FAST und Originalersatzteile in Bochum

• Danke!

Was haben die denn für dich denn gemacht, falls ich fragen darf?

Leider ist aus dem Freitag-Termin nichts geworden, ein Teil war nicht mitgekommen.

Ich hatte letztes Jahr auf der Beifahrer-Seite einen Kontakt. Tür hinten und die Plastik-Teile an den Radläufen & Kotflügel haben was abbekommen. So wird es jetzt aus der geplanten 1 Woche über 2... Und wegen der Inventur der benötigten Teile war er im Februar bereits 3,5 Woche dort.

Nachtrag:

Und dabei sollte erwähnt werden, dass D&St. in Bochum dafür am wenigsten konnten.

Es zeigt leider nur sehr gut, wie Anwender-unfreundlich sich die Kombination aus einem Ersatzteil-Lieferanten (nicht in D), einer (sparenden) KfZ-Versicherung, hohen Ersatzteil-Preisen, langen Lieferstrecken sich auswirken können. ;( =O

Der Schaden ist übrigens im Oktober 2025 eingetreten.

Gruß

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen, OS 2.6.0

One of 27

Einmal editiert, zuletzt von Toppmoeller ()

• Au weh. Mein Ocean hatte leider vor zwei Wochen die Bekanntschaft mit einem Rehbock gemacht. Ein Teil der Kotflügelverbreiterung und der Reflektor sind abgerissen. Laut Gutachter muss auch der Kotflügel selbst und die Stossstange getauscht werden(evtl. auch der Scheinwerfer). Eine Kostenaufstellung habe ich noch nicht. Der Gutachter und die Versicherung (Ergo) lassen sich Zeit. Bin mal gespannt was da an Kosten für veranschlagt werden?!

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 88500km (Stand Ende Apr.26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Hallo,

habe in der vergangenen Woche allerlei Arbeiten bei meinem FOA in Bochum machen lassen: Kabinenwärmepumpe getauscht, "2.GEn. Türgriffe, Steckerabdichtung vorne rechts, neue Varta A9, Innenraumfilter sowie neuer Außenspiegel und Klimaservice.

Ich hatte vorher keinerlei Fehlermeldungen auf die Kabinenwärmepumpe oder die BAtterie (konst. SOH von 52%).

Nun zeigt sich keinerlei Heizwirkung im Innenraum, Bei einer Fahrt über 90min keinerlei Heizeffekt im Innenraum . obwohl auf Hi-Einstellung gefahren. Fehlermeldungen habe ich keine. Hat irgendwer eine Idee????

Kann ich mittels der OLP-App oder der Vollversion von Freesker irgendetwas sinnvolles machen??? Bitte um Hilfe.

• Wurde das Kühlsystem entlüftet? Sieht nicht so aus.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• was sagen die Jungs aus Bochum dazu?

Habe letzte Woche dort den Klimaservice machen lassen und alles tuti.....

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Habe die Kabinenwärmepumpe wie angegeben entlüftet. Der Füllstand hat sich nicht verändert, leider auch keine Änderung bei der fehlenden Funktion. Der Behälter mit dem Kühlmittel ist lediglich gut handwarm - sollte es heiss sein???

• Kabelverbindungen und Stecker geprüft. Vielleicht ist etwas lose.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467