Beiträge von Ultra

    Aber dann habt Ihr doch alle Informationen zusammen die Ihr braucht.
    Schreibt Jens Guthe in Norwegen als Vertreter der FOA in Europa an und das Ihr Euch persönlich in der FOA engagieren wollt zu folgenden Themen: a), b), c).
    Bittet ihn, Euch zu einem Aufgabengebiet/Themengebiet aufzunehmen.

    Es bringt doch nichts sich hier nur aufzuregen das nichts passiert oder nicht so wie Ihr es Euch wünscht.

    Wenn sich jemand z.B. im Themengebiet Cloud oder App auskennt und seine Hilfe der FOA EU anbieten möchte, dann wird er wohl wahrscheinlich auch eine Aufgabe bekommen die er bearbeitet kann.

    Tut Euch zusammen, organisiert Euch, sprecht Euch ab und bearbeitet ein Thema dann ist die menschliche Energie besser verwendet als immer nur meckern. Ihr könnt z.B. hier im Forum einen Thread aufmachen um Euch für ein Thema zusammen zu finden.

    Ich habe hier noch keinen schreiben/berichten sehen, der von etwas berichtet was er erledigt hat. Alle formulieren hier immer nur Ihre persönliche zeitliche Erwartungshaltung/Vermutungen. Wird diese nicht erfüllt, dann zieht Ihr Euch alle immer runter.

    Wenn jemand hier schreiben würde ich wollte mich bei der FOA EU engagieren und bin immer wieder abgewiesen worden, dann habt Ihr einen gewichtigen Punkt, aber auch erst dann.

    Bitte ergänzt meine Sätze, wenn ich etwas vergessen habe ...
    Ich hatte aus dem FOA Office Call (20.11.2024) noch mitgenommen, das die Europäer eine "eigene" Cloud für die App und FAST haben (soll in Frankreich beheimatet sein) und die USA eine eigene getrennt davon.

    Im Zuge des Insolvenzverfahrens wurde vom Insolvenzrichter entschieden (wohl wegen mangeldem technischen Verständnis) das nur eine Cloud nötig sei (um Kosten zu sparen) und die vermeindlich doppelte Cloud in Europa nicht mehr notwendig sei.

    Erst danach ist den Insolvenzbeteiligten aufgefallen, das dadurch die europäische App und FAST nicht mehr funktionieren. Die FOA hatte dann Anfang November unerwartet mit Vorlauf von 2 Tagen die US Cloud übernehmen müssen, obwohl erst der 01.01.2025 schriftlich dafür ausgemacht war. Eigentlich war für die US Cloud ein only "Housekeeping" Mode bis 31.12.2024 vereinbart worden. Hier musste schnell übernommen werden was auch geschehen ist.

    Es wurde auch berichtet das die europäische Cloud nun sehr schnell wieder "recovered" wird und alle die zum Zeitpunkt als die europäische Cloud noch lief schnell wieder FAST haben werden, nur die FAST neu haben wollen für die dauert es "länger", weil eine Neueinrichtung. Die FOA ist dran. Das ist also der Grund warum in Europa die App und FAST noch nicht wieder online sind.

    Ja, so ist es. Es sind exakt die gleichen Daten wie auf dem Bild im Onlineshop.
    Angeblich sollen die Bremsbeläge im Januar im Onlineshop aufgenommen werden, wie gesagt angeblich. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

    Ich drücke die Daumen! Und mir auch.

    Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg, die den Pumpentausch schon mal gemacht hat?

    Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass hier doch ein Servicepartner in den Startlöchern steht. Seit etwa Februar.

    Hast Du Deinen Ocean aus einer Auktion aus der Insolvenzmasse ersteigert? Seit wann fährst Du Deinen? Kannst Du einmal ein Bild vom Fahrerdisplay mit den Fehlermeldungen machen?


    Fisker Teile Shop - KFZ-Technik Steiner GmbH

    War gerade bei Lars und habe mir meine 2 bestellen KeyFOB Cover abgeholt.

    Noch nett einen Kaffee getrunken und wieder zu Hause angekommen gleich die neuen Schlüsselcover montiert und so siehts perfekt aus: Bild anbei.
    Nochmals Danke Lars für Dein persönliches Engagement für die Fisker Ocean Gemeinschaft!!!
    Und Leute bezahlt Eure Rechnungen, Lars hat schon alles fertig verpackt.