Bei mir kam auch nach einigen Tagen ein zweites Update mit Benachrichtigung der Fertigstellung.
Beiträge von goodspeed
-
-
Alles anzeigen
Die 22 wie im Video angegeben.
Zündung habe ich ausgelassen , also nur Tür öffnen und loslegen. 😁
Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)
Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.
Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.
Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/266498…r=artemis&media=WHATS_APP
Werde mir da auch so einen Schalter einbauen, denke das braucht man öfter

Vielen Dank für die Info. Welche T20 Schraube hast Du entfernt? Die anderen Teile hast Du nicht abgebaut und bist trotzdem an den Sicherungskasten gekommen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Die 22 wie im Video angegeben.
Zündung habe ich ausgelassen , also nur Tür öffnen und loslegen. 😁
Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)
Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.
Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.
Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/266498…r=artemis&media=WHATS_APP
Werde mir da auch so einen Schalter einbauen, denke das braucht man öfter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe die 2.1 auch zweimal erhalten. Einmal mit Fertigmeldung und verwerfen. Unterschied kann ich keinen feststellen. Versionsanzeige auch immer 2.1
-
Heute erneut ein Update. Installiert war bereits 2.1. Nach dem Update der Hinweis, dass das Update erfolgreich installiert worden ist. Angezeigt wird jedoch weiterhin Softwarestand 2.1. Änderungen sind nicht erkennbar.
-
Habe heute auch das Update 2.1 erhalten. Was mir aufgefallen ist, dass das Update anscheinend in mehreren Abschnitten installiert worden ist und dazwischen wurde immer die 12 V Batterie geladen. War das schon immer so? Installation hatte so im Gegensatz zur Installation auf 2.0 perfekt funktioniert.
-
War am Mittwoch in Grafing. Der Hof steht voller zugelassener Fahrzeuge. In der Halle war ein Fahrzeug am Ladegerät. Leider war niemand da oder hat aufgemacht.
-
und Wien. War am Dienstag dort. Schon alles leer und nur noch ein Fahrzeug im Showroom. Ein Mitarbeiter öffnete nach langem warten und teilt mit, dass kein Person mehr da ist.
-
Schau mal bei Iloxx ca. 150 Euro. Geht aber vermutlich noch billiger
-
Alles anzeigen
Da gebe ich Dir recht. Solange Garantie da ist und diese auch eingefordert werden kann sollten es Originalteile sein. Später dann kann man immer noch selber was machen. Bis dahin haben wir wahrscheinlich alle ein paar gebrochene in der Garage liegen die dann an entsprechender Stelle verstärkt werden und vernünftig geschweißt werden.
Ich habe mich im hinteren Teil gegen die Kunststoffklips entschieden und in die entsprechenden Löchen Alu Einpressmuttern gesetzt. Jetzt ist hinten alles verschraubt.
Meiner Meinung nach fangen die Vibrationen auf höhe der Achse an und übertragen sich nach hinten.
Die Kunststoff Pins in der Mitte waren alle noch in Ordnung nur links und rechts waren sie weg.
2024-05-23 15.56.47.jpg2024-05-23 15.57.06.jpg2024-05-23 16.11.14.jpg
Hast Du evtl. einen Link für die Einpressmuttern? Danke