Beiträge von Toppmoeller

Hallo,

gestern & heute war es mit ihm eigenartig (nicht wie immer).

Es fing gestern an, dass er über die App nicht aufwachen wollte, er blieb OFFLINE. Nur per BLE war eine Verbindung (direkt vor der Garage möglich). Als ich dann am Nachmittag eingestiegen bin, lag der Vampire Drain bei 3% (für 24-25h), was ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Zudem war das Licht im Himmel rot (also ohne Connection). In dieser Nacht lag der VD bei 2% (~12h). Gibt es irgendwelche Aktivität z.B. hinsichtlich 2.6.1, die eine solche Kombination erklärbar macht? Hat das jemand von euch ähnlich beobachtet? Heute war er wieder Online & per App ging er auch Online.

Und ja die 12V-Batterie ist neu (keinen Monat)...

Hallo,

ich habe bereits vor mehreren Monaten aufgrund eines Schaden am Fahreraußenspiegel Kontakt mit dem Support Fisker und im Nachgang auf Empfehlung von dort Kontakt mit dem Autodienst Bochum aufgenommen. Bisher war weder der Fisker Support noch der Autodienst Bochum in der Lage bzw. willig mir Lösungsvorschläge zu machen. Auch eine Anfrage in Bochum per Mail mit konkreten Fragen zur Beseitigung diverser Mängel - Austausch Türöffner, Austausch Spiegel, Austausch Batterie, Austausch Innenluftfilter sowie Abdichtungen elekt. Verbindungen vorne rechts und hinten links - erfolgt keinerlei Reaktion.

Hallo,

Ruf in Bochum an. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es telefonisch besser funktioniert. Und sie haben im Moment ne Menge Oceans auf'm Hof stehen.

Fisker AT verweist auf die deutschen Service-Center, in meinem Fall wäre das Bochum. Die habe ich jetzt angeschrieben, da ja mein Problem schon sehr speziell ist.

Hallo Ron,

in Bochum bei D.&St. ist gerade Fisker-"Treffen" als ich meinen am Montag dort hingebracht habe, war ich der 5. FO.

Das hat den Vorteil Batterie & Wasserpumpe können die jetzt schon fast im Schlaf...

Ist aber vom südlichen Hessen ein ganz schönes Stück, aber du wirst nicht der weiteste sein.

Vielleicht halten wir dort mal ein Treffen ab, wenn unsere alle repariert sind. :sleeping: :love:

Ort und Zeit für den Cannonball 2026 sind raus.

Es geht vom 01.-03. Mai durch Berlin/Brandenburg.

Starthotel ist das wohl das Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg.

Die Art der Bewerbung wurde geändert.

Alles weitere hier: https://e-cannonball.de/

HamburgerJunge wirst du dich bewerben mit Beifahrer oder suchst du einen?

Gruß aus'm Pott

Hallo,

ich bin jetzt auch dem Klub der 2.6-Fahrer beigetreten, hier ein kurzer Abriß der Ereignisse mit OVLoop:

So, 25.01 Kauf der Jahres-Mitgliedschaft inkl. 2.2.3 Update

Di, 27.01 FOE ist Online, denn die Uhrzeit ist richtig.

Ankündigung des Updates für die Nacht inkl. Bitte Energie auf <24H> stellen.

Mi, 28.01 Update auf 2.2.1 erhalten

Bergabfahrhilfe Icon leuchtet beim Fahren

Deep Sleep soll ich durchführen

Do, 29.01 Update auf 2.2.3 erhalte
    Sounds sind da; Türgriff-Verhalten anders, Rekup anders

Ein weiteres Update (2.2.2) wird in einer späten Mail angekündigt (> 20:30).

Fr, 30.01 Leider scheint das Upd. fehlzuschlagen, da Energie auf <10Min.>.

Wiederholung Nacht zu Samstag

Kauf der Updates 2.5 + 2.6

Mo, 02.02 OVLoop hat das Auto nicht aufwecken können, der FOE hat nicht reagiert, deswegen FR keine Änderung. Für heute bitte ich nichts zu tun, Bat 23% SoC

Di, 03.02 HV-Bat 59% SoC, Test WLAN o.k., Energie <24H>, Antwort binnen 25Min., Factory Reset ausgeführt; um 19:24 keine 2H nach 1.Mail des Tages meldet OVLoop-MA erfolgreiche Installation 2.2.2 und nochmal 70 Min.!! später neue Mail 2.6 ist installiert!

Mi, 04.02 erste Fahrt mit 2.6; Abends Freischaltung der installierten O App,
    Einstellungen/Favoriten/Ziele sind weg

Do, 05.02 Verbindung der App mit Auto, Nachmittags erstes Öffnen des FOE mit App

Ich bin von diesem rasanten Fortschritt echt begeistert, wissend dass es bei vielen von euch anders war/ist.

Mein Ansprechpartner nannte sich ValG, wir hatten eine sehr gute Kommunikation, ihm habe ich schon gedankt.

Aber auch euch, die ihr in Konversationen mit OVLoop diese Erfahrung aufgebaut habt, gebührt Dank.

Val sitzt denke ich in der EST-Zeitzone (Boston?). Dadurch war der Austausch am Dienstag nach Feierabend möglich und so erfolgreich. :)

Jetzt warte ich "nur" noch auf die Hardware.

Beim Versuch hier im Forum eine kurze Darstellung der Änderung(en) im Menü des Ocean zu finden zu den einzelnen OS-Versionen musste ich feststellen, das mit fast 600 Kommentaren alleine in diesem Thema die Suchfunktion nicht mehr übersichtlich ist.

Wie wäre ein OFF-Kommentar-Thema unter Tips&Tricks mit einer kurzen Darstellung von HBMole, mbloecker o.a. ?

Gruß aus'm Pott

Hallo zusammen,

heute noch ein Nachtrag zur 2025 Prämie.

Bei der Beantragung der 2026er habe ich mich zuerst mal auf der Seite meines Anbieters für 2025 getummelt - in meinem bestehenden Account - um zu sehen, ob u.a. die Automatik auch wirklich aus ist. Dies ist bei mir Elektrovorteil.

Dann habe ich ca. 1 Woche später woanders die 2026 Prämie beantragt.

Und nach dem Antrag nochmals auf Elektrovorteil geschaut, ob der Account gelöscht werden kann. Da habe ich dann gesehen, dass dort ein Antrag in Bearbeitung ist!

Also sofort Mail an Sie geschrieben. Heute kam die Antwort das es sich um einen Fehler handelt und alles zurück gedreht wurde und man hat sich bedankt über die Darstellung, die bei der Fehlversuche hilfreich war. Also prüft eure alten Accounts !!

Bei den Werten für 2026 bin ich über eine Vergleichs-Anbieter gegangen, da kamen die besten Summen raus.

Gruß aus'm Pott