qualitativ schlechtes, Auto
Das musst du jetzt mal genauer erklären.
qualitativ schlechtes, Auto
Das musst du jetzt mal genauer erklären.
Hey Michael,
das muss ich, vor allem dich , doch nicht erklären, oder??
LG
Hey Michael,
das muss ich, vor allem dich
, doch nicht erklären, oder??
LG
Also qualitativ kann ich an dem Ocean überhaut nichts bemängeln, da hat Magna gute Arbeit geleistet.
Wir sollten hier mal wieder zum eigendlichen Thema zurückkommen, sind ja etwas abgeschweift.
Also qualitativ kann ich an dem Ocean überhaut nichts bemängeln, da hat Magna gute Arbeit geleistet.
ich liebe positiv eingestellte Menschen!
Ich schreibe es trotzdem noch mal auf:
Aber (Achtung Privat Meinung) qualititäts Autos werden gemacht durch Audi, Mercedes, BMW und co.....
Der Ocean :- Software war und ist Schwach (sehe Bootloop und ADAS Fehler)
- Die Pins an der Unterseite sind nicht gut befestigt
- Die Meisten Stecker sind nicht gegen Wasser Geschütz
-Das Wasser läuft trotzdem von oben und unten und hinten dahin
-Scheibenflüssigkeitsbehälter kann undicht werden und schaden verursachen
-Ein Wasserpumpe muss unbedingt ausgetauscht werden
- Das Glasdach hat gerne mal rissen, bzw kann vor allem beim Frost gerne kaputt gehen
-12 Volt Batterie wird algemein zu viel belastet und gibt innerhalb kurze Zeit auf, sorgt auch für OTA Probleme
-Türgriffe aussenseite erodiert durch UV
-Türgriffe bleiben gerne mal haken
-Türen können manchmal bei Batterie Probleme, auch von innen, nicht öffnen
-ich habe bestimmt noch einiges vergessen..........
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Karma und Ocean fan, sonst würde ich Sie nicht besitzen und bin auch gerne bereit die mühe herein zu stecken. Ich bin auch Dankbar, speziell an dich Michael, für dieses Forum das wir uns gegenseitig helfen.
Aber um deine frage ,Michael, zu beantworten: Qualitativ ist es kein gutes Auto, Punkt.
mbloecker & HamburgerJunge > vielen Dank an dieser Stelle einmal an Euch beide, den ihr versucht die Infos rund um den FO möglichst verständlich einzuordnen und seid beide bereit Eurer Wissen wirklich selbstlos zu teilen! DANKE!🙏 🌊🏄♂️☀️
Des Weiteren finde ich Eure entstandene „Diskussion“ mit verschiedenen Blickweisen/ Positionen sehr hilfreich (auch wenn es Euch vielleicht gelegentlich mal wechselseitig nervt, aber es geht Euch am Ende ja um den bestmöglichen Support für alle FO-Besitzer*innen), damit sich möglichst viele Menschen in diesem Forum eine eigene Meinung bilden können…🤘😎
PS: Wie wäre es, wenn ihr beide unter die Fachautoren geht und gemeinsam ein FO-Handbuch schreibt? Nur mal so als Idee…✌️😇
Ich bin schon längst dafür das Mbloecker und Hamburgerjunge einen Ocean Werkstatt aufmachen .
Ohne Scherz, das würde alle Ocean Besitzer in Deutschland ein Leap noch vorne bringen.
VG Gary
Alles anzeigenich liebe positiv eingestellte Menschen!
Ich schreibe es trotzdem noch mal auf:
Aber (Achtung Privat Meinung) qualititäts Autos werden gemacht durch Audi, Mercedes, BMW und co.....
