Aber normal kommt eigentlich immer zuerst ein Mail, dass überhaupt ein Update ansteht. So war es bei mir zumindest bei den letzten Updates.
Beiträge von goodspeed
-
-
Alles anzeigen
Moin. Ne das hat sich jetzt wieder auf 80% eingependelt.
Ich fahre aber auch nur Kurzstrecke , meistens 10 Minuten zur Arbeit.
Ich wetde ihn mit 10 A am Wochenende mal über längerere Zeit AC laden, dann sollte der SOC der 12 Volt eigendlich bis 100% gehen.
Nein Doggy sollten noch gehen da 12 Volt nicht getrennt wird.
Danke. Dann bringt der IBS Reset nach Anleitung aber anscheinend auch nichts. Ich habe bei mir wie berichtet nur die 5A Sicherung für 1 Stunde gezogen (Fahrzeug auf N und Schlüssel im Fahrzeug). Dann ging es auf fast 100 % hoch. Jetzt aber auch wieder bei nur 76 - 80 %. Die Varta A 9 ist auch neu.
-
Alles anzeigen
Ich habe den IBS Reset jetzt gerade mal genau nach Anleitung durchgeführt.
Ich hatte vorher im ICC immer so um die 76-85% und nie 13 Volt Erhaltungsladung. Das höchste war mal nach 4 Stunden Autobahnfahrt 93 %.
Jetzt zeigt der ICC direkt nach dem IBS Reset.
98% und 13 Volt Erhaltungsladung.
Danach ist er auch gleich wieder eingeschlafen.
Morgen Michael, hast Du immer noch an die 100 % SOC? Müsstest Du eigentlich nach der Kalibrierung die doggy windows neu kalibrieren? Danke.
-
Alles anzeigen
Ich habe den IBS Reset jetzt gerade mal genau nach Anleitung durchgeführt.
Ich hatte vorher im ICC immer so um die 76-85% und nie 13 Volt Erhaltungsladung. Das höchste war mal nach 4 Stunden Autobahnfahrt 93 %.
Jetzt zeigt der ICC direkt nach dem IBS Reset.
98% und 13 Volt Erhaltungsladung.
Danach ist er auch gleich wieder eingeschlafen.
Danke für die Info. Hätte noch 2 Fragen. Hast Du die Batterie vorab vollständig geladen? Welchen Case laut Anleitung hast Du verwendet. Vielen Dank.
-
Ja, habe es gesucht und nicht gefunden. Ist mir aber nach der Antwort von mbloecker jetzt klar. Danke.
-
Und was ist wenn man einen der Hinteren USB-C mit zum Beispiel mit USB C auf USB Adapter nimmt die haben keinen Strom wenn der FOO aus ist?
Sorry. Welche hinteren USB-C? Wo sind die? Danke
-
60 Minuten
-
Da durch die Sicherung nur das BMS lahm gelegt wird, wird trotzdem 12V geliefert. Somit sollten sie doggy windows noch laufen, habe es aber selber noch nicht probiert. Mit der OLP oder Freesker können die im Notfall selber wieder kalibriert werden.
Danke. Nach dem Ziehen der Sicherung gehen die Doggy Fenster noch. Auch die SOK Anzeige steigt nach der Kalibrierung auf deutlich über 90 %.
-
Danke. Kann es sein, dass mit 2.5 die SOC im Lademenü vom Fisker nur max. um die 80 % anzeigt, was ja bedeuten würde, dass die Batterie nur noch auf 80 % geladen würde? Mehr habe ich trotz mehrmaliger Ladeversuche nicht erreicht.
-
Funktionieren nach dem Ziehen der 5A Sicherung (IBS) an der Batterie zum neu kalibrieren des BMS anschließend die Doggy Fenster noch oder muss man diese dann auch neu kalibrieren? Danke.