Ich würde euch gerne noch zeigen, wie schön sie den Ladevorgang über das Solarpanel animiert haben - aber leider ist die Datei zu groß.
Beiträge von Trinity275
-
-
So, Ihr Lieben.
Das Solardach funktioniert!!
Und die Anzeige, wie viel Energie generiert wurde auch!
Dass man an 0,8km eingespeister Energie so eine Freude haben kann.
Herrlich!!
(Lebensdauer ist wohl ein Übersetzungsfehler ... aber egal)
-
Sag doch mal bitte Bescheid, was die so melden in Frankfurt, ab wann nachgebesserte, funktionierende Version verfügbar sein wird. Paula musste gestern ja wieder unverrichteter Dinge von dannen fahren ...
Manu
-
Ich habe meinen FOE gerade wieder in Frankfurt abgeholt.
2.0 wurde mir doch nicht drauf gespielt.
Da gab es wohl heute einen Stop.
Muss nochmal nachgebessert werden.
Das verstehe ich mit der Nachbesserung.
Denn mir wurde es vorgestern aufgespielt. Abgesehen davon, dass die neue Softwareversion nicht angezeigt wird (auch wieder ein bug), spinnt der Wagen weiterhin ganz schön rum. Ich fahre im Regen ca 20 km. Stelle ihn ab und verschließe ihn per Schlüsselknopfdruck. Die Griffe fahren rein, alles andere bleibt an. Licht, Displays und die Scheibenwischer wischen weiter, als würde es kein Morgen geben. Ich habe mich gebogen vor Lachen. Weinen wollte ich nicht auf der Straße. Nochmal aufgemacht, Schlüssel an den Griff - dann ging’s. Auf der Rückfahrt hat er alle 20-30 Sekunden mit einem nervtötenden lautem Gebimmel (50% lauter als früher), Fehler angezeigt. Überhaupt scheint alles lauter zu sein - auch das Geräusch wenn man ihn aufmacht und abstellt. Am liebsten wäre ich sofort wieder in die Borsigallee gefahren - aber es war schon zu spät. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt - weder Gesamtverbrauch, noch letzte Fahrt. Nix. Dafür gibt es jetzt eine Anzeige für das Solardach. Bei dem Wetter und TG seltsamerweise auf 0%. 😄
Nun zum Guten:
Gestern war alles ok. Kein Gebimmel, kein Ausfall der Rekuperation und - ich konnte es kaum glauben - keinerlei Ladeverlust! Ich hab ihn mit 81% abgestellt und morgens waren es immer noch 81%. Hosianna!! Das hatte ich in den 2.5 Monaten noch nie.
Sollte da jetzt weiterhin nachgebessert werden, bin ich optimistisch….
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Das Navi warnt mit einem roten Balken (mit Meterangabe) und gelben Piktogramm vor fest installierten Passbildautomaten.
Auf der rechten Seite im Display gibt es auch einen Button, wo man diese Geräte melden kann.
In Deutschland ist das inaktiv und ich wusste bis dato auch nichts von dem nett gemeinten Feature.
Es gibt auch nichts um das zu deaktivieren.
Du kommst also in eine Kontrolle und kannst gleich mal ein paar tausend € hinlegen.
Mal schauen was CEO Henrik Fisker dazu sagt. In der Hoffnung er bekommt diesen Brief überhaupt zu sehen.
Hast Du die allerneueste Software? 2.0.
Die wird bei mir zumindest gerade aufgespielt ...
Wenn man das gutgemeinte Tool nicht deaktivieren kann, ist der Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen - nicht der Fahrer. Würde ich zumindest denken.
-
Also ich stehe gerade mal wieder an einer Ladesäule.
Bei sehr moderater Fahrweise hat mein FO vom Ladezustand 100% bis runter auf 15% genau 247km geschafft. Ich weiß nicht, wie jemals jemand 700km erreicht haben will.
Vor ein paar Wochen wurde es auf die Kälte geschoben - inzwischen haben wir 13 Grad in Frankfurt. Wenn ich Pendler wäre, würde ich mich entleiben. Dann steht man 4-5 mal die Woche an der Säule.
Ein Kriterium für meine Kaufentscheidung war die angepriesene grandiose Reichweite. (neben dem einzigartige Design natürlich). Wenn es das jetzt sein soll, dass man mit 108 km/h wie Omma auf der Autobahn unterwegs sein muss, um sich von übermütigen LKWs überholen zu lassen. Gut Nacht Marie. Man kann doch nicht die Sportlichkeit des Wagens anpreisen (ich sage nur Hyperboost) um dann für 700 km Reichweite zu empfehlen 108 km/h zu fahren, eine Reichweite, die man selbst dann nicht erreichen wird, wenn man nur 60 km/h fährt. Zum Teil verbraucht meiner nur durchs Rumstehen 2-4% Täglich! Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Ich will nicht immer als erstes auf die verbleibenden Prozent starren, wenn ich zum abgestellten Wagen komme. Das ist unwürdig.
Manu
-
ich glaub das ist bei jedem ocean ein spezial feature
.......meiner summt auch ab un zu mal aus der motorhaube.dann leuchtet wieder mal nur der gangwahlhebel und oder das ambientelicht.tacho display hatte ich noch nicht..........ich wüsste nicht wie man noch mehr ausschalten kann als den knopf zu drücken......vielleicht auschalteren oder zu ausgeschaltenschterer
Hi - was ist denn hier mit 'Gangwahlhebel' leuchtet gemeint?
Am Hebel selbst hab ich noch nie ein Leuchten festgestellt. Dann gibt es ja noch das kleine Tachodisplay und das Große 'Hollywood'-Display. Nach dem abschliessen leuchtet es bei mir vorn raus (Scheinwerfer), Tachodisplay bleibt an und das Große auch. Wie gesagt - wie lange weiß ich nicht. Mir war jetzt immer zu kalt um in der Tiefgarage darauf zu warten, ob sich da noch was ändert. Nach 4-5 Minuten geh ich dann lieber in die Wärme.
Bleiben die genannten Sachen bei euch nach dem abschliessen (per Knopfdruck der Fernbedienung) nicht an??
-
Bei mir war es neulich laut Display auch eine Stunde später ...
War ganz erschrocken, weil ich einen Termin beim Zahnarzt hatte, der dann schon vorbei gewesen wäre.
Nach ein paar Kilometern erschien dann wieder die richtige Uhrzeit.
-
Hallo an alle,
Auch von mir nach 8 Wochen FOE mal wieder eine kleine Zwischenbilanz.
Die ersten 4 Wochen inkl. Urlaubsfahrt waren ganz gut…mit dem bekannten Gebimmel, aber okay…
Dann hatte er 2 wirklich schlechte Wochen ich mußte ihn mehrfach in den Tiefschlaf legen.
Da war die Zündschnur bei mir sehr kurz…..
Die Fehler unterschiedlich: mal keine Rekuperation, mal stehen geblieben…irgendwas mit der Hochvoltbatterie…angeblich, Gepiepe hier, Fehlermeldung dort, das kurzfristig nicht verfügbar, jenes aktuell nicht zuschaltbar
Jedesmal schlafen gelegt und dann ging es wieder…war aber echt nervig…
Und dann ist irgendwas passiert….update? Ich habe keine Information bekommen…
Also nicht wie andere es beschrieben haben…möchten Sie ein Update laden etc…
Da war nix….aber seit ca. 2 Wochen fährt er völlig fehlerfrei….null Gebimmel…mehr Funktionen…
Richtig gutes Fahrverhalten…bekomme richtig Vertrauen zu meinem „Hendryk“
Das macht jetzt Spaß….richtig, richtig top…bin momentan super zufrieden…
Lassˋ es bitte so bleiben….
Liebe Grüße an Euch alle…
Stephan
Hi Stephan,
wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?
Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.
Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?
Manu
-
Nein - das soll am kommenden Wochenende von Fisker freigegeben werden zum Aufspielen. Da war ich mit meinem Werkstatttermin heute einige Tage zu früh - sonst hätten die das gleich mitgemacht. Ich soll nächste Woche noch mal vorbeikommen, dann wird es gemacht. Bin gespannt.