Hoffe, dass es morgen weg ist.
Und so war es dann auch.
Und so war es dann auch.
Hallo zusammen,
heute noch ein Nachtrag zur 2025 Prämie.
Bei der Beantragung der 2026er habe ich mich zuerst mal auf der Seite meines Anbieters für 2025 getummelt - in meinem bestehenden Account - um zu sehen, ob u.a. die Automatik auch wirklich aus ist. Dies ist bei mir Elektrovorteil.
Dann habe ich ca. 1 Woche später woanders die 2026 Prämie beantragt.
Und nach dem Antrag nochmals auf Elektrovorteil geschaut, ob der Account gelöscht werden kann. Da habe ich dann gesehen, dass dort ein Antrag in Bearbeitung ist!
Also sofort Mail an Sie geschrieben. Heute kam die Antwort das es sich um einen Fehler handelt und alles zurück gedreht wurde und man hat sich bedankt über die Darstellung, die bei der Fehlversuche hilfreich war. Also prüft eure alten Accounts !!
Bei den Werten für 2026 bin ich über eine Vergleichs-Anbieter gegangen, da kamen die besten Summen raus.
Gruß aus'm Pott
Heute hatte ich die Meldung "Zum aktivieren bitte Bremspedal drücken" auch.
Ich hatte auf der Arbeit geladen und das Auto wieder von der Ladesäule weggestellt.
Als ich dann zum Feierabend eingestiegen bin, Wischer an, Musik & Handy verbinden,
ist die Lüftung nicht von alleine an, ich will sie auf 1 stellen (10°) aber die Meldung erscheint.
Auch nach Betätigung der Bremse dasselbe, so blieb es bis zur heimischen Garage.
Und im Menü der Anzeige ging Luftüng/Klima auch nichts, nur die Sitzheizung.
Gruß aus dem warmen Pott.
Pricing for Ocean Loop Membership and OS Updates:
Note: Prices for OS Updates Will Increase by $100 Starting Feb 1st
Hallo zusammen,
was will uns OV Loop damit "sagen"?
Versucht man hier noch vehement weitere Ocean-Fahrer in den "Club" zu bekommen, damit weiter Geld fließt?
Hat der Aufwand für 2.5/2.6 sich jetzt erhöht, nachdem man die ersten Erfahrungen gemacht hat und kommt mit dem Preis nicht mehr aus?
Gruß aus'm Pott
Hallo,
trotz einer Preis-Steigerung von 20% (durch SF-Verlust auch) lohnt sich bei mir kein Versicherungs-Wechsel.
Meine Parameter:
PLZ 46047, SF 20/15 (HF(VK), KM 15.000, SB 500/150, Fahrer I & Partner, Doppel-Garage, mögl. 24-36 Mo Neuwert, Werkstattbindung, Telematik (ab akt. Vers 23%), Auslandsschutz
Anbieter:
HUK Classic/Telematik/Ausland. 1.003,32 (akt. Anbieter)
Ergo 1.435,20
HDI 1.491,20
HUK24 - Classic Select 1.987,90
Chk24 - Admiral Dir. 2.228,05
Alte Leipziger 3.696,50
Noch ein Nachtrag zum Thema Werkstattbindung ja/nein:
Ich hatte im Oktober einen Haftpflicht-Vorfall. Die angebundene Werkstatt in OB hat mangels verfügbarer Teile abgelehnt, dann ging es zum Sachverständiger - 3 Woche ohne Rückmeldung, der hat sich dann auf die hier bekannte Werkstatt in Bochum eingelassen, seid Anfang November liegt der Vorgang - mit Vor-Ort-Termin - dort. Im Januar sehen wir weiter...
Glücklicherweise ist das Auto fahrbereit.....
Gruß aus'm Pott
Ich kann bestätigen : Lars wars nicht .
Lt. KBA sind etwa 360 FO in Deutschland unterwegs. Das wäre mal ne echte Größe. Und man stelle sich die Wiedersehensfreude der Fahrzeuge am Werkstor vor .
![]()
![]()
![]()
Und es waren mal 600 im Sommer 2024...
Das ist Mal ein Bestandsabbau 🥹
Hallo,
ist ein wenig Off-Topic, da mehr für Besitzer eines weiteren Fahrzeuges.
Der Versicherer unseres 2.Fahrzeuges wollte für das nächste Jahr 15% aufschlagen.
Im Oktober war noch keine Alternative verfügbar, aber heute haben wir für 2026 neu abgeschlossen.
Die DA Direct bietet zur Zeit eine Art Black Week Rabatt in Höhe von 20% und da kommt man in
sehr günstige Bereiche.
Wer mir eine PN schickt und seine Mail-Adresse nennt kann auch einen Link haben, wo dann 25% (statt 20%) drin sind.
