Beiträge von HB-Mole

    Guten Abend in die Runde,

    zur Info: mir ist heute nach einer Woche nochmals das Update 2.1 aufgespielt worden mit der Folge, das ich nach der 2. Fahrt die Fahrertür nicht mehr öffnen konnte. Der Versuch über den Schlüssel sowie durchs Fenster von außen die Tür zu öffnen schlug fehl. Es blieb in dem Moment nur der Ausstieg über die Beifahrertür. Das Problem hatte ich früher schon öfter, wurde dann aber von Fisker in Neuss neben anderen Fehlern im März beseitigt. Bei weiteren Fahrten heute trat das Problem nicht wieder auf. Mal Abwarten, Fisker hat auf meine Mail wie zu erwarten war nicht reagiert.

    Grüße aus WHV

    Hintern hoch, Fahrzeug abschließen, aufschließen.

    Ich habe das paar mal gemacht und alles war wieder OK.

    Hatte komischerweise das Problem, als ich das Handy noch in der hinteren Hosentasche hatte.

    Oder einmal als der Beifahrer zuerst ausgestiegen ist.

    Sorry falsch geschrieben, Verkauf auch.

    Mir geht es primär, wer Garantieansprüche abwickelt und wer mit einen Laptop Service-Angelegehneiten durchführen kann.


    Das nächste was Interresant wäