Beiträge von Trinity275

Habs gerade mal gegoogled.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dankesehr!

Wie ich mein Handy mit dem Fisker Hotspot verbinde weiss ich zwar nicht - aber wird schon gutgehen. Ich stell ihn am besten dann abends raus. Wo der ADAC gut ran kann :-))))

Ich hab nachdem die erste Batterie nach 4 Wochen die Grätsche gemacht hat eine neue von der Fiskerwerkstatt in der Borsigallee bekommen. Läuft seitdem tadellos. Crossfingers. :)

Dann solltest du mindestens auf OS 2.2.3 über OvLoop updaten.

Das ist Blödsinn.

Aber Servicepartner von FiskerAT mit FAST , können wohl nur OvLoop Abonenenten helfen, da OvLoop die Lizenz für FAST hat.

Also wenn ich mich bei Ocean Loop als Mitglied einschreibe, kann ich auch bei deutschen Werkstätten vorstellig werden, die FAST haben?

Das ist ein Diagnosetool, das man benötigt, wenn die Elektronik spinnt - richtig? Oder haben jetzt nur die Österreicher Zugriff auf FAST über Ocean Loop? Ach, was ist das alles kompliziert - oder kommt mir das nur so vor? ;)

Ihr habt ja schon updates über Loop bekommen. Was, wenn der Wagen in der TG steht? Problematisch wegen Empfang? Und saugt sich die 12V Batterie u.U. leer?

Irgendwo hab ich hier mal im Forum gelesen, dass Werkstätten dich nur versorgen dürfen, wenn man FOA Mitglied ist. Stimmt das oder ist das Bangemacherei? Also ich hab für Montag einen Termin bei PitStop in Frankfurt (Bremsflüssigkeit austauschen, Stecker vorn isolieren) und der hat nicht danach gefragt ...

Moin und danke HamburgerJung!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich blick auch nicht mehr durch, was für was gut ist und sich auch schon bewährt hat. Habe gestern auf Nachfrage vom sehr aktiven EF-Fisker etwas Erhellung bekommen (danke!!) - aber wenn ich hier so alles lese, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich FOA Mitglied werde oder Ocean Loop abonniere. Ich möchte natürlich nicht komplett abgehängt sein irgendwann und meine Elektra fahren so lange es irgendwie geht.

Manu :)

Nachdem ich den Extreme jetzt seit 2 Jahren fahre und nur rund 25.000 km auf der Uhr habe, frage ich mich, was unbedingt gemacht werden muss. Habe kurz nach Abholung Nov 2023 in der Borsigallee in Frankfurt eine neue 12V-Batterie von Fisker bekommen, da die alte sofort ihren Geist aufgegeben hat. Ansonsten läuft alles ganz ok. (toi toi toi!!). Update über Ocean Loop oder Freesker oder wie sie alle heissen, trau ich mich ehrlichgesagt nicht. (Never touch a running system!) Ich hab null Ahnung von Elektronik. Bei den Begriffen hier im Forum, schwirrt mir schon der Kopf. Und falls er dann nach einem Update keinen Mucks mehr machen sollte, und die Oceanloops nur mit den Achseln zucken, würde ich die Vollkrise bekommen.

Also lieber nur das Nötigste. Aber was wäre das? Bremsflüssigkeit austauschen? Die vielbesprochenen Dichtungen? Ich würde wahrscheinlich zu PitStop an der Borsigallee gehen ...

Danke an alle Techies für Hinweise.

Manu :)

Ich habe seit gestern ein Problem. Im Verschluss der Heckklappe hat sich etwas dünner Stoff (einer Hundebox, die im Kofferraum steht) verfangen und nun lässt sie sich weder durch den Schalter im Fahrzeug, noch an der Heckklappe öffnen. Im Display wird Fehler Heckklappe angezeigt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sie manuell zu öffnen?

Falls nicht - an welche Werkstatt kann ich mich wenden im Frankfurter Raum? Ohne Heckklappe und mit Hund wäre fatal. ||

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Liebe Grüße

Manu

Ich habe den Kondensator bei Pitstop in der Borsigallee tauschen lassen. Der Filialleiter Herr Arslanoski wurde seinerzeit auf den Fisker geschult. Kann aber keine Ersatzteile besorgen.

Leider hat bei mir der Tausch des Kondensators mein Problem mit der Klimaanlage nicht dauerhaft gelöst. Seit dieser Woche kühlt sie wieder nicht mehr anständig.

:) Dankesehr! Ich fahr da demnächst mal vorbei. An meinem wurde bisher noch gar nichts gemacht. Läuft super bisher mit 2.1 ... Ich hoffe es bleibt so.