Der Ocean :- Software war und ist Schwach (sehe Bootloop und ADAS Fehler)
- Die Pins an der Unterseite sind nicht gut befestigt
- Die Meisten Stecker sind nicht gegen Wasser Geschütz
-Das Wasser läuft trotzdem von oben und unten und hinten dahin
-Scheibenflüssigkeitsbehälter kann undicht werden und schaden verursachen
-Ein Wasserpumpe muss unbedingt ausgetauscht werden
- Das Glasdach hat gerne mal rissen, bzw kann vor allem beim Frost gerne kaputt gehen
-12 Volt Batterie wird algemein zu viel belastet und gibt innerhalb kurze Zeit auf, sorgt auch für OTA Probleme
-Türgriffe aussenseite erodiert durch UV
-Türgriffe bleiben gerne mal haken
-Türen können manchmal bei Batterie Probleme, auch von innen, nicht öffnen
-ich habe bestimmt noch einiges vergessen..........
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Karma und Ocean fan, sonst würde ich Sie nicht besitzen und bin auch gerne bereit die mühe herein zu stecken. Ich bin auch Dankbar, speziell an dich Michael, für dieses Forum das wir uns gegenseitig helfen.
Aber um deine frage ,Michael, zu beantworten: Qualitativ ist es kein gutes Auto, Punkt.
Deine Premiumhersteller haben auch mit Rückrufen durch Fehler von Zulieferern zu kämpfen.
Selber schon zur Genüge erlebt.
Würde Fisker noch existieren währen einige Teile sicher schon ausgetauscht worden.
( Wasserpumpe , Türgriffe Schließsystem dafür gab es schon lange von Fisker interne Rückrufe , die bei einem Service ausgetauscht worden währen).
Software währe auch weiter entwickelt worden.
Der Ocean ist halt nur 6 Monate zu früh auf den Markt gebracht worden.
Aber dann kam die Insolvenz.
Alles anzeigenDeine Premiumhersteller haben auch mit Rückrufen durch Fehler von Zulieferern zu kämpfen.
Selber schon zur Genüge erlebt.
Würde Fisker noch existieren währen einige Teile sicher schon ausgetauscht worden.
( Wasserpumpe , Türgriffe Schließsystem dafür gab es schon lange von Fisker interne Rückrufe , die bei einem Service ausgetauscht worden währen).
Software währe auch weiter entwickelt worden.
Der Ocean ist halt nur 6 Monate zu früh auf den Markt gebracht worden.
Aber dann kam die Insolvenz.
für die Wasserpumpe und Türgriffe wird es in Deutschland 100% auch noch Rückrufe geben. Ich finde trotzdem am allerschlimmsten die schlechte 12V Belastung und die dazu gehörende Probleme und vor allem die Wasser Undichtigkeiten, bestes Beispiel LevKaan, der hat ein Schrott-Ocean. Aber genug geschimpft, irgendwie liebe ich mein Ocean auch natürlich
In Deutschland wurde auch schon einer vom Fisker AT Flying Doctor OV Loop kostenlos behoben.
Stimmt, nämlich meiner.
Und nachdem alles wieder funktioniert und der 2.2.3 update auch geklappt hat, bin ich wieder super glücklich über mein Auto. Angesehen von dem wirklich üblen Wertverlust ist es eines der besten Autos das ich meins nennen darf.
Und vielleicht wird das mit dem Wertverlust ja auch ein winziges bisschen besser wenn man den aktuellen news glauben darf.
Alles anzeigenIch verstehe nicht warum die dann nicht über Wlan gehen
Vielleicht nicht möglich zum Uodate mancher Steuergeräte
Gibt es im Freundeskreis niemanden mit T-Mobile Handyvertrag?
Sonst eventuell eine Prepaid Karte z.b beim LIDL Norma Connect ( nutzt das T-Mobile Netz) besorgen.
Könnte alles so einfach sein wenn ersrmal alle Updatedateien auf den Ocean geladen würden , aber wahrscheinlich hat Getta Fisker da am Speicherplatz gespart.
![]()
Bei mir hatten die, weil die Internet Verbindung zu langsam war, das komplette 2.2.2 auf den Ocean geladen, bekam eine email, das ich das Update manuell anstoßen müsse, das war so wie bei den Updates von Fisker , danach haben die dann das 2.2.3 wieder OTA upgedated
Ich vermute mal, das die beim dem OTA 2.2.2, weil es sehr umfangreich ist, einzelnt überwachen müssen, während auf den Ocean aufspielen automatisch läuft