Ausbau der Mittelkonsole(Anleitung ohne Gewähr)
Benötigtes Werkzeug:
- Kleine Ratsche mit 10er Nuss
- Verlängerung und Kardangelenk für Ratsche hilfreich
- Torkx 15
- Kleiner Schlitzschraubendreher
Der Ausbau geht mit 2 Personen am besten (die Mittelkonsole ist nicht ganz leicht und unhandlich), Dauer ca. 30-45 Minuten.
- Alle Gummimatten aus der Mittelkonsole entfernen
- Abdeckung vorne an der Mittelkonsole vorsichtig mit dem Schraubendreher abhebeln und die darunter liegenden Schrauben rausdrehen
pasted-from-clipboard.png - Auf der Fahrerseite die Schrauben vorne von der Seite und in der Mitte von oben rausdrehen.
pasted-from-clipboard.png - Auf der Beifahrerseite die Schrauben vorne von der Seite und in der Mitte von oben rausdrehen.
pasted-from-clipboard.png - Um die Blende am Rücklehnen Scharnier zu entfernen nacheinander Fahr- und Beifahrersitz herunterfahren um die Torx-Schraube rausdrehen zu können
- Fahr- und Beifahrersitz hochfahren um den Plastikstift von unten herauszubekommen. Ich habe dazu vorsichtig mit dem Schraubendreher zwischen Sitz in Lasche gehebelt und damit den Stift heraus bekommen
pasted-from-clipboard.png - Fahr- und Beifahrersitz ganz nach vorne und hoch fahren damit man an die Plastikabdeckung am hinteren unteren Teil der Konsole kommt um mit dem Schraubendreher diese aufhebeln kann. Dahinter verbirgt sich eine Schraube, die mit einem Kardangelenk auf der Ratsche am einfachsten rausdrehen kann.
pasted-from-clipboard.png - Sitze wieder nach unten und hinten fahren damit mehr Platz für das Herausheben der Mittelkonsole ist
- Jetzt kann die Mittelkonsole 10cm nach hinten gezogen werden, dabei trennt sich der Lüftungskanal für den hinteren Luftaustritt unter der Konsole. Vorne sind noch zwei Stecker, die abgezogen werden müssen (bei mir kam es zu vielen Fehlermeldungen im Fahrerdisplay, die nach der Montage aber wieder verschwunden sind).
- Die Mittelkonsole kann jetzt komplett herausgehoben werden.
Der Einbau erfolgt genau entgegengesetzt. Beim Einsetzen der Konsole mit Gefühl vorgehen, damit der Lüftungskanal sich wieder verbindet und prüfen, ob wirklich Luft austritt.
Am Ende habe ich mit der OLP-App (es gehen auch andere) die Fehler gelöscht.