Gruß aus'm Pott
Wir sind auch seit 2 Jahren ACE-Mitglied. Obwohl ich bei ACE eine Ladekarte (mehrmals) angefragt hatte, ist nie eine geschickt worden. Ich habe lediglich in der EnBW-App mobility+ einen Hinweis auf ACE:
Wir haben seit dem gehofft, dass EnBW diese ACE-Mitgliedschaft automatisch berücksichtigen würde. Als wir in vor einigen Wochen in Spanien und Frankreich an Ladesäulen waren, die über mobility+ bedienbar waren, wurde vor Ort überhaupt kein Preis angezeigt. Auch Tage später noch nicht.
Um den ACE-Vorteil zu nutzen: geht das über die mobility+-App von EnBW oder gibt es von ACE was eigenes dafür?
Hallo Raimund,
auf der Seite des ACE steht die Prozedure beschrieben:
Wichtig ist der Zugangscode mit dem man sich dann in der mobility+ App registiert.
Das hat bei mir im Dezember sehr gut funktioniert.
Danach bekommt man eine E-Mail von mobility@enbw.com mit AGB, Widerrufsbelehrung & -Formular sowie einer Übersicht des Tarifes. Dann kann man sich noch die Ladekarte kostenlos bestellen, wozu es eine zusätzliche Mail mit Gutschein gibt.
Und dann nutzt man die Mobility+-App mit dem ACE-Tarif.
Falls man sich für den Urlaub dann mal einen zusätzlichen / anderen Tarif gönnen will, kann man das wohl auch in der App.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Gruß in den Schwarzwald.
Enbw senkt die Preise.
Und für ACE-Mitglieder kostet es ohne Monatsgebühr nur noch 51ct. statt 56ct. direkt bei ENBW (noch 54ct.). Und die Ladekarte war auch kostenlos.
Hallo Leute,
die Rallye ist jetzt tw. eine Woche her, Zeit für eine Zusammenfassung...
Wer die Videos auf E-Cannonball.de gesehen hat, der kann weiter springen.
Insgesamt waren 3 Oceans auf dem ECB aktiv.
Wir hatten Nr. 61, das KNOX Werksteam die Nr.66 und dann war da noch ein weißer Ocean, der letztes Jahr noch TN war und sich wohl als Marshall verdient gemacht hat 👍, am Samstag an der Fähre Orsoy-Walsum seinen Dienst tat.
Wir wurden 24. von 48 in Gr.1 mit 1410 Punkten, Knox 20. mit 1500.
Die 3 Erstplatzierten kamen auf 1897, 2080, 2145 Punkte.
Mit den unterschiedlichen Start-Nr. war verbunden, das wir gegen und KW mit dem Uhrzeigersinn die Strecken führen.
Am Samstag ging es los mit dem Bekleben der Fahrzeuge 08:00 - 09:00.
Auf dem Fahrer-Briefing haben wir dann erfahren, dass der Teil in der Innenstadt ausfällt.
Die 1.Challenge gab es nach dem Umzug von der Orga im Hotel ein Strom-Stäbchen-Döner-Spiel mit Minus Punkten bei Kontakt.
Gegen 13:30 haben wir uns auf die Strecke über die A52 und durch Bochum durch zur Halde Hoheward begeben. Hier war das Wetter Mal (kurz) 🌞/trocken. Ein tolles Erlebnis mit den Autos bis oben auf die Halde zu fahren. Schwierig war es den richtigen Einstieg zu finden. Die zweite Challenge war in einer Halle am Fuß der Halde: eine Art Bier-Pong.
Dann ging es zum Landschaftspark Nord in Duisburg, dort war eine Münze zu prägen und ein Symbol zu finden (Edelweiß). Am EON-Ladepark gegenüber von IKEA in Duisburg gab es ein Rätsel zum Thema Ladeinfrastruktur - EON lastig.
Als letztes ging es mit der Fähre von Walsum nach Orsoy, hier war die Schlange der TN lang. Und dann zum Abendessen ins Hotel. Das war Tag1.
Leider habe ich Jueno nicht gefunden.
Tag2 bestand dann auf den Punkten: Altenberger Dom, Müngstener Brücke, Hohensyburg Parkplatz und dem Ziel Seed & Greet Ladepark Hilden.
Challenges waren: Foto einer Statue, Sack werfen auf eine Zielscheibe (am Boden) aus dem fahrenden Auto und Hütchen möglichst nah anfahren während des Bremsens von min. 30km/h. Am Ziel galt es mit max.5% SoC anzukommen, bis 13% gab es Punkte.
Abends gab es dann die Siegerehrung mit Abendessen im Hotel.
Mit An-&Abreise an beiden Tage waren es 693km mit dem FOE.
GRUSS aus'm Pott