Beiträge von EF-Fisker

    Ich habe mir soeben die Ankündigung der FOA angesehen. Ist ja löblich das man von dort aus diesen Thema angeht.

    Der angestrebt Höchstpreis ist auch sehr angenehm, ich bin leider als "early bird" nicht in den Genuss des Angebots gekommen.


    Aber Bitte das hört sich alles positiv für die Gemeinde an. Ich habe die Hoffnung das der Bulk dieser Bestellung, mit in die der USA

    einfließt.

    Ich denke nicht das es möglich ist auf die Navigation ganz zu verziechten. Es gibt die Notwendigkeit der Schildererkennung,

    in USA wie auch in EU. Und das wird über die Karten realisiert.

    TomTom dürfte nicht daran interessiert sein sich einem Shitstorm auszusetzen, wegen ein paar Euro oder Dollar pro User.

    Ich erwarte das TomTom an die Besitzer herantritt und über die Lizenzen aufklärt.

    Ich habe ein Yamaha Navi im Porsche, gekauft bezahlt und mit Karten, lokal installiert. Da kommt keiner von TomTom und will weiter Geld.


    Unser Lieber Youtuber ist einer der gegen Fisker keilt, der hat mit Aktien einiges an Vermögen verloren und ist pissed

    Die familie Fisker lebt in LA, nicht der schlechteste Ort um die Insolvenz zu verdauen.

    Aber das Preisnivau in LA Downtown oder im Belle Air ist nicht mit der KöH ( Düsseldorf zu vergleichen.

    Der Espresso 12 US$, und essen gehen zum Italiener nicht unter 120US$ pro Person.

    Dazu die Steuern und der Lebensstil, ich vermute in 2 Jahren ist das Geld weg, und die Behörden machen ja

    derzeit ein bissel Probleme mit Vorladungen und Fragebögen.


    Für einen CEO und einen CFO ist das wenig, wir sind jedoch von der bescheidenen Leistung der Beiden, nicht überzeugt das sie gute

    Arbeit geleistet haben.

    Die Verbindungsproblem mit den Säulen sind selten und liegen an der Säule.


    Das die Ladeleistung vorzeitig absintk liegt an der Kühlung, euer Klimaanlage schafft es nicht.

    ich habe aus US die Bestätigung das die Heizung heizt und die Klima kühlt.


    Beides muß funktionieren.

    Der BMW XI4 ist hässlich, das kann doch nicht euer Ernst sein.

    Die Preisgestaltung der deutschen Autohersteller auch passt nicht zur technischen Basis.


    Audi baut Elektromotoren mit Getriebe die zwei Leute kaum anheben können.

    Lucid baut einen Elektromotor mit Getriebe den man allein tragen kann.


    Da wird klar was bei VW schief läuft, zuviele Entscheider, wenige Leute die wirklich in der Materie stecken.

    Und ein Berg von Leuten die das Geld vernichten.


    Die Aussicht ist das VW 10Mrd. Euro bis 2026 einsparen will, das bedeutet das viele Menschen sich sagen, ok , es gibt Abfindungen,

    Her damit ich mache was anderes. Und der Markt bekommt einen gehypten Q6 der eine kleinere version des Q8 ist und keine Innovation

    hat.

    Das hat Fisker falsch gemacht, PR ist alles.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 6.45min geht es um V2X und seine Ableger, scheinbar hat Bosch und andere Zulieferer still und heimlich einige

    Features in die Auto eingebaut die wir nicht kennen.

    In Deutschland wird seit 5 Jahre über Autoakkus als Energieresrve gesprochen, es tut sich nichts. Die Gesetzeslage mach einen

    eAutofahrer der einpeist zum Energielieferanten der Formulare , Formulare und noch Papier befüllen muß.


    Im Ausland wird das belächelt und die nutzen schon die Möglichkeiten die ein Akku von 70-100KW bietet.

    Die Werkstatt ist ein Lackierer und an der Stelle überfordert


    Ich habe jetzt mein alte Benz Werkstatt angerufen, die stellen sich gerade auf eAutos

    Ein