Forscher entlarven E-Auto-Mythen

• Bin schon alt genug um zu wissen wie dehnbar Fakten sind. Manches ist aktisch Schrott, geht aber objektiv noch. Trifft auch immer bei PKW zu.

Klar. Ein Ochsenkarren läuft ja auch immer noch, aber ob die Fortbewegung bei dem benötigten Energie- (Futter) und Zeiteinsatz (mal abgesehen vom Methangas-Ausstoß) so effizient ist…ich weiß ja nich…

Um Systeme zu vergleichen hilft den gemeinen Ingenieur*innen zunächst ein Blick auf deren Effizienz und nicht „ob sich da an einem Teil im System noch was dreht“…✌️🤣

• Der wichtigste Vorteil eines Elektroautos ist die Möglichkeit, Energie zurückzugewinnen. Genau dieser Vorgang kann auf keine andere Weise erreicht werden. Wir alle wissen, wie lange es gedauert hat, bis sich das Auto mit Verbrennungsmotor zu dem entwickelt hat, was es heute ist, oder zumindest vor 30 Jahren. Nicht alles lief von Anfang an so gut und reibungslos, es gab viele verschiedene Probleme, die erst mit der Zeit gelöst werden konnten. Hinter diesem Konzept stecken über ein Jahrhundert Entwicklung und Tausende von Erfindungen. (Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mein Lieblingsmuseum von Mercedes-Benz besuche, wie viel alles erdacht und erfunden werden musste??? 👏👏👏), aber die Zeit schreitet voran und verändert alles auf ihrem Weg. Wenn man sich vorstellt, dass Elektroautos eine ähnliche Entwicklung durchmachen, glaube ich, dass niemand mehr solche Artikel schreiben muss.

Aber Baby muß noch wachsen ✨

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie