Beiträge von EF-Fisker

    Warum sollten freie Werkstätten keine geeigneten Updates bekommen. Die Gesetzeslage ist eindeutig, sie müssen.

    Eine Verordnung der EU verpflichtet alle Hersteller zur Unterstützung von freien Betrieben, altiKartell Regelungen.

    Der Extreme hat ja diese kleinen Fenster, ich verstehe. Dazu benötigt man einen Tester , richtig.

    Ein Lösung sehe ich darin das ein Fisker Center dir hilft.

    Oder das die freien Werkstätten Updates in ihr Tester bekommen die ein Ansteuern möglich machen.

    Zur Leseleuchte einen Tipp: wenn sie angeht, mit der Hand darüber streich bis sie aus ist.

    Im Einstellungsmenu > Beleuchtung unten Innenbeleuchtung, den Schalte "Umgebungsbeleuchtung" auf aus.


    Das die Meldungen über Fehler kommen sollte, nach einiger Zeit aufhören, Nach dem Update kommen noch Parameter

    Einstellungen. Das gib bei mir zwei Tage lang.

    Wenn du das Auto Stromlos machst kann es sein das Einstellung, wie die Fenster und das Dach die Endlage neu bestimmen müssen.

    Einfach alle Fenster runter und rauf, Dach auf und zu, Heckfenster auf und zu.


    Und danach im Innenraum die Taste den Ca-Mode betätigen, sollte gehen, wenn nicht die notwendigen Fenster einzeln öffnen und mit der

    CA-Mode Taste schließen.

    So hat sich meine das gemerkt.

    Nun bisher scheinen Leute auf diesem Planeten zu sein die der Fisker Karma reparieren können, auch die Batterien und Bremsen.

    Ich habe gerade eine Info dazu hier eingestellt. Batterien werden in Kroatien repariert , EV-Klinik kann man googeln.

    Und ja die freien Werkstätten werden überfordert sein, im Teilekatalog gibts nichts zu bestellen, die Testen kennen das Auto nicht.


    Gib der Sache Zeit, es gibt immer kluge Jungs die eine Nische aufgreifen und sie füllen.

    Hier ein Fisker Karma / Ocean Techniker, mit einem Verkaufsraum voll Karmas.

    Und die Frage nach Ersatzteilen, die der Mann mit „machen wir schon“ beantwortet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EVolution Autosports I Fisker Karma I Warminster, PA

    Ich denke wir waren zu schnell, die App passt nicht zum Backend.

    Ich will sagen die Datentechnik bei Fisker oder Magna ist noch nicht auf dem Stand den die

    neuen Version der App benötigt.

    Ich habe mein Profile gelöscht weil ich nicht mehr das Auto erreichen konnte…. nun gibts erstmal kein

    neues Profil. Warten, Warten….

    Der Werkstatttermin ist etwas anders gelaufen. Im System zur Aufnahme des Autos gibt es Fisker nicht.

    Ja das ist ein Ding, die freien Werkstätten können keine Rechnung stellen wenn sie das Fahrzeug nicht auswählen können.

    Nun gut wir behoben, das Auto wird eingepflegt, die Daten des KBA eingepflegt.


    Dann kam der Tester, der kennt den Ocean auch nicht, mit Gutmann, dem Hersteller telefoniert, Case eröffnet und wird

    eingepflegt.

    Wozu braucht man den Tester… die Batterie muß registriert werden. Das Auto könnte das Laden unterbrechen und dann ist

    es nicht so gut…

    Also denkt nicht ihr nehmt die alte raus und neue rein.

    Jetzt warte ich auf den Rückruf, das die Daten aktuell sind. Die Batterie ist schon da. Soll schnell gehen ich kann darauf warten.