Beiträge von Olli_S.

Marderbiss hat es hier schon mal gegeben.

Werksreset über die Tasten unter dem Bildschirm hast du auch gemachr?

Habe eben den Werksreset gemacht, jetzt gehen zumindest die Steckdose und das Solardach wieder.

Der Radarsensor meldet immer noch Fehler.

Das Laden werde ich nun testen und berichten.

Erst einmal vielen Dank für Eure Mühen. Die 12V Batterie ist ok, einen Batteriemonitor habe ich.

Jetzt wird es noch verrückter ... Ich hatte das gestern Morgen schon einmal nach dem Laden und

heute wieder, es lässt sich kein Gang einlegen, weder vorwärts noch rückwärts. Ich bekomme dann

immer die Meldung: Stellen Sie vor dem Schalten sicher, dass das Fahrzeug bereit ist.

Dann folgt eine Meldung dass die HV Batterieladung zu gering sei und es erscheint im Frontdisplay

das rote Symbol Auto mit Ausrufezeichen (Systemfehler). Dann schaltet sich das Fahrzeug ab und

ich muss es durch Tripp aufs Bremspedal wieder aufwecken.

Ich habe dann alle möglichen Resets durchgeführt und irgendwann ließ sich wieder ein Gang einlegen.

Ich habe einmal über das OceanLink Pro Tool die Diagnosefunktion genutzt und die Speicher ausgelesen.

Den Report habe ich angehängt. Vielleicht hat jemand der Spezialisten einen Tipp für mich?

Ich bekomme bei dem Report Bauchschmerzen.

Ich kann weder die Ladesteckdose für den Adapter freischalten noch scheint das Solardach zu funktionieren.

Spontan kam mir die Überlegung, ob da evtl. ein Marder seine Zähne im Spiel haben könnte, da ich auf dem

Dorf wohne und sich die Tierchen bei uns sehr wohl fühlen.

Gibt es eine Werkstatt, die man da konsultieren könnte?

Ich danke schon jetzt für Eure Unterstützung.

Alles versucht, da muss irgendetwas mit dem Bordnetz nicht stimmen. Ich habe auch immer wieder bei der Fahrt das Problem, dass das große Display ausfällt und erst nach Reset wieder startet. Ich werde morgen andere Ladepunkte testen und berichten.

Die Box kann Max. 22,1 kW ich habe beide Anschlüsse probiert und ein anders Ladekabel. Immer das gleiche Problem.

Kann es mit der defekten Wasserpumpe zusammenhängen?

Ich versuche morgen mal einen öffentlichen Ladepunkt und einen Schnelllader.

Moin,

seit neuestem lädt mein FOE an meiner heimischen Wallbox nicht mehr mit 9,x kW sondern nur noch mit 1,3 - 2,2 kW.

Ich habe die Wallbox neu gestartet und den Ocean resettet, nichts hat geholfen,

Hat jemand eine Idee?

Gruß und schönes Wochenende.

Mich hat jetzt auch die Wasserpumpe erwischt.

Zunächst begann es mit dem BootLoop Problem, welches durch Update gelöst wurde (nochmals Danke an Lars!).

Kurze Zeit später fing der rechte Blinker an, doppelt so schnell zu blinken, mit entsprechender Fehlermeldung.

Ich habe den Stecker geöffnet, getrocknet, wieder verbunden und verklebt. Der Blinker geht wieder.

Jetzt bekomme ich die Meldung --> Fehler des Radarsystems. Hier habe ich keine Idee, woran es liegen kann, evtl. der Radarsensor defekt?

zudem fällt immer wieder (unregelmäßig) das große Display aus. Manchmal hilft ein Reset, manchmal nicht. Kann das mit der Wasserpumpe zusammenhängen?

Die Wasserpumpe mach jetzt Probleme, die Lüftung ist ausgefallen und der Motor hat teilweise Leistungsverlust. Eine neue Wasserpumpe habe ich bereits,

muss die nur noch austauschen lassen. Daher interessiert mich auch die Frage von Schorschi ob man das Ding anlernen muss.
    Viele Grüße aus der Löwenstadt

Olli