Beiträge von EF-Fisker
-
-
Das ziehen der Stecker an der VCU hätte er mal lassen sollen…
Nun was mir an dem Typen auffällt ist die Leichtigkeit mit der er an der 400V Karre schraubt.
Das kann ihm leicht das Leben kosten. Un die Garage , oh man.
-
sehr Interresant.
Ich sehe das man nicht leichtfertig an dem Seil ziehen soll.
Der Mechanismus sollte das Seil selbständig zurückziehen, benötigt jedoch
aber mehr Drehmoment. Die Anleitung für erfahrene Schrauber ist jedoch gut zu nutzen
-
In Hattingen und in Mittenwalde, EK-Fahrzeugtechnik und Drabert, beiden ist die selben Firma mit zwei Standorten.
Hier im Forum findet sich eine Liste mit Servicepartnern.
In Österreich in Innsbruck Autopark und in Salzburg Sonnenleitner
-
Oh die können den Fehlerspeicher auslesen ? Bisher haben sich viele die Zähne daran ausgebissen.
Nun das ist ja überraschend
-
Gestern war ich im Parkhaus, alles leise.
Fenster runter und wirklich kein Ton.
Heute Morgen hat er wieder gesummt.
-
Ich bin zurück aus Innsbruck und sitze nun im Hotel, im Safe liegen 2 Autoschlüssel die funktionieren. BHooooaahh, endlich einen Ersatzschlüssel.
Autopark ist ein großer Fordhändler der auch Volvo und Suzuki macht, in der Werkstatt stehen alle Marken. Für Fisker sehen sie bisher
schwarz, es gibt keine Kommunikation zu Fisker AT mehr, die Datenbank mit den VINs ist manchmal down und Ersatzteile sind nicht
greifbar. Der GF hat ein Annahmestopp für Fisker verhängt, es stehen mehrere Autos auf den Parkplätzen und warten auf Teile.
Ich kann den Frust verstehen, ich hatte heute Morgen Glück das der Tester die VINs auslesen konnte. Wenn die Netze von Fisker nicht
stabil laufen kann keiner auf diesem Planeten was machen, auch keine Wasserpumpen tauschen.
-
Ja das mit dem ODB2 ist auch meine Erfahrung, der vlink verbindet sich mit der Carsanner App aber dann kommt nicht was der
App bekannt ist.
-
Das macht den Weg frei für in Lizenz gebaute Fahrzeuge, und die Teile, wie Windschutzscheiben oder Bremsen, können bestimmt auch
verfügbar gemacht werden.
Das ist sehr wünschenswert, denn die Fisker Service Partner verlieren die Lust an der Instandsetzung.
Heute Morgen in Innsbruck bei Autopark hatte ich ein Gespräch und es ist bedauerlich das keiner mehr mit den Servicepartnern redet.
Das Fast funktioniert und mein Zweitschlüssel und der Carlefornia Mode konnten angelernt werden. Ich habe jedoch gehört das
es Zeiten gibt in denen die Datenbank der Autos offline ist. Dann stehen die in der Werkstatt und können nicht mehr mit den Auto machen.
Fisker US ist wirklich eine Teletappi Firma, das die nicht mal Redundanzen haben um arbeiten am Netz abzusichern und wie wir ja wissen
Mails sind nicht ihr Ding. Die heftigsten Probleme bereitet sich die Firma selbst, es muß kein Investor kommen und Stress machen, den
bekommen die selber hin.
-
Hallo Franz
Ich bin heute in Österreich und es ist kalt.
Ich habe heute Morgen das Auto geöffnet Bremse getreten und Heizung auf MAX mit der Taste gestellt. Dann die Jacke ausgezogen
Auf den Fahrersitz und Sitzheizung und Lenkradheizung an
In 3min war es warm, das ist mein Workaround