Kann EK Fahrzeugtechnik in Hattingen das VCU Problem lösen?
12 Volt Batterie nach OVLoop Update tot
-
-
Habt ihr beiden mal einen richtigen Hardreset gemacht.
So das die VCU neugestartet wird.
Hinten rechts im Kofferaum die HV trennen durch ziehen des Notschleifekabel-Steckers.
Gibt ein Video vom Ranger, ab 2:30 Minuten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und 12 Volt von Masse trennen.
Nach 30 Minuten alles wieder verbinden
Dann sollte die VCU auf jedefall resetet sein.
-
Habt ihr beiden mal einen richtigen Hardreset gemacht.
So das die VCU neugestartet wird.
Hinten rechts im Kofferaum die HV trennen durch ziehen des Notschleifekabel-Steckers.
Gibt ein Video vom Ranger, ab 2:30 Minuten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und 12 Volt von Masse trennen.
Nach 30 Minuten alles wieder verbinden
Dann sollte die VCU auf jedefall resetet sein.
Die 12V war 2 Tage abgeklemmt. Hat nichts gebracht. Der FOE frisst weiterhin Strom.
Laut Analyse OV Loop, ist das Problem die VCU.
Wenn der nette Techniker irgendwann die Zelte aufgeschlagen hat, melde ich mich anschließend mit der Fehleranalyse.
-
Die 12V war 2 Tage abgeklemmt. Hat nichts gebracht. Der FOE frisst weiterhin Strom.
Laut Analyse OV Loop, ist das Problem die VCU.
Wenn der nette Techniker irgendwann die Zelte aufgeschlagen hat, melde ich mich anschließend mit der Fehleranalyse.
Die Frage ist ja , ob die VCU duch die HV nicht mit Strom versorgt wird. Also bei nur Abklemmen der 12 Volt nicht neustartet
-
Die Frage ist ja , ob die VCU duch die HV nicht mit Strom versorgt wird. Also bei nur Abklemmen der 12 Volt nicht neustartet
Auch nur weil du es bist, klemme ich nachher mal die rote Litze im Kofferraum ab.
Der Softwarestand wird mit 2.2 1/2 angezeigt. Wann die 12V abgeschmiert war????????
Wenn es was bringt und der FOE funzt, gibt es ein
+ 3 Gänge Menü!
-
Also wir haben das auch versucht, hat leider nicht funktioniert
-
Ich hab jetzt grade mit Ek in Hattingen telefoniert. Leider können sie im Falle der VCU nicht weiterhelfen.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Auch nur weil du es bist, klemme ich nachher mal die rote Litze im Kofferraum ab.
Der Softwarestand wird mit 2.2 1/2 angezeigt. Wann die 12V abgeschmiert war????????
Wenn es was bringt und der FOE funzt, gibt es ein
+ 3 Gänge Menü!
Das währe ja das mindeste 😁
Aber nicht durchschneiden, das ist nur für die Feuerwehr.🤣
Viel Erfolg.
-
Ich hab jetzt grade mit Ek in Hattingen telefoniert. Leider können sie im Falle der VCU nicht weiterhelfen.
Hat noch jemand eine Idee?
Dann hilft nur der mobile FiskerAT Techniker mit FAST , Vermittlung durch OVloop Support. Wenn du im Süden wohnst ist die Chance wohl größer das er vorbeikommt. Aber er soll ja heute und Morgen auf Deutschlandtournee sein.
-
Ich mach ihm auch ein tolles Essen