Alles versucht, da muss irgendetwas mit dem Bordnetz nicht stimmen. Ich habe auch immer wieder bei der Fahrt das Problem, dass das große Display ausfällt und erst nach Reset wieder startet. Ich werde morgen andere Ladepunkte testen und berichten.
Beiträge von Olli_S.
-
-
Die Box kann Max. 22,1 kW ich habe beide Anschlüsse probiert und ein anders Ladekabel. Immer das gleiche Problem.
Kann es mit der defekten Wasserpumpe zusammenhängen?
Ich versuche morgen mal einen öffentlichen Ladepunkt und einen Schnelllader.
-
Vielen Dank für den Tipp, habe ich geprüft, steht auf 32A.
-
Moin,
seit neuestem lädt mein FOE an meiner heimischen Wallbox nicht mehr mit 9,x kW sondern nur noch mit 1,3 - 2,2 kW.
Ich habe die Wallbox neu gestartet und den Ocean resettet, nichts hat geholfen,
Hat jemand eine Idee?
Gruß und schönes Wochenende.
-
Mich hat jetzt auch die Wasserpumpe erwischt.
Zunächst begann es mit dem BootLoop Problem, welches durch Update gelöst wurde (nochmals Danke an Lars!).
Kurze Zeit später fing der rechte Blinker an, doppelt so schnell zu blinken, mit entsprechender Fehlermeldung.
Ich habe den Stecker geöffnet, getrocknet, wieder verbunden und verklebt. Der Blinker geht wieder.
Jetzt bekomme ich die Meldung --> Fehler des Radarsystems. Hier habe ich keine Idee, woran es liegen kann, evtl. der Radarsensor defekt?
zudem fällt immer wieder (unregelmäßig) das große Display aus. Manchmal hilft ein Reset, manchmal nicht. Kann das mit der Wasserpumpe zusammenhängen?
Die Wasserpumpe mach jetzt Probleme, die Lüftung ist ausgefallen und der Motor hat teilweise Leistungsverlust. Eine neue Wasserpumpe habe ich bereits,
muss die nur noch austauschen lassen. Daher interessiert mich auch die Frage von Schorschi ob man das Ding anlernen muss.
Viele Grüße aus der LöwenstadtOlli
-
Moin,
mein FOE hat mal wieder eine neue Eigenheit, seit ein paar Tagen leuchtet das hintere, rechte Blinklicht dauerhaft, sowie am seitlichen Außenspiegel,
jedoch nicht besonders hell. Ich habe es schon mit allen mir bekannten Reset Möglichkeiten versucht, jedoch erfolglos.
Hat jemand eine Idee?
-
Ich habe es gelöst bekommen. Ich habe den Verriegelungsknopf für die Fensterscheiben (Kindersicherung) gedrückt und wieder freigegeben, dann ging es.
-
Hast Du es mir den kalibrieren über die einzelnen Tasten versucht?
Ziehen oder gedrückt halten für mehr als 10 Sekunden?
Habe ich alles an allen Knöpfen versucht, kein Erfolg. Es lässt sich über die Knöpfe an der Fahrertür nur die Seitenscheibe der Fahrertür bedienen.
-
Moin,
nach der behebung des BootLoop Problems (Vielen Dank an Lars!) kann ich die Seitenscheiben (ausgenommen Fahrertür) nicht mehr über die Tasten an der Fahrertür bedienen,
nur über die jeweilige Taste an der Tür. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
Danke im Voraus.
Olli
-
Bist du sicher das da nichts raufgefallen ist?
Ich bin mir sehr sicher, dass da nicht draufgefallen ist. Der Glasbruch würde anders aussehen. Bei Glasbrüchen entstehen sog. Wallner´sche Linien an denen man die Bruchursache erkennen kann.
Daher bin ich mir sehr sicher, dass es ein thermischer Bruch ist.