12 Volt Batterie nach OVLoop Update tot

• hat, habe ich vorhin 2mal den Werksreset versucht. Aber die Bildschirme gehen nicht aus.

Kam bei dem Werksreset die Meldung auf dem großen Bildschirm das ein Factoryreset durchgeführt wird?

Richtig ausgeführt?

Klimatastenfeld unter dem großen Bildschirm.

Temperatur links auf HI , rechts auf LO. Lüftergeschwindigkeit auf 7 und dann das Lautsprecher Touchsymbol antippen

Dann kommt eine Meldung in kleiner Schrift das der Reset durchgeführt wird. Dauert 1-2 Min.

Sonst kannst du den T-Box Reset über die Sicherung 22 ziehen für ca. 1 Minute probieren. Dann resetet der ICC ( großer Bildschirm ) auch.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Da sich gestern OV Loop nicht gemeldet hat, habe ich vorhin 2mal den Werksreset versucht. Aber die Bildschirme gehen nicht aus.

Ich denke, dass OV Loop keinen OTA Zugang bekommt. Einen Bootloop haben wir wohl nicht. Die Bilschirme versuchen nicht, sich ständig neu hochzuladen.

Hat irgendjemand in diesem Forum den gleichen Fall gehabt? Wir sind auf den Ocean angewiesen und fahren auch noch in knapp 4 Wochen in Urlaub - eigentlich mit dem Ocean.

Es könnte sein, dass deine VCU bei deinem Ausfall der 12V hängen geblieben ist.

Da geht der Weg nur über den Support mit der Bitte um Hilfe vor Ort.

Wenn Du ein Erhaltungsgerät dauerhaft an deiner 12V angeschlossen hast, funktioniert kein Update über OTA.

Und wenn man das Ladergerät entfernt, geht die 12V-Spannung in den Keller. (Ich habe meine 12V abgeklemmt)

Mir wurde Hilfe vor Ort angeboten. Nur ohne Info wer kommt und wann.

• Es kommt auch die Fehlermeldung Batterieladestand niedrig. Ist das die 12Volt? Die hat noch 12,6.

Den Stand der HV siehst Du ja auf dem Bildschirm.

Bei mir ladet die HV die 12V nicht mehr.

Von dem her wird die 12V ausgesaugt.

Wenn Du mit einem Spannungsmesser direkt an den Polen der 12V gemessen hat, sind 12,6V noch in Ordnung.

Wenn Du aber ein Erhaltungsgerät angeschlossen hast, wird die Spannung von diesem gemessen.

Also zuerst das Ladegerät abhängen und dann im Abstand von 15-30 Minuten messen.

• Aber vor dem Update war die HV Batterie zu 80% geladen. Wo ist dann die Energie hin?

Dann dürfte die Energie noch in der HV stecken und aufgrund eines fehlerhaften Starts die HV 0% anzeigen.

Wahrscheinlich kommt mit 0% dann auch der Fehler niedriger Batteriestand.

12V abklemmen und ein paar Stunden warten.

12V wieder anklemmen, (-Pol mit richtiger Ausrichtung des Sensors).

Dauert ungefähr 2-3 Minuten bis alle Steuergeräte wieder funktionieren. (Doogy Fenster funktionieren dann nicht mehr)

Wenn der FO dann immer noch nicht funzt, Loop einfach eine nette Mitteilung mit dem Sachverhalt und was gemacht wurde zukommen lassen.