Beiträge von Ultra

Hallo nochmal, ich habe das Tool nochmal in der US Version getestet und da hat es mit den Doggy´s auf Anhieb geklappt :)

Ich verstehe nur nicht, warum ich in Deutschland mit einem Europäischen Auto, dies dann mit der amerikanischen Version zum Erfolg führte.

Du hast gelesen das es immer noch eine "Testversion" ist an der gearbeitet wird?

Noch ein Tip: Bitte die Stirnseite der Platine einmal rundum ebenfalls mit Platinenschutzlack behandeln. Damit unterbindet man den Kapilareffekt des Feuchtigkeitseindringen in das Platinenmaterial.

Vielleicht das man doch, wie in den Rückruf beschrieben, das Fast tool braucht um die neue Pumpe anzulerne

Überleg doch einmal. Wofür brauchst Du das FAST-Tool wohl? Um nach dem Tausch der Pumpe diese einzuschalten, um die Luft aus dem Wasserkreislauf zu bekommen und ggf. Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter nachzufüllen. Ohne FAST stellst Du die Heizung auf max. und erzielst den gleichen Effekt.

Ich habe gestern beim FOA Call die Frage gestellt: Warum werden bei einigen die VIN im Mitgliederstammdatenbereich angezeigt und bei einigen nicht?

Antwort: Die FOA Internetseite mit den Mitgliederstammdaten wird aus unterschiedlichen Quellen synchronisiert, die Seite wird gerade überarbeitet und neu aufgesetzt damit weniger Synchronisierungsläufe notwendig sind und alle die gleichen Informationen sehen.

Meines Erachtens sollten möglichst alle E-Fahrende in den kommenden Jahren auf die THG-Prämie verzichten, damit sich die Zertifikate für die geplanten Ausstossmengen künstlich verknappen. Effekt: Die THG-Prämie würde wieder ansteigen und der Ausstoß sich vielleicht sogar ein wenig verringern…(ja ich weiß, zu theoretisch…sorry…aber für mich halte ich es aus Gründen der Nachhaltigkeit so…und werde vermutlich schwach, wenn die THG-Prämie wieder über 300€ liegt, die ich dann als Anschubfinanzierung für ein effizienteres Elektrogerät einsetzen könnte…)✌️🤭

Keep on gedankenspieling! 🤘😎

Wäre ja schön, wenn es so wäre. Aber in China werden "Fake-Klimaschutzprojekt", die nur auf dem Papier existieren, CO2 mindernd zertifiziert.

Warum sind die THG-Beträge wohl in Deutschland so gesunken? Weil man sich in China damit kostengünstiger eindecken kann.

Skandal um Fake-CO2-Projekte weitet sich aus
    https://www.zdf.de/nachrichten…tausschuss-lemke-100.html

Betrug um CO2-Zertifikate - Umweltbundesamt stoppt gefälschte Klimaschutzprojekte in China
    https://www.n-tv.de/politik/Um…hina-article25009894.html

Wie falscher Biodiesel aus Asien den Markt der THG-Quote unterläuft und die Prämie für die Halter*innen von Elektroautos drückt!

Falsch deklarierte Biokraftstoffe - Gefahr für die THG-Quote!
    Falscher Biodiesel aus Asien bedroht deutsche Umweltziele. Erfahre, wie die THG-Quote und eAuto-Prämien beeinflusst werden. Jetzt informieren!
    geld-fuer-eauto.de

Wie kommst du da denn drauf?

Hier ein Auszug aus der letzten Fisker Ocean Broschüre vom Sport.

Da ist keine Rede von zeitlicher Begrenzung der 4G Verbindung oder Updates, das heißt für mich dieser Service gilt für das ganze Autoleben ohne Zusatzkosten.

Die technische Möglichkeit das das Fahrzeug jederzeit wieder 4G verbunden werden kann hatten alle Modelle. Nur nach einem Jahr Fahrzeugbesitz wäre ein Bezahlmodell für die Dienste eingeführt worden nur der ONE wäre davon ausgenommen worden. Das Bezahlmodell wurde aber wegen Insolvenz nicht mehr umgesetzt.

Bei der Helvetia musst Du direkt anfragen:
    https://www.helvetia.com/de/we…art:180.4000&vnr=180.4000

Nur zur Info für die Diskussion:

Nur der ONE wurde damals mit dem Versprechen verkauft, das er "lifetime" connected ist (T-Mobile) und alle zukünftigen OS-Updates kostenlos bekommt. Das war im Kaufpreis inklusive. Es wurde für die ersten ONE´s auch versprochen, das ein Tausch auf einen leistungsfähigeren Chip des Zentralrechners kostenlos sei und der erste Satz Reifen.

Alle anderen Modelle: Extreme, Ultra und Sport waren nach einem Jahr zahlungsfällig für die Konnektivität (T-Mobile) und die OS-Updates.