Wenn der SoC über 80/82% ist, regelt der Fisker zur Batterieschonung runter auf 30-40 kw.
Er kann es nämlich mit Allego mit über 170 kw (s. Bild)
Wenn der SoC über 80/82% ist, regelt der Fisker zur Batterieschonung runter auf 30-40 kw.
Er kann es nämlich mit Allego mit über 170 kw (s. Bild)
Je leerer, desto besser.
Bei Allego 300 KW hatte ich zweimal über 170 Kwh peak bei 20%, aber auch da ab 80% unter 40 Kwh, ist wohl bewusst reduziert. Wenn der Wagen noch 50 % hat, kommt meist nicht mehr als 100 Kwh Ladeleistung zusammen. Habe ich vor einigen Wochen bei verschiedenen Anbietern (Shell, Stadtwerke, Düsseldorf, Allego) hintereinander getestet, manchmal auch nur 80 Kwh, war allerdings auch deutlich kälter.
Die WLTP Reichweite ist keine Lüge von Fisker, sondern nach (fragwürdigem) Standard für alle Fahrzeuge gleich gemessen.
Und der Ocean hat keine Lederditze und der FI-Pilot kommt.
Hm, das hört sich aber nach einem anderen Problem als dem AutoHold an, das ja nur im Stand wirkt / wirken soll
Mist, genau das habe ich befürchtet nach dem ganzen Rumgeheule besonders in den USA, die ohne Autohold nicht mehr fahren können. Ich habe es bei meinen Fahrzeugen immer ausgeschaltet und fand das Verhalten des Fisker völlig ok mit dem Hillhold. Hatte gehofft, man hätte die Wahl.
Mal mit unterschiedlichem Bremsdruck probiert ?
IPhone App auch, ohne Änderungen (3.7.5)
Fast immer wenn die Zielladung erreicht ist kann ich den Strom nicht abstecken. Will sagen Schlüssel Entriegelung geht nicht lediglich die "Notschlaufe" in der Tür hilft zum Glück bisher immer. F
Den Ladestecker kann man erst abstecken, wenn dies vom Besitzer freigegeben worden ist.
Dies ist der Fall, wenn man sich an der Ladesäule abmeldet oder im Fahrzeug den Ladevorgang auf dem Display beendet.
Beim AC Laden reicht nach meiner Erfahrung das Beenden der Stromversorgung auf Seiten der Wallbox/des Juice Boosters, weil dann die Kommunikation mit dem Fahrzeug beendet ist.
Der Schlüssel hat in diesem Zusammenhang keine Funktion, denn Auf- oder Absperren soll ja nicht den Ladevorgang beenden.
Die Notentriegelung zu nutzen, kann zu großen Problemen führen, wenn die schwache Schlaufe reisst, dann ist ohne aufwändige Reparatur kein Laden mehr möglich !
Mal eine Antwort auf das oben genannte schlechte Videoreview des Teslafans - mit viel mehr Ahnung, der richtigen Software und von einem Besitzer nach 6000 km (aber leider nur kleiner Reichweite)