HamburgerJung
Die 70.000 Euro (netto) sind von mir geschätzt, weil es sonst keinen Sinn ergibt (und es steht da "mind.").
Die für Mitglieder in Dänemark bei 25 % Mwst. aufgerufenen 1063 Euro zeigen dies in etwa, denn Verlust soll damit sicher nicht gemacht werden und man braucht ein Handlings- und Lagerungs-Fee. Die genaue Kalkulation kenne ich nicht.
Tidal-Wave ist eine auf Profit ausgerichtete, sich selbst tragende Firma (Anpartsselskab = GmbH) und nicht die Association selbst.
Mitglieder der FOA erhalten dort Rabatt, andere nicht.
Es gibt keine Verantwortung der Tidal oder der FOA für Nichtmitglieder, aber es werden bestimmte Dienstleistungen wie Schlüssel, OFT, Doorhandles, ICC Boot Loop Kit für diese Nichtmitglieder immerhin geöffnet (zu anderen Preisen). Bei der Ocean Link Pro App ist dies im Übrigen nicht geplant.
Und Freesker hat nun mal gar nichts mit der Assoziation zu tun .
Ich habe im Übrigen nicht einen Cent / Startkapital bekommen (wie alle Vertreter in EU, US), sondern selbst wie alle anderen Mitglieder den allgemeinen Mitgliedsbeitrag gezahlt - dieser dient der Unterstützung der Gesamtorganisation, die aus den Mitgliedsbeiträgen wie jeder Verein / Club zugunsten der Mitglieder damit Prozesse anschiebt, wie etwa der ADAC (natürlich ganz anderes Niveau), der auch eine Reihe von legal entities hat mit benefits für Mitglieder.