Stehe auf dem Schlauch. Welche NFC Anhänger??
Meinst Du die NFC-Karte?
Hier wird der NFC Anhänger (Chip???) oder NFC Karte gesprochen.
Stehe auf dem Schlauch. Welche NFC Anhänger??
Meinst Du die NFC-Karte?
Hier wird der NFC Anhänger (Chip???) oder NFC Karte gesprochen.
Hallo Ultra,
Du hast die Sache einfach in die Hand genommen und bist eine rießige Hilfe.
Ich ziehe den Hut vor dir. Vielen Dank
![]()
![]()
Ich hoffe ich lerne dich einmal persönlich kennen.
-lichen Dank
Hallo HB-Mole,
können wir die NFC-Anhänger evtl. auch beziehen? Können ja anscheinend auch gleich programmiert werden. Danke.
Alles anzeigenOk ihr Lieben, ja ich denke auch das es Fair ist einen Teil der Kosten die man tragen muß als Spende zu hinterlegen.
Über die Höhe will ich nicht entscheiden. Bedenkt, eine Schlüssel kostet mehr als 300 Euro x 50 Stück = 15.000 Euro.
Und dann noch die Cover, die Karten, das ist eine Vorleistung von 20.000 Euro und mehr, mit MWst. und Zoll.
Diese beiden Posten werden auf den Warenwert gerechnet, und natürlich muß die Bezahlung ( alles über 12.500 €) in dieser Höhe der Bundesbank
gemeldet werden, das ist aber kein Problem.
Ich mit meiner Karte und 2 Gehäusen falle nicht auf, aber 2 Schlüssel sind mal schnell 600€ plus Netbenkosten, so ca 700€.
Wie siehts aus, was ist eure Meinung
Ich würde empfehlen, die fälligen Beträge als Vorkasse schon in Rechnung zu stellen. Vielleicht kann man die Rechnungsadresse und die Mailadresse irgendwie hinterlegen? Und vielen Dank an alle die sich hier viel Mühe machen.
Und für mich dann bitte zusätzlich noch 2 Cover (Abdeckungen). Danke.
Du kannst die Platikhalbschale (die mit den weißen Symbolen) ebenfalls einzeln erneuern. Bitte schau Dich dazu einmal im Fisker Owner Association Forum um.
Quelle: Member of the TFK club (Two Fisker Keyfobs) in der Fisker Owner Association USA
Anmeldung hier: https://community.fiskeroa.com/login
Gruppe der Posts hier: https://community.fiskeroa.com…b-two-fisker-keyfobs/3428
BeitragRE: FahrzeugschlüsselHallo ADMIN,
können wir die beiden "Kapitel" zusammenlegen? Sie sind "fast" identisch und überschneiden sich inhaltlich.
Diesem in dem wir uns gerade befinden:
Fisker Ocean Forum Fisker Ocean Forum - Erfahrungen und Probleme rund um das Elektroauto Fisker Ocean Interieur und Cockpit - Ocean Forum
Fahrzeugschlüssel: Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:
Mit diesem hier:
Fisker Ocean Forum Fisker Ocean Forum - Erfahrungen und Probleme rund um das Elektroauto Fisker Ocean Assistenzsysteme - Elektrik…
Das wäre auch meine Fragen gewesen. Kann man ist Plastikhalbschale auch einzeln über den Lieferanten in London beziehen?
Alles anzeigenWenn das alles so wie versprochen funktioniert, komme ich nach Frankfurt (alte Heimat) und auch nach München.
HamburgerJunge hat berechtigt das ein oder andere in unserem Telefongespräch in Frage gestellt.
Wenn das so einfach ist, warum haben wir nie den 2. Schlüssel oder die Karte bekommen??
Mit der Fisker-Softwrae soll es ja auch funktionieren.
Ich hoffe auf viele Comments hier.
Eine Bestellung erfolgt ohnehin erst in 2-3 Tagen.
Soeben kam die Rückmeldung, dass die Lizenz an das OBD Tool gebunden ist. Also 730,- englische Pfund für jeden der die Software + Tool will.
Würde mich dann in München auch gerne dranhängen und 2 NFC Karten nehmen. Danke.
Alles anzeigenTachauch,
Wenn das zutrifft, was Fisker behauptet, dann ist in der SW ein Fehler!
„
Leider besteht derzeit bei der Verwendung von Anwendungen, die das Telefon als Schlüssel verwenden, eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das Fahrzeug nach mehrmaliger Verwendung abschaltet - was gemeinhin als "Bricking" bezeichnet wird.
Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm…ampaign=share-translation)
Vielleicht wollen Sie nur verhindern, dass noch mehr FO dekorative Garagenskulpturen werden, die nur per Laptop wieder in Autos verwandelt werden können.
Ich habe gleich noch einen Technikertermin in München, um meinen FOE wieder OTA-tauglich zu machen. Ich werde fragen.
Die APP hat aber doch nicht mit den OTA Updates zu tun? Und gibt es noch Techniker in München? Danke.
Na suppper...... endlich wieder leergelutschte 12 Volt Batterien......alle Mann an die Ladegeräte.....war so schön bis jetzt
![]()
Ich bin froh, wenn überhaupt noch was kommt. Und bei 2.1 wurde doch die Batterie zwischen durch geladen. Hoffen wir es bleibt auch jetzt so.
Bei mir kam auch nach einigen Tagen ein zweites Update mit Benachrichtigung der Fertigstellung.
Alles anzeigenDie 22 wie im Video angegeben.
Zündung habe ich ausgelassen , also nur Tür öffnen und loslegen. 😁
Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)
Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.
Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.
Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.
https://www.ebay.de/itm/266498…r=artemis&media=WHATS_APP
Werde mir da auch so einen Schalter einbauen, denke das braucht man öfter
Vielen Dank für die Info. Welche T20 Schraube hast Du entfernt? Die anderen Teile hast Du nicht abgebaut und bist trotzdem an den Sicherungskasten gekommen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.