Hallo,
kannst du mir den String für den Zugriff mitteilen (natürlich ohne deine speziellen Daten), wo meine eigenen Daten eingetragen werden müssen und wie die einzelnen Daten, z.B SoC stehen.
Habe eine openWB und die HomeMatic.
Grüße
Joe
Das ist etwas komplizierter und geht nicht so einfach über einen „String“. Es wird ein Access-Token benötigt / erzeugt, das in gewissen Zeitabständen wechselt und erneuert werden muss. Hier kann es auch passieren, dass das Token für Home Assistant bzw. FiskerFI das Token für die Fisker App „ungültig“ macht (bzw. auch umgekehrt). Dann funktioniert das eine bzw. das andere nicht mehr korrekt. Für die Home Assistant Komponente kannst Du Dir den Source Code auf GitHub anschauen (in Python geschrieben). Da muss man schon etwas einsteigen, um ein anderes System (OpenWB oder auch EVCC) anzubinden.
Anders als bei Tesla gibt es bei Fisker keinen offiziellen Zugriff auf eine Developer API. Bei Tesla kannst Du Dir ein eigenes Token für eine andere Anwendung erzeugen. Bei Fisker benutzt Du nach meinem Kenntnisstand das Token mit, was zu den o.g. Problemen führen kann.