Hallo,
ich bin jetzt auch dem Klub der 2.6-Fahrer beigetreten, hier ein kurzer Abriß der Ereignisse mit OVLoop:
So, 25.01 Kauf der Jahres-Mitgliedschaft inkl. 2.2.3 Update
Di, 27.01 FOE ist Online, denn die Uhrzeit ist richtig.
Ankündigung des Updates für die Nacht inkl. Bitte Energie auf <24H> stellen.
Mi, 28.01 Update auf 2.2.1 erhalten
Bergabfahrhilfe Icon leuchtet beim Fahren
Deep Sleep soll ich durchführen
Do, 29.01 Update auf 2.2.3 erhalte
Sounds sind da; Türgriff-Verhalten anders, Rekup anders
Ein weiteres Update (2.2.2) wird in einer späten Mail angekündigt (> 20:30).
Fr, 30.01 Leider scheint das Upd. fehlzuschlagen, da Energie auf <10Min.>.
Wiederholung Nacht zu Samstag
Kauf der Updates 2.5 + 2.6
Mo, 02.02 OVLoop hat das Auto nicht aufwecken können, der FOE hat nicht reagiert, deswegen FR keine Änderung. Für heute bitte ich nichts zu tun, Bat 23% SoC
Di, 03.02 HV-Bat 59% SoC, Test WLAN o.k., Energie <24H>, Antwort binnen 25Min., Factory Reset ausgeführt; um 19:24 keine 2H nach 1.Mail des Tages meldet OVLoop-MA erfolgreiche Installation 2.2.2 und nochmal 70 Min.!! später neue Mail 2.6 ist installiert!
Mi, 04.02 erste Fahrt mit 2.6; Abends Freischaltung der installierten O App,
Einstellungen/Favoriten/Ziele sind weg
Do, 05.02 Verbindung der App mit Auto, Nachmittags erstes Öffnen des FOE mit App
Ich bin von diesem rasanten Fortschritt echt begeistert, wissend dass es bei vielen von euch anders war/ist.
Mein Ansprechpartner nannte sich ValG, wir hatten eine sehr gute Kommunikation, ihm habe ich schon gedankt.
Aber auch euch, die ihr in Konversationen mit OVLoop diese Erfahrung aufgebaut habt, gebührt Dank.
Val sitzt denke ich in der EST-Zeitzone (Boston?). Dadurch war der Austausch am Dienstag nach Feierabend möglich und so erfolgreich. 
Jetzt warte ich "nur" noch auf die Hardware.
Beim Versuch hier im Forum eine kurze Darstellung der Änderung(en) im Menü des Ocean zu finden zu den einzelnen OS-Versionen musste ich feststellen, das mit fast 600 Kommentaren alleine in diesem Thema die Suchfunktion nicht mehr übersichtlich ist.
Wie wäre ein OFF-Kommentar-Thema unter Tips&Tricks mit einer kurzen Darstellung von HBMole, mbloecker o.a. ?
Gruß aus'm Pott