Nun ist der Super-GAU eingetreten, der Fisker geht gar nicht mehr. Die Außenbeleuchtung blinkt, er lässt sich nicht mehr verschließen, reagiert nicht auf das Bremspedal und Reset funktioniert auch nicht mehr. Dafür wischt der Scheibenwischer, obwohl er aus ist. Mal sehen, was der ADAC sagt.
Beiträge von Olli_S.
-
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich fasse die Antworten einmal zusammen:
1. Ich habe mich gerade bei OVLoop angemeldet und das Abo abgeschlossen.
2. Es läuft kein Lüfter, beim Einschalten der Klima läuft nur die Pumpe und der Kühlmittelbehälter wird schnell heiß
3. Der Leistungsverlust tritt immer erst nach ein paar Kilometern auf.
4. Welche Sicherung für den Lüfter müsste ich prüfen?
5. Ist das Bild vom Kühlersensor von oben? oder muss ich den Wagen anheben?
6. Ich habe mal den dtc-report angehängt, dort sind ein Haufen Fehler. Ich kann die aber nicht zuordnen.
7. Die Stecker oberhalb der Pumpe habe ich noch nicht kontrolliert. Ich hatte das Steckerproblem mit den
Blinkerleuchten und dem Radarsensor, nach Trocknung und Dichtung war es zunächst weg, jetzt
ist es wieder da, ich werde die Kabel verlöten.
Nochmals herzlichen Dank für Euren Support.
-
Hallo in die Runde,
trotz Austausch der Wasserpumpen und anschließender Entlüftung läuft die Klimaanlage bzw. der Lüfter immer noch nicht. Auch der Motor hat nach kurzer Zeit wieder den Leistungsverlust.
Hat Jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann? Alle möglichen Reset Formen habe ich bereits ausgeführt.
Danke vorab für Eure Hilfe.
-
Ich hoffe, ich habe die richtige Pumpe gewechselt. Jedenfalls läuft der Lüfter auch nicht nach einem Werksrest.
Dafür habe ich jetzt wieder das Blinker Problem (Stecker feucht) Ich werde die Kabel jetzt verlöten.
Ich habe noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da scheint ein Problem mit dem Lüfter vorzuliegen,
ich habe aber keine Ahnung, was das sein kann.
Hat jemand eine Idee?
-
Strom unterbrochen ? Sicherung ?
Natürlich nicht 🙈 welche Sicherung muss ich ziehen?
-
So, Wasserpumpe getauscht, Kühlmittel aufgefüllt. Auto 5 Std. stehen gelassen und dann Heizung und Lüfter auf max gestellt zum Entlüften.
Der Lüfter läuft nicht, dafür wird die Kühlflüssigkeit in dem Behälter nahe der Batterie nach kurzer Zeit sehr heiß.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann, dass die Klima nicht läuft?
-
Schon einmal den Radkasten vorne (Beifahrerseite) offen gehabt? Stecker geprüft und vor Wassereintritt geschützt?
Dort sitzt ein türkisener RG-Stecker (Radar ADAS).
Wenn diese Steckverbindung korodiert ist, dann kein Radar (ADAS).
Der andere graue Stecker ist für die Blinker.
Wer diese zwei Burschen nicht vor Wassereintritt schützt, darf sich über die Discobeleuchtung im Tacho nicht wundern.
Danke für den Tipp, den Stecker schaue ich mir am Donnerstag mit an.
-
Alles anzeigen
Ok, der Report ist ja Lang....
Mit fällt bei der PDU die zu hohe Temperatur auf.... Klima ?? ist die ok .
denn die Klimaanlage kühlt den Akku und die PDUs beim Laden und Fahren.
Der Rest , die Sensoren das ist ein Kabelproblem.
Braunschweig , Etter nach Lübeck/Hamburg-Carlogistic oder Berlin EV Clinic, oder Teupitz-Draebert.
Draebert hat mit defekten Klimaanlagen und Kabeln Erfahrung, EV-Clinik ist die Adresse die Elektronik und Kabel sehr gut kann.
Tatsächlich hat die Klima ein Problem, die neue Wasserpumpe wird am Donnerstag eingebaut. Aktuell geht die Lüftung deswegen auch nicht.
Den Blinkerstecker hatte ich bearbeitet, vermutlich ist des der blaue Stecker. Den schaue ich mir am Donnerstag gleich noch mit an
Ich werde berichten.
Vielen Dank für den Tipp.
-
Ich hatte unter anderem das gleiche Problem, nach einem Werksreset geht es jetzt wieder.
Danke mbloecker 🙏
-
Marderbiss hat es hier schon mal gegeben.
Werksreset über die Tasten unter dem Bildschirm hast du auch gemachr?
Der Werksreset war der Gamechanger! Auch das Laden an meiner Wallbox funzt wieder einwandfrei mit 11kW.
Vielen Dank für Eure Hilfe.