Beiträge von EF-Fisker

    Die Wasserpumpe kosten vom Hersteller 38$ ohne Steuern…..

    Also Gemeinde, ich begegene Menschen die denken das ein Auto das in Auktionen für 20-25k zu haben ist ein Schnäppchen

    wäre. Dem ist nicht so. Der Ocean wird ein Liebhaberstück und er wird Geld kosten. In 5 Jahren ist der Deal mit AL beendet.

    Und dann ? Neue Software auf die Autos und alle in eine eigene Cloud ?

    Die Spakkos in US bekommen 50 Auto die Woche bespaßt, das wird dauern. Un die eingebe Cloud ist nicht Umsonst. Man braucht nicht viel, 2 Datanbankserver und 3-4 Fontends und 2 Webserver, alles in allem ca 100k im Jahr Leasing. Aber esprit Geld kosten.


    TomTom und Amerikan Lease (AL) das wird nicht, die Flotte ist derzeit nicht trennbar, und ich will nicht für AL bezahlen, auch wenn hier

    gemutmaßt wird das wir sowas schon tun. Aber bitte nicht so offendsichtlich

    Der Trend wird zu Apple Car Play und Android Auto gehen. Und das schon weil Kanada und der Norden von US nicht von TomTomhat.

    Die Marktdurchdringung ist nicht gegeben.

    I am Ukrainian, thank you to everyone who responded to my problem.

    Ok, my friend, please mail to info@fiskeroa.com.

    Do not try the german mail address, that me.


    The info Address prove the membership of you, send the VIN.

    If you not payed member, it would a litte bit diffcult for you, because the fix is the work from FOA Members

    The member fee is a real vale for you, trust me.


    Keep in mind: you must travel to Austria with your car to update the ICC.

    Greetings Ralf

    Das mal jemand zeigt das ein Update das nur per OTA einzuspielen geht, nun auch vom USB Stick kommen kann ist GROßARTIG.


    Den Blödsinn habe ich sowieso nie geglaubt. Ich wünsche allen die das machen „lassen“ viel Erfolg.

    Das ist meine private Meinung !!!


    Zu ICC Bootloop:

    Das technisch zu erklären ist aufwendig. Ihr könnt das mit einer Linux Kernelpanic vergleichen.

    Beim Boot wird der Bootloader aus der Partition der HDD geladen und findet anschließend keine Platte mehr.

    Alles weg, korrupt oder wo auch immer. Das System ist leer, bis auf den Loader. Und der versucht es wieder.

    Also muß man das Linux neu installieren und genau das macht der Fix per USB.


    Zu Youtube:

    In einem Auto ist es verboten einfach Internet ohne Absicherung zu verwenden. Deshalb geht das Auto per VPN in das

    Unternehmensnetz ( also Cloud) und dann über Proxy und Filter zu den Diensten, hier Youtube, Amazon und co.

    Und diesen Proxy und Filter macht ein externes Unternehmen, das will Geld. Das wars.


    Ach ja, wenn es jemanden gibt der T-Mobile dazu bringt seiner SIM eine Vertrag zu geben, hat anschließend nur eine

    grüne LED, und sonst nix, denn der Zugang zur Cloud ist vom Mitgliedsbeitrag abhängig.

    Es ist das gleiche Spiel wie mit Fisker, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird hast ne Lange Nase

    Hallo,

    ich habe mich relativ neu in diesem Forum angemeldet, da ich auch gerade überlege einen Ocean zu kaufen. Für mich sind die Beiträge von von der FOA schon sehr wichtig für die Entscheidung und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Interessierten ähnlich geht. Jetzt weiß ich nicht, ob man sich bei der FOA ohne einen Ocean anmelden kann (vermute eher nein). Aber auch wenn es ginge, würde ich es erst machen, wenn ich einen Ocean gekauft hätte. Somit wären dann solche Informationen für mich und andere Interessierte leider nicht zugänglich. Vielleicht wäre das ja noch ein Argument auf der Seite der Transparenz und freien Veröffentlichung in diesem Forum :)

    Grüße ausm Pott

    Hallo und Willkommen im deutschen Forum,


    ich empfehle dir eine Anfrage an info@fiskeroa.com zu stellen. Es gibt Accounttypen die eingeschränkt mitlesen können, solltest du eine Werkstatt besitzen dann sind die

    Rechte sogar sehr weitgehend.

    Was Transparenz von Informationen angeht, sind die Lager in der FOA gespalten. Es gibt durchaus Strömungen die Offenheit verlangen, aber das Geld regiert die Welt.

    Die FOA ist angetreten die Besitzer dieses Fahrzeugs zu Unterstützen.

    Die Notwendigen Mittel dazu werden von den Mitgliedern aufgebracht. Einzelne Besitzer in Europa sind der Meinung partizipieren zu können und das ohne einen finanziellen Beitrag.

    Solche Schnorrer möchte ich pers. nicht mitziehen.

    Mit diesem Anspruch gehe ich dann auch mit der Verriegelung von Informationen konform.

    Um die Fahrzeugflotte mit Service, Cloud und Internet zu versorgen braucht es im Monat 120.000 US$, um mit Ersatzteile zu vernünftigen Preisen zu handeln braucht es Gespräche,

    Zeit, Beziehungen und Fingerspitzengefühl. Denn Magna und Fisker-AT wirken empfindlich wenn ihre Interessen nicht gewahrt werden. Und das Carglass ab Q1 die Oceans betreuen kann

    kommt von den Beziehungen, und einer Menge Frontscheiben von Magna.

    Und das alles erledigen Freiwillige ohne Gehalt oder Prämien.

    Wenn du teilnehmen möchtest dann gern, ich helfe dir die Community zu lesen.

    Und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten und fehlerfreien Auto.


    Ralf Hartman

    FOA Germany Vertretung

    Ok du willst damit sagen das dein Auskunftsersuchen nicht die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten hat und sich die Verantwortlichen

    mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Das ist zweifellos ein berechtigtes Interesse und sollte Beachtung finden.

    Ich bin bereit diese Interessen anzubringen, denn wir alle hier geben ja einen beachtlichen Teil unserer Daten preis.


    Was jedoch die klassifizierten Daten der FOA in ihren Meetings betrifft, so kann man zu recht verlangen das die Notwendige Vertraulichkeit

    gewahrt wird. Im Gegenzug ist es nicht fair wenn diese Vertraulichkeit verletzt wird, sich damit zu rechtfertigen das die FOA auch Vertraulichkeiten mißachtet.

    "Auge um Auge" gilt hier nicht.