Beiträge von HB-Mole

    Das mit dem Ladegerät kann man eigentlich vergessen.

    Wenn die Batterie zu tief entladen wurde, ist ihr Schicksal besiegelt.

    Da hilft auch das Ladegerät nicht mehr.

    Ich konnte auch keine Mutter aufziehen, da beide Gewinde blockiert sind.

    Also habe ich massive Kupferringösen genommen, aufgeschnitten und unter die Unterlegscheibe geklemmt.

    (Bitte keine Krokodilklemme dauerhaft an die Batterie anschließen). Ein Hüpfer und die Krokodilklemme ist lose.

    Kabel müssen im Motorraum generell mit Gewebeband (z.B. Coroplast) ummantelt werden + Kabelbinder.

    Wenn ihr wollt, dass sich das Batteriekabel zum Ladegerät mit der Zeit durchscheuert, dann halt ohne Gewebeband. :evil:

    Von vorne gesehen (Motorhaube): Hinten links ist eine Öffnung, wo der Stecker durchpasst. Fingerakrobatik!

    Der Stecker liegt dann auch nicht in der Regenwasserrinne, sondern kann relativ weit unter die Motorhaube geschoben werden.

    Wie immer alles auf eigene Gefahr und natürlich mit Haftungsausschluss!

    Aber wie oben schon erwähnt, mit einem Update sollte das nicht mehr nötig sein oder die Batterie wurde sowieso schon mal komplett entladen und muß ohnehin getauscht werden.

    Bei mir wurde die Batterie getauscht und davor habe ich natürlich das Ladekabel wieder entfernt.

    Hallo Klaus,

    deine Probleme sind auch unsere.

    Nur muß man sich selber eingestehen, dass Fisker ein Start-Up ist und alle Features erst bis ende 1.Quartal 2024 freigeschaltet werden sollen.

    Die Reichweitenangabe ist bei jedem Elektroauto so. Damit hat Fisker nichts am Hut. Und laut AMS ist der Fisker Ocean aktuell der Reichweitenkönig noch vor dem MB EQS!!

    Der Zirkus mit den Ausfällen der Kameraeinheit ist nervig und da verstehe ich die QS von Fisker/Magna auch nicht.

    Das Batterie-Thema hat auch mich betroffen und wenn man sieht wie diese eingebaut ist, haben die entsprechenden Ingineure nie in einer Auto-Werkstatt gearbeitet.

    Der Vampier-Effekt wird nach dem Update wesentlich besser.

    Hier im Forum wird genau beschrieben, welche Sicherung für den Piepston gezogen werden muss. Danach ist Ruhe.

    Die persönliche Entäuschung hat vielleicht auch etwas mit dem Wagen davor zu tun. Das muß einem aber vorher klar sein, dass ein Elektroauto z.B. niemals mit einem Diesel verglichen werden kann.

    Ein Elektroauto ist einfach eine Umstellung seiner eigenen Fahr- und Denkweise. Das sollte uns aber die blaue Kugel wert sein.

    Wenn du die aktuellen Probleme bei Tesla sieht, von VW ganz zu Schweigen, ist man bei Fisker wirklich äußerst bemüht, jedem Kunden zu helfen.

    Mein zugewiesener Mechaniker konnte die Probleme gestern nicht lösen. Innerhalb kürzester Zeit kam ein Anruf aus München.

    Das Fahrzeug kommt in die Werkstatt und man bekommt ein Leihauto.

    Habe ich alles schon mit anderen renomierten deutschen Herstellern erlebt, nur bei weitem nicht so reibungslos und meißtens auch nicht freiwillig.

    Uns fehlt allen etwas von mehr Ooohhhmmmmmmm... 8)

    Gruß Holger

    Lieber HappyDavid,

    bist du dir sicher den richtigen Namen ausgesucht zu haben?

    Bevor Du irgendwelche Thesen, Behauptungen und Empfehlungen aussprichst, solltest Du vielleicht zuerst deinen Anwalt konsultieren.

    Ich bin mir ganz sicher, dass dein Anwalt was dein Post angeht, "not amused" sein wird.

    Meine Entscheidung diesem Forum beizutreten, waren mehr Informationen zum Ocean und zu den aktuellen Baustellen zu bekommen.

    Und wenn wir uns hier gegenseitig helfen, was Fragen wie z.B. zum aktuellen Radio-Problem angeht, muß nicht jeder die Hotline lahm legen.

    Bei Fisker arbeiten Menschen wie Du und ich. Und wirklich niemand ist frei von Fehlern.

    Wir sind umkreist von Kriegen. Lass deinen was Fisker angeht, deinen Anwalt machen.

    Vielen Dank.

    Gruß Holger

    Update 12 V Batterie

    @mblocker.....Danke Michael für die ausführliche Info.

    Meine Batterie habe ich bis auf 12,6/12,7 V geladen bekommen.

    Innerhalb von 4 Stunden fällt diese auf 11,9 V. Startsignal der HV-Batterie mal wieder den Lüfter anzuschmeißen (Ladeleistung 13,9-14,1 V).

    Die HV-Batterie schafft eine Ladung der 12 V Batterie nur bis max. 12,2/12,3 V, bevor der/die Lüfter/HV-Batterie wieder abschaltet.

    Es dauert so eine Stunde, bis wieder 11,9 V anstehen. Spiel geht von vorne los.

    Die 12V Batterie ist einfach fix und fertig.


    Habe die 0800 Hotline angerufen und heute Abend Frankfurt als Ansprechpartner nochmal direkt.

    Frankfurt ist voll.....ich sage immer, last die Finger vom Äppler.....

    Es wird ein Servicetechniker mit Batterie und Laptop vorbei kommen.

    War kurz vorm Kieferbruch.


    Welcher US Auto-Konzern kümmert sich so um seine Kunden????? (Europäische inklusive)

    Hier ist ganz klar die Handschrift von Hendrik Fisker als Däne zu erkennen!!

    Preisnachlass, Benefits für One-Kunden usw.

    Es mag sein, dass die Kinderkrankheiten einen etwas auf den Keks gehen, aber der Service in/aus Frankfurt sucht seines gleichen.

    Wer sich da noch beschwert, muß Rolls-Royce oder Maybach davor gefahren sein.


    wbrause und Wolfgang.

    Wenn der Service-Techniker kommt (Datum/Uhrzeit ist noch offen), frage ich mal nach dem Radio-Problem.


    Gruß Holger