Plötzlicher Leistungsverlust

• Hallo zusammen,

unser Fisker Ocean One (Software 2.1) macht seit gestern große Probleme. Auf der Fahrt nach Frankreich ging plötzlich die Lüftung nicht mehr. Eine Stunde später dann der Totalausfall. Keinerlei Leistung mehr, sämtliche Warnmeldungen gingen an. Unter anderem auch, dass der Antriebsmotor defekt sei. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Wurden dann vom ADAC abgeschleppt und brauchen jetzt eine Werkstatt, zu der unser Fisker gebracht werden kann.

Wir sind im Süddeutschen Raum (Nähe Stuttgart), in BaWü gibt es wohl keine Werkstatt, die sich dem Fisker annimmt.

Welche Werkstätten können aktuell Fisker reparieren? Entfernung ist erstmal zweitrangig, Hauptsache das Problem wird fachmännisch behoben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Lief der Ocean noch m Notlauf Max 33 Km/h ? Dann würde ich auf die Kabinen Wasserpumpe tippen, wenn diese noch nicht gegen ein Model mit Herstellungsdatum ab 22.02.2024 getauscht wurde.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Hallo! Wo genau in Baden-Württemberg befinden Sie sich gerade?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Wahrscheinlich ist die Kabinen Wasserpumpe bei Ihnen kaputt gegangen. Ich habe zufällig eine Ersatzpumpe und wohne in der Nähe von Stuttgart. Grundsätzlich könnte ich Ihnen helfen.

Soweit ich weiß, kann die Wasserpumpe von fast jedem KFZ-Service /Fachmann ausgetauscht werden.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Falls Sie in der Nähe des Ortes, an dem Ihr Fahrzeug liegengeblieben ist, eine Autowerkstatt finden, die die Wasserpumpe wechseln kann, könnte ich Ihnen meine Ersatzpumpe vorbeibringen und leihen.

(natürlich wenn es nicht so weit von Stuttgart ist oder nicht an der Schweitzer Grenze ist ⚖️)

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• ich habe heute sowieso fast nichts zu tun und die Pumpe liegt für Notfall im Kofferraum, rein theoretisch könnte ich schon helfen...

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