Ich habe die letzten paarmal so gemacht. 2 mal Neustart probieren, wenns nicht hilft die ladesäule wechseln dann geht's. Zumindest bei mir.
Beiträge von Faun
-
-
Ich gebe dem F#Car recht, dass sind 30min. bla bla und die restlichen Minuten sind ein wenig Information. Schade um die Zeit.
Wer sich für so etwas interessiert, sollte sich auch mal Sigenergy und SigenStor anschauen.
-
tja, ich bin vom Tesla model y verwöhnt. der fängt bei 250 an und hört bei 150 auf. Eine schnell rauchen (10min) oder pinkeln (15min) dann wars fertig. Darum habe ich aufgehört zu rauchen 😂 das kommt mir beim ocean viel zu teuer 🤣🤣🤣
-
Ich persönlich finde die laderei beim Ocean grottenschlecht und absolut nicht alltagstauglich. Ausreichend um zuhause zu laden. Da nützt auch das ganze schönreden von wegen Einteilung und Pensionist etc. nichts. Vor ca 14tagen hatte ich das erste Mal für 2-3 Minuten 160kwh dann für 10min 120-130kwh danach ca.100.
Durchschnittswerte der laderei, 60% 110kwh +/-10 (meistens nach ca.10min. auf 80kwh gesunken), 30% 80kwh, 10% 30kwh startgemurkse.
-
Meine Erfahrung mit Ganzjahresreifen (markenreifen) auf Tesla Model Y sehr ernüchternd. Nie mehr wieder für soviel PS und bei einem Ocean 500ps mit 2,5t Spaßauto schon zweimal nicht. Sicherheit geht vor. Höchstens man fährt nur um die Ecke Sonntagsbrötchen zu holen oder im Californiamode zur Eisdiele 🤣 Eigentlich vergewaltigst du damit das Auto.
Ab 130kmh fängt er an zu schwimmen. Mit 150 an einem LKW vorbei fahren, da haste beide Hände am Lenker und ein kräftiger Schluck mut. Ab 180 überholt man nur noch wenns gerade aus geht. Und ab 190+ braucht man sowieso eineinhalb Fahrstreifen. Kurven fahren egal ob trocken oder nass ist eher in gemächlicher Gangart zu vollziehen. Lieber beim Reifenhändler tauschen und einlagern lassen.
-
Tja, immer diese schnell, schnell, Hudel die Rupf programmiererei sind wir doch schon gewohnt
um noch ein paar euronen abzugreifen.Was mich bedenklich stimmt, dass der Scheibenwischer läuft. Das kann ja richtig teuer werden. Angefroren und der startet durch. Das günstigste, kaputte Wischerblätter. worst case zerkratzte Windschutzscheibe oder defekter Wischermotor. Also nie vergessen den Wischer abzuschalten.
-
Was fahrt ihr für tolle Autos, welche länger als 5min über 120kw laden.
Also meiner nicht.

Maximal knappe 120kw für zwei drei Minuten, danach geht es meistens unter 100 und bei 78% wird auf 30kw reduziert.
-
buongiorno
Unser ocean steht seit 8 Tagen unberührt in den Ligurischen Bergen. Gestern musste ich etwas aus dem Auto holen und da stand, neue Software kann installiert werden. So gelesen so getan, nach 3 Std nochmals nachgeschaut und alles "tutto bene"
Ein schönes Tägle wünsche ich euch.
-
Tja, Entschuldigung, das ich in meinem übereifer, nur die Kurzform der Nachricht und nicht die ganze EU Verordnung studiert und dann aufbereitet wiedergegeben habe.
-
Ab 12.09.25 neue Verordnung.
Zugang auf alle Fahrzeugdaten