Hallo, seit zwei Tagen geht meine Uhrzeit 2 h nach. Lenkradreset und WLAN habe ich aktiv, auch der T-box Reset hat nicht abgeholfen. Hat jemand eine Idee, wie die Uhrzeit wieder zu sich findet?

Uhrzeit stellen
-
-
habe seit Monaten das problem
-
Ich habe das gleiche. Sobald die Online-Verbindung getrennt wurde, gingen die Uhrenanzeigen sofort um zwei Stunden nach. im Vergleich zu all den Problemen, die wir haben, und allem, was wir neu ordnen und einschalten müssen, bevor wir losfahren, halte ich das nicht für sehr wichtig. Sie müssen lediglich 2 Stunden zu den Uhrangaben hinzurechnen.
👍☺️
-
Ich habe das gleiche. Sobald die Online-Verbindung getrennt wurde, gingen die Uhrenanzeigen sofort um zwei Stunden nach. im Vergleich zu all den Problemen, die wir haben, und allem, was wir neu ordnen und einschalten müssen, bevor wir losfahren, halte ich das nicht für sehr wichtig. Sie müssen lediglich 2 Stunden zu den Uhrangaben hinzurechnen.
👍☺️
also nehme ich zur Kenntnis, das alle nun nach Abschaltung 4G eine Uhrzeit versetzt um 2 Stunden nach hinten haben?
Das ist übrigens mein einzigstes Problem, welches sich außer der fehlenden Futures ab 3.0 und fehlendes 4G mir in meinem Ocean aufgetan hat.
-
kam gerade von der FOA rein:
Hallo!
Es gab Diskussionen über das Zeitproblem im Zusammenhang mit der T-Box.
Einige hatten Erfolg, aber es scheint keine eindeutige Lösung zu geben.
Auch ohne 4G gab es eine Möglichkeit, sich an einem Mobilfunkmast aufzuhalten und den Sendemast dort zurückzusetzen.
Ich werde diese Diskussionen finden und für Sie übersetzen (Google übernimmt die Übersetzung).
An der Wiederherstellung von 4G wird gearbeitet. Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten.
Charlene
-
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nur Vorschläge sind. Wenn sie nicht funktionieren, kann ich das Problem nicht beheben.
Vorschläge zur Zeitsynchronisierung
Ein Reset der T-Box
Die Zeitsynchronisierung kann über einen Mobilfunkmast oder WLAN erfolgen.
Das Auto versucht möglicherweise, einen Mobilfunkmast zu nutzen, scheitert jedoch und versucht nicht, eine andere Verbindung wie WLAN zu nutzen.
Es ist ähnlich wie beim Roaming: Die Synchronisierung funktioniert in manchen Gebieten, in anderen jedoch nicht.
Schon vor dem Verbindungsverlust gab es Probleme mit der Zeitsynchronisierung.
Die freiwilligen IT-Mitarbeiter suchen weiterhin nach Möglichkeiten und geben sie weiter, sobald sie Antworten finden.
Ich hoffe, eine dieser Lösungen funktioniert! -
also nehme ich zur Kenntnis, das alle nun nach Abschaltung 4G eine Uhrzeit versetzt um 2 Stunden nach hinten haben?
Das ist übrigens mein einzigstes Problem, welches sich außer der fehlenden Futures ab 3.0 und fehlendes 4G mir in meinem Ocean aufgetan hat.
Hi GJ1,
Da wir alle in Deutschland sind, dachte ich, dass die Zeit aller um 2 Stunden verschoben ist (vom Nullmeridian?). Winter- und Sommerzeit theoretisch können dies ebenfalls beeinflussen.
für mich ist es zum Beispiel viel einfacher, zwei Stunden auf die Uhr zu setzen, als zum Beispiel bevor ich fahre den Geschwindigkeitsalarm auszuschalten oder den Rekuperation von voll auf mittel umzustellen, und es gibt noch viele, viele weitere solcher Kleinigkeiten. Aber da bräuchte man richtige Profile.
-
Hier frage ich mich, warum die Ingenieure von Fisker die Messwerte der Uhr nicht mit dem GPS verknüpft haben?
-
Meine Uhrzeit geht richtig.
Eventuell mal den Werksreset durchführen.
-
Meine Uhrzeit geht richtig.
Eventuell mal den Werksreset durchführen.
Bist du gerade zufällig nicht in London? 😁😁😁