In den USA gibt es einen 12V Batterie Hersteller "LithiumMoto" für Lithium/Sodium 12V Batterien. Wiegt nur 5kg. Sie soll angeblich länger halten, als eine 12V AGM Batterie. Gibt es mit eingebauten Bluetooth Batteriemonitor. Hier der Hersteller: https://www.lithiummoto.com/12v-ev-lithium-battery
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Nicht nur die schadenfreien Jahre, wie z.B. SF40 = 40 Jahre schadensfreie Jahre sondern auch die jeweilige Regionalklasse (= 412 Zulassungsbezirke in der BRD) in der das Fahrzeug zugelassen ist, werden bei der Versicherungprämie berücksichtigt.(...)
Für die Berechnung der Regionalklassen werden die Schadenbilanzen der Zulassungsbezirke analysiert (= viele Schäden mit hohen Summen = hohe Ziffer in der Einstufung in der Regionalklasse = höhere Versicherungsprämie). Bei der Berechnung der Kfz-Haftpflichtversicherung (Klassen von 1-12) kommt es auf die Versicherungsleistungen an geschädigte Dritte an – also in der Regel an die Unfallopfer. Bei der Vollkaskoversicherung (Klassen von 1-9) werden die Versicherungsleistungen nach selbstverschuldeten Unfällen einbezogen. Als Teilkasko-Schäden (Klassen von 1-16) gelten unter anderem Autodiebstähle, Glasschäden, Fahrzeugbrände, Wildunfälle oder Schäden durch Naturereignisse. (...)
Gitte hat die "Zahlungsarten" auf der Internetseite noch nicht komplett fertig implementiert. Du kannst eine Bestellung machen und mußt jetzt noch warten bis paypal, Kreditkarte, Vorkasse, ... vollständig implementiert sind. Wenn die Seite fertig programmier ist und Du zuvor schon eine Bestellung gemacht hast, musst Du dann nochmals die Zahlungsbedingungen auswählen um die Bestellung zu komplettieren/abzuschließen. Nochmals zur Wiederholung sie programmiert diese Seite in Ihrer Freizeit, daher geht es nicht so schnell.
FAST funktioniert in Europa aktuell nur sehr eingeschränkt, die Servicepartner haben keine Vollversionen und können daher keine saubere Diagnose machen. Freesker kann nach Aussage eines Technikers mehr als die aktuelle FAST Version.
Für seine bisher geschilderten Probleme benötige ich zur Fehlerbestätigung kein FAST. 1. Kein Fussgängerwarnsound --> Ursache: Anschlussstecker Schwarz (hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite zum) "VEHICLE SOUNDER FOR PEDESTRIANS" voll Wasser gelaufen daher keinen Sound 2. Keine Bild Frontkamera --> Ursache: Blaue Steckverbindung hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite über dem grauen Sammelstecker voll Wasser gelaufen daher kein Bild oder nicht wieder richtig zusammengesteckt was als nächstes kommen könnte/kommt: Blinker blinkt in doppelter Geschwindigkeit --> Ursache graue Steckverbindung hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite voll Wasser gelaufen. 3. Ausfall Assistenssysteme (Parksensoren, Radarsensor, ...) --> Ursache: Graue Steckverbindung hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite voll Wasser gelaufen oder nicht wieder richtig zusammengesteckt Diese Themen / Zusammenhänge haben wir hier im Forum etliche Male besprochen, das muss er auch einmal selbst prüfen oder prüfen lassen, mit den Hinweisen die wir hier gegeben haben.
Fisker Ocean – Abdichten der Kabelsteckverbindung:
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und hier: Fisker Ocean - Prüfen der Steckverbindungen
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Hier haben wir das Thema u.a. im Forum thematisiert:
Beitrag
RE: Blinker
Tatsächlich….,Stecker total dreckig und korrodiert!!!! Ich hab es trocken gepustet und würde jetzt mit kontaktspray drauf halten…..?!???? Dann habe ich noch Silikon Klebeband und würde das wie im Video ummanteln!!!! Meint ihr das reicht?!
Kurzfassung, Unfall repariert, danach keine Kamera und keinen Asisstenten mehr(haben aber nach dem Unfall noch funktioniert). Da dies ja ohne FAST nicht zu Kalibrieren sind, kann ich nur von einem technischen Totalschaden ausgehen! Für mein Verständnis muss da die Haftpflicht der Werkstatt eintreten und nicht so wie mein „Anwalt“ sagt, meine Vollkasko.. oder liege ich da falsch?
Bedeutet also sollte der dicke nächstes Jahr zum TÜV, wird das nichts…!
Zur Info: Wenn Du FOA Mitglied bist, hast Du am 14.01.2025 um 16:00 Uhr eine Email bekommen, die an alle FOA Mitglieder versendet wurde mit dem Betreff: FOUpdate #8. Dort findest Du unter der Uberschrift: FAST Rollout in Europe alle derzeitigen Service Partner. Die haben FAST (Fisker Aftersales Service Tool). Desweiteren kannst Du Dich als FOA-Mitglied hilfesuchend an info@germany@fiskeroa.com (auf Englisch) wenden oder an unseren deutschen "FOA Country Liaison; European Steering": germany@fiskeroa.com auch hier im Forum als: EF-Fisker (aus Erfurt) bekannt. Dein Problem sollte also lösbar sein oder Dir eine Hilfestellung zur Problemlösung aufgezeigt werden können.
Das waren noch Zeiten, wo zwei Wahnsinnige die Karten & Schlüssel zum Teil bis vor die Haustüre geliefert und installiert haben.
Wird halt alles teurer im Leben
Ein perfektes, vorbildliches Beispiel für einen gemeinsame Aktion hier im Forum. Jeder (insbesonders Holger und Lars hervorgehoben) hat etwas zum Ziel: Wie bekommen wir einen 2. Schlüssel/NFC-Karten beigesteuert. Und für meinen am 03.10.24 angelernten Ersatzschlüssel bei Lars in Hamburg ist es immer noch die erste CR2032 Knopfzelle (nach jetzt ca. 4 1/2 Monaten) ohne das im Fahrerdisplay angezeigt wird: Knopfzellen Batterie schwach. UND ZUR INFO: Die Zahlungsmöglichkeiten auf der Tidal Wave Seite (erst seit 16.02.25 live) sind noch nicht komplett. Kommen aber die Tage (macht Gitte in ihrer Freizeit neben ihrem Vollzeitjob). Nur für die, die schnell wieder "meckern" sollten das noch nicht alles perfekt ist, es wird ...
> Beim letzten Meeting wurde auch gesagt, dass es eine Liste der europäischen Service-Partner gibt.
> Kann ich nur nicht richtig suchen oder ...?
Ich habe im FOA-Forum am Mittwoch nach dem Meeting konkret danach gefragt, aber es hat (noch) keine
Antwort darauf gegeben.
Du schaust in Deine Emails. Am 14.01.2025 um 16:00 Uhr wurde eine Email an alle FOA Mitglieder versendet mit dem Betreff: FOUpdate #8. Dort findest Duunter der Uberschrift: FAST Rollout in Europe alle derzeitigen Service Partner. Desweiteren wurde hier im bereits im Forum geposted den Aufruf der FOA an alle Mitglieder geeignete zukünftige Service Partner vorzuschlagen. Diese Rubrik findest Du nochmals hier: https://community.fiskeroa.com…service-providers/11870/6
Ist schon klar, ist aber für das Vorhaben nicht relevant. Du brauchst in beiden Fällen ein Tool, das die entsprechenden Informationen neu schreibt. Sei es auf einen separaten Chip (eSIM) oder wo auch sonst immer die entsprechen Daten permanent gespeichert sind (vSIM). Und da wir weder wissen, ob es so ein Tool gibt, noch ob es eine eSIM oder vSIM ist: Reine Spekulation und Wunschdenken.
Es ist eine vSIM im Fisker Ocean, das wurde auf dem FOA Townhall Meeting gesagt. Dies ist also eine gesicherte. validierte Information.