Beiträge von Olli_S.

Ich hoffe, ich habe die richtige Pumpe gewechselt. Jedenfalls läuft der Lüfter auch nicht nach einem Werksrest.

Dafür habe ich jetzt wieder das Blinker Problem (Stecker feucht) Ich werde die Kabel jetzt verlöten.

Ich habe noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da scheint ein Problem mit dem Lüfter vorzuliegen,

ich habe aber keine Ahnung, was das sein kann.

Hat jemand eine Idee?

So, Wasserpumpe getauscht, Kühlmittel aufgefüllt. Auto 5 Std. stehen gelassen und dann Heizung und Lüfter auf max gestellt zum Entlüften.

Der Lüfter läuft nicht, dafür wird die Kühlflüssigkeit in dem Behälter nahe der Batterie nach kurzer Zeit sehr heiß.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann, dass die Klima nicht läuft?

Schon einmal den Radkasten vorne (Beifahrerseite) offen gehabt? Stecker geprüft und vor Wassereintritt geschützt?

Dort sitzt ein türkisener RG-Stecker (Radar ADAS).

Wenn diese Steckverbindung korodiert ist, dann kein Radar (ADAS).

Der andere graue Stecker ist für die Blinker.

Wer diese zwei Burschen nicht vor Wassereintritt schützt, darf sich über die Discobeleuchtung im Tacho nicht wundern.

Danke für den Tipp, den Stecker schaue ich mir am Donnerstag mit an.

Tatsächlich hat die Klima ein Problem, die neue Wasserpumpe wird am Donnerstag eingebaut. Aktuell geht die Lüftung deswegen auch nicht.

Den Blinkerstecker hatte ich bearbeitet, vermutlich ist des der blaue Stecker. Den schaue ich mir am Donnerstag gleich noch mit an

Ich werde berichten.

Vielen Dank für den Tipp.

Marderbiss hat es hier schon mal gegeben.

Werksreset über die Tasten unter dem Bildschirm hast du auch gemachr?

Habe eben den Werksreset gemacht, jetzt gehen zumindest die Steckdose und das Solardach wieder.

Der Radarsensor meldet immer noch Fehler.

Das Laden werde ich nun testen und berichten.

Erst einmal vielen Dank für Eure Mühen. Die 12V Batterie ist ok, einen Batteriemonitor habe ich.

Jetzt wird es noch verrückter ... Ich hatte das gestern Morgen schon einmal nach dem Laden und

heute wieder, es lässt sich kein Gang einlegen, weder vorwärts noch rückwärts. Ich bekomme dann

immer die Meldung: Stellen Sie vor dem Schalten sicher, dass das Fahrzeug bereit ist.

Dann folgt eine Meldung dass die HV Batterieladung zu gering sei und es erscheint im Frontdisplay

das rote Symbol Auto mit Ausrufezeichen (Systemfehler). Dann schaltet sich das Fahrzeug ab und

ich muss es durch Tripp aufs Bremspedal wieder aufwecken.

Ich habe dann alle möglichen Resets durchgeführt und irgendwann ließ sich wieder ein Gang einlegen.

Ich habe einmal über das OceanLink Pro Tool die Diagnosefunktion genutzt und die Speicher ausgelesen.

Den Report habe ich angehängt. Vielleicht hat jemand der Spezialisten einen Tipp für mich?

Ich bekomme bei dem Report Bauchschmerzen.

Ich kann weder die Ladesteckdose für den Adapter freischalten noch scheint das Solardach zu funktionieren.

Spontan kam mir die Überlegung, ob da evtl. ein Marder seine Zähne im Spiel haben könnte, da ich auf dem

Dorf wohne und sich die Tierchen bei uns sehr wohl fühlen.

Gibt es eine Werkstatt, die man da konsultieren könnte?

Ich danke schon jetzt für Eure Unterstützung.