Beiträge von Ultra

    Bitte ergänzt meine Sätze, wenn ich etwas vergessen habe ...
    Ich hatte aus dem FOA Office Call (20.11.2024) noch mitgenommen, das die Europäer eine "eigene" Cloud für die App und FAST haben (soll in Frankreich beheimatet sein) und die USA eine eigene getrennt davon.

    Im Zuge des Insolvenzverfahrens wurde vom Insolvenzrichter entschieden (wohl wegen mangeldem technischen Verständnis) das nur eine Cloud nötig sei (um Kosten zu sparen) und die vermeindlich doppelte Cloud in Europa nicht mehr notwendig sei.

    Erst danach ist den Insolvenzbeteiligten aufgefallen, das dadurch die europäische App und FAST nicht mehr funktionieren. Die FOA hatte dann Anfang November unerwartet mit Vorlauf von 2 Tagen die US Cloud übernehmen müssen, obwohl erst der 01.01.2025 schriftlich dafür ausgemacht war. Eigentlich war für die US Cloud ein only "Housekeeping" Mode bis 31.12.2024 vereinbart worden. Hier musste schnell übernommen werden was auch geschehen ist.

    Es wurde auch berichtet das die europäische Cloud nun sehr schnell wieder "recovered" wird und alle die zum Zeitpunkt als die europäische Cloud noch lief schnell wieder FAST haben werden, nur die FAST neu haben wollen für die dauert es "länger", weil eine Neueinrichtung. Die FOA ist dran. Das ist also der Grund warum in Europa die App und FAST noch nicht wieder online sind.

    Ja, so ist es. Es sind exakt die gleichen Daten wie auf dem Bild im Onlineshop.
    Angeblich sollen die Bremsbeläge im Januar im Onlineshop aufgenommen werden, wie gesagt angeblich. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

    Ich drücke die Daumen! Und mir auch.

    Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg, die den Pumpentausch schon mal gemacht hat?

    Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass hier doch ein Servicepartner in den Startlöchern steht. Seit etwa Februar.

    Hast Du Deinen Ocean aus einer Auktion aus der Insolvenzmasse ersteigert? Seit wann fährst Du Deinen? Kannst Du einmal ein Bild vom Fahrerdisplay mit den Fehlermeldungen machen?


    Fisker Teile Shop - KFZ-Technik Steiner GmbH

    War gerade bei Lars und habe mir meine 2 bestellen KeyFOB Cover abgeholt.

    Noch nett einen Kaffee getrunken und wieder zu Hause angekommen gleich die neuen Schlüsselcover montiert und so siehts perfekt aus: Bild anbei.
    Nochmals Danke Lars für Dein persönliches Engagement für die Fisker Ocean Gemeinschaft!!!
    Und Leute bezahlt Eure Rechnungen, Lars hat schon alles fertig verpackt.

    Eine Varta C30 ist keine AGM Batterie sondern eine Blei-Säure Batterie. Wieso willst Du Diese einbauen? Wir haben hier im Forum mehr als genüged Mal darüber geschrieben...
    Hinweis: AGM (Absorbent Glass Mat): die Säure ist im Glasvlies aufgesaugt und somit gebunden.
    12V Batterie - Welche passen?

    Seit ca. 4 Wochen liegt die Blinkerfrequenz beim linken Blinker doppelt so hoch. Aufgrund der Infos hier im Forum will ich den Connector (vor linkem Vorderrad) entfernen und die Kabel korrosionssicher verlöten lassen. Am 16.12. soll das nun in der Werkstatt meines Vertrauens stattfinden mit zusätzlichem Batteriewächter und neuer Varta C 30. Seit gestern funzt jedoch der Blinker wundersamerweise wieder problemlos. Was würdet ihr mir nun raten? Fest verlöten oder besser warten bis zum Update 2.2 ? Danke euch!