Wagenheber Aufnahmepunkt defekt

• Bei der Wagenheber-Benutzung der für die Hebebühne vorgeschlagenen "Corvette" Adapter stellte sich bei mir heraus, das diese zu weich sind <X um nur an einem Punkt anzuheben.

->verformt sich komplett und drückt zu stark auf die Kante des Aufnahmepunktes = Verformung+Bruch

Hat vieleicht schon irgend jemand eine Quelle für die Originalen Fisker Aufnahmen (FG 000 259 A0 bzw. FM2960400057C) "MADE IN ITALY" gefunden??

In den USA gab es natürlich auch die Idee das zu Drucken.....

pasted-from-clipboard.png

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Joo cool :thumbup: Hätte natürlich großes Interesse für kleines Geld 8o .

ABER das hilft mir für vorne rechts jetzt nichts mehr, da fehlt schon eine Seitenwand :cursing: des Aufnahmepunktes.

Die origninalen scheinen noch? nicht den Weg zu den üblichen Verdächtigen Händlern gefunden zu haben.

Welche von Metzger oder Febi Bilstein sind ja nur ähnlich, mal sehen ob man da was anpassen kann....

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch eine defekte Wagenheberaufnahme ausgebaut?

Von wo aus komme ich an die Klemmen?

Meine ist Beifahrerseite hinten defekt.

Eine neue habe ich schon da.

Ich würde gerne alle ausbauen und mit 2k Epoxy vollgießen.

Grüße,

Patrick

• Hallo Patrik,

vergiss es mit dem Epoxy mit der Zeit reißt es die Aufnahmepunkte auseinander, es gibt was anderes solche Einsätze die man sich ausdrucken kann, Vorteil dabei ist, dass die Hohlräume komplett ausgefüllt werden.

Zum Ausbau, schau dir das neue Teil an, es hat eine gummierte Oberfläche oben, da wo die Klips sind und an den Seiten ist die Gummierung etwas breiter, genau da muss man mit dem Plastiktool rein um es auszubauen, womöglich wird das Gummi dabei zerstört. Ich glaube die Aufnahmepunkte kann man nicht heile ausbauen. Ich bin dabei welche in Solid zu entwerfen dann sollte es nie mehr brechen.

Grüße, 👋

Andreas

• genau da muss man mit dem Plastiktool rein um es auszubauen, womöglich wird das Gummi dabei zerstört. Ich glaube die Aufnahmepunkte kann man nicht heile ausbauen.

Welches Plastiktool? Hat jemand dazu schon ein Video gemacht ? Ich habe mich bisher nicht ran getraut :/