Das mit dem Ladegerät kann man eigentlich vergessen.
Wenn die Batterie zu tief entladen wurde, ist ihr Schicksal besiegelt.
Da hilft auch das Ladegerät nicht mehr.
Ich konnte auch keine Mutter aufziehen, da beide Gewinde blockiert sind.
Also habe ich massive Kupferringösen genommen, aufgeschnitten und unter die Unterlegscheibe geklemmt.
(Bitte keine Krokodilklemme dauerhaft an die Batterie anschließen). Ein Hüpfer und die Krokodilklemme ist lose.
Kabel müssen im Motorraum generell mit Gewebeband (z.B. Coroplast) ummantelt werden + Kabelbinder.
Wenn ihr wollt, dass sich das Batteriekabel zum Ladegerät mit der Zeit durchscheuert, dann halt ohne Gewebeband.
Von vorne gesehen (Motorhaube): Hinten links ist eine Öffnung, wo der Stecker durchpasst. Fingerakrobatik!
Der Stecker liegt dann auch nicht in der Regenwasserrinne, sondern kann relativ weit unter die Motorhaube geschoben werden.
Wie immer alles auf eigene Gefahr und natürlich mit Haftungsausschluss!
Aber wie oben schon erwähnt, mit einem Update sollte das nicht mehr nötig sein oder die Batterie wurde sowieso schon mal komplett entladen und muß ohnehin getauscht werden.
Bei mir wurde die Batterie getauscht und davor habe ich natürlich das Ladekabel wieder entfernt.