Bei mir war es neulich laut Display auch eine Stunde später ...
War ganz erschrocken, weil ich einen Termin beim Zahnarzt hatte, der dann schon vorbei gewesen wäre.
Nach ein paar Kilometern erschien dann wieder die richtige Uhrzeit.
Bei mir war es neulich laut Display auch eine Stunde später ...
War ganz erschrocken, weil ich einen Termin beim Zahnarzt hatte, der dann schon vorbei gewesen wäre.
Nach ein paar Kilometern erschien dann wieder die richtige Uhrzeit.
Alles anzeigenHallo an alle,
Auch von mir nach 8 Wochen FOE mal wieder eine kleine Zwischenbilanz.
Die ersten 4 Wochen inkl. Urlaubsfahrt waren ganz gut…mit dem bekannten Gebimmel, aber okay…
Dann hatte er 2 wirklich schlechte Wochen ich mußte ihn mehrfach in den Tiefschlaf legen.
Da war die Zündschnur bei mir sehr kurz…..
Die Fehler unterschiedlich: mal keine Rekuperation, mal stehen geblieben…irgendwas mit der Hochvoltbatterie…angeblich, Gepiepe hier, Fehlermeldung dort, das kurzfristig nicht verfügbar, jenes aktuell nicht zuschaltbar
Jedesmal schlafen gelegt und dann ging es wieder…war aber echt nervig…
Und dann ist irgendwas passiert….update? Ich habe keine Information bekommen…
Also nicht wie andere es beschrieben haben…möchten Sie ein Update laden etc…
Da war nix….aber seit ca. 2 Wochen fährt er völlig fehlerfrei….null Gebimmel…mehr Funktionen…
Richtig gutes Fahrverhalten…bekomme richtig Vertrauen zu meinem „Hendryk“
Das macht jetzt Spaß….richtig, richtig top…bin momentan super zufrieden…
Lassˋ es bitte so bleiben….
Liebe Grüße an Euch alle…
Stephan
Hi Stephan,
wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?
Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.
Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?
Manu
Nein - das soll am kommenden Wochenende von Fisker freigegeben werden zum Aufspielen. Da war ich mit meinem Werkstatttermin heute einige Tage zu früh - sonst hätten die das gleich mitgemacht. Ich soll nächste Woche noch mal vorbeikommen, dann wird es gemacht. Bin gespannt.
Das kann ich Dir nicht sagen ...
Ich weiss nicht mehr, was ich draufhatte, als ich das Fahrzeug übernommen habe Ende November ...
Willkommen im Club.
Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.
Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.
Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr
Das ist merkwürdig! Ich hab gestern eine Mail an Luis nach Frankfurt geschickt - mein Problem geschildert und habe innerhalb von 2 Stunden einen Anruf von Luis bekommen und am nächsten Morgen einen Termin ... Und jetzt ist alles wieder gut.
Also - hatte meinen FO heute in Frankfurt in der Werkstatt. Schnell und freundlich wie immer!! Großes Lob!
Dort war ein Spezialist aus Graz, der innerhalb von 30 Minuten (ich konnte darauf warten) den Fehler ausgelesen und festgestellt hat, dass mein massiver Batterieverlust im Stand (7% täglich) daran lag, dass die verbaute Matte des Fahrersitzes sich aufgehängt hat. Heisst - der Wagen dachte eine Woche lang im Parkmodus, ich sässe noch im Fahrzeug und hat fröhlich die Instrumente laufen lassen. Es wurden einige neue kleine Sachen aufgespielt, die dazu führen, dass der Wagen neuerdings beim Öffnen und Schliessen Töne abgibt, wenn er tatsächlich im Schlafmodus ist. Das war bisher nicht so.
Gute Nachrichten für alle: am kommenden Wochenende wird wahrscheinlich das neue große Softwarepaket 2.0 freigegeben und aufgespielt werden. Da sollen dann noch einige weitere Malaisen behoben sein. One Pedal drive und evtl. ist sogar schon die Anzeige fürs Solardach dabei. ;-)) Adaptives fahren leider noch nicht. Das kommt aber auch bald.
Also - ich bin wieder beruhigt und optimistisch - der Aktienkurs geht ja auch wieder steil nach oben!
viele Grüße
Manu
Also meiner stand jetzt einige Tage, da ich verreist war und er hat tatsächlich jeden Tag etwa 7% (!) von der Batterie gesogen. Man stellt das Fahrzeug mit 65% ab und nach 7 Tagen hat er noch 17%. Da bekommt man feuchte Hände!!
Hat beim Aktivieren auch gleich wieder was von Low Battery gemeldet. Nach dem Schlüssel fragt er sowieso immer. Ich kleb ihn bald unters Lenkrad! Wenn ich jetzt noch mal den Pannendienst anrufen muss, weil die gerade neu ausgetauschte 12V Batterie wieder leer ist, bekomm ich einen Nervenriss
Eben auf 80% getankt. Mal schauen, was passiert ... wenn er morgen wieder auf 73% ist durchs rumstehen, dann soll er das doch lieber in der Werkstatt machen.
Hast du denn ein schönes Schlüsseletui ?
Ich hab einen wunderschönen Anhänger mit AirTag am Schlüssel. Wenn man nur einen hat, sollte man den besser nicht verlegen.
Ja, darüber hab ich auch schon mal einen Bericht gesehen.
Das betrifft aber ja dann wohl fast alle Marken - keyless entry ist ja inzwischen bei den neuen Modelle fast Standard. Wie lösen denn das die Chinesen?
Mein Schlüssel kommt auf jeden Fall in keinen Abschirm-Sack
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Schon gesehen ?
Meine Batterie hatte 2,9V, ich habe sie gegen eine frische mit 3,3V getauscht.
Auf was für Ideen die Leute kommen
Bevor ich mir meinen Schlüssel in so ein hässliches Täschchen packe, damit er nicht aus Versehen das Auto aufschliesst ... also BITTE!!!