein wenn ich mich am Sitz bewege, vielleicht ist das auch nur glück jetzt das es gerade funktioniert.

Der Factory Reset dauert bei mir schon seit gestern und startet auch nicht mehr weg

Dann ist es eindeutig der Kontakt im Gurtschloss des Fahrers. Wenn das Signal „Gurt verzurrt“ nicht funktioniert musst du immer Manuel die Handbremse lösen. Hatte das gleiche Problem bei meiner Übernahme des Fahrzeugs. Musste von der Werkstätte repariert werden. Ich bekam ein Leihauto (den Fisker vom Chef ) nachdem ich mich sehr bestimmend mit ihm unterhalten habe. 2 Monate später wurde mir mein FOO nach Hause zugestellt. Hatte 4000km einen FOO als Leihauto zum Testen.

Die Anzeige in der App ist zwar noch immer mit 0,00€ aber wenn der Vertrag zu Ende ist bekommst du dann eine schöne teure Rechnung, da Allego eher im oberen Segment der Preise liegt.

Ist mir schon passiert, mein Vertrag lief mit Aug. 2024 aus und trotzdem wird noch immer 0,00€ angezeigt.

Habe den FOO im Aug.2023 abgeholt, natürlich wie jeder andere auch die Anfangsprobleme überwunden. Der FOO war nicht günstig ABER: ein geiler Fahrspass und ein superschönes Auto. Wird auch immer ein Hingucker bleiben!

Mit Software 2.1 täglich im Betrieb und problemlos (26.000km)

Habe auf der Straße auch noch keinen anderen würdigen Gegner gefunden.

Frei nach dem Motto von Lars: No RISK NO FUN!