Beiträge von EF-Fisker

    Ok es gibt einiges was wir mal im Detail betrachten sollten wenn wir von gehyphten Produkten sprechen.


    Tesla Model3, geht weg wie geschnitten Brot, Warum ?

    Ausgeschlagene Querlenker

    Rostende Längsholme , vorallem innen

    Autopilot der tötet

    Tasten ? nö, nur Touch

    Ledersitze in der Oberklasse, nö. Billiger knarzender Innenraum

    Sind die Besitzer stolz darauf, aber JA


    Fisker Ocean, Ladenhüter.

    Holraumversiegelung der Holme

    Aluminium Karosse, wie der Audi A8

    Ledersitze mit Alcantara

    kein Autopilot

    Bremsassistent der Meckert er wäre kaputt

    12V Batterie die Sondermüll ist.

    Sind die Besitzer stolz, mal so oder so, meisten Nein


    Wir erkennen, ein mieses Produkt durch Werbung schön geredet bringt Geld (Tesla),

    Wenige Probleme die durch schnelle Nachbesserung behoben werden konnten haben der Ruf zerstört (Ocean)


    Der Fisch stinkt vom Kopf an, Fisker braucht fähige Köpfe und Nissan könnte helfen.

    Ich sagte es schon, der Designer kann mit dem Stift um gehen, Lenken und strategisch Denken ist nicht sein Ding

    Nun die Qualität des Produktes hat ja nichts mit den Aussichten des Geschäfts zutun. Ein Investor will Rendite, thats all.

    Ein Produkt das einen Hyphe auslöst wird nachgefragt und der Investor will mitverdienen, das ist es was Fisker erreichen muß.

    Die brauchenden Gottverdammtes PR-Genie, der den Pear oder den Alaska als die fliegende Kiste mit Wohlfühl-Image verkauft.


    Die blöden Lügen über 700km Reichweite und 16KW/h Verbrauch glaubt keiner, das muß weg. Mit so einem Sülz verbuddelt H.Fisker sein zweites Unternehmen. Oder um es wie ein Analyst zu sagen: Ein paar Unglückliche Argumente…. führten zum Kursverlust.


    Es ist nicht das Produkt, es ist der Blödsinn den Menschen tun

    Ich sehe den Geschäftsbericht eher positiv, es sind weniger Verluste als ich erwartet habe, nicht mal ne halbe Mdr.

    Nun ist das viel Geld, klar der private Haushalt denk sich OOHHH mann.

    Das muß man jedoch aus der Perspektive eines Unternehmers sehen. Und ja Rivian und Lucid sind schlimmer dran, aber es ist der Staatsfond von

    den VAE beteiligt. Damit ist das Konto nicht leer. Der Kurs hat die letzten zwei tage zugelegt, von 0,55$ auf 0,75$. Das ist mehr als ich erwartete, denn so

    sind ja euere Ansichten, es sieht nicht gut aus. Und mit dieser Aussage sollte man verkaufen, das Gegenteil ist der Fall.

    Ich denke wir wissen zu wenig, die kommenden Wochen werden uns zeigen ob die Nachfrage steigt. Denn er funktioniert jetzt und ist ein Eyecatcher, er bleiben Leute stehen,

    Autos fahren mir nach.

    Der Aktien Kurs ist in Erwartung der Ergebnisse aus dem Jahr 2023 schon mal in Schwung gekommen.

    Ich hbe aus dem Ankündigung Paper die Daten für die Veröffendlichung herausgezogen:


    Thursday, February 29, 2024.

    conference call at 2:00 p.m. PT (5:00 p.m. ET).


    Und in die Übersetzung zur MEZ:

    2:00 PM Pacific Standard Time to Local Time
    Pacific Standard Time:
    2:00 PM (14:00)

    Mitteleuropäische Normalzeit Time (Local):

    11:00 PM (23:00)

    GMT ( UTC )
    10:00 PM (22:00)


    Also morgen Abend kurz vor Mitternacht, für alle die wissen wollen ob sie Aktien nachkaufen oder alles abstoßen.

    Ich drücke euch die Daumen, wirklich, kein Sarkasmus.

    Ja das Update für den Schlüssel macht das öffnen schon angenehmer. Ich habe meine gestern auf Frankfurt abgeholt, die Steuergeräte haben aktuelle Firmware bekommen.

    Auf der Rückfahrt im Regen auf der A66 kein Mucks von einem Sensor, sie funktionieren einfach.

    Die 12V Batterie wurde getauscht, damit ist das Bordnetz stabil, ich hatte in Eichenzell eine Pause und beim öffnen gabe es keine Meldungen das die Batterie nachzuladen ist.

    Das Signal bei öffnen ist abgestellt, Sicherung gezogen. Ein andere Möglichkeit scheint derzeit nicht greifbar zu sein.


    So soll das sein, ich brauche kein Auto das Aufreger erzeugt, der Straßenverkehr ist schon nervig genug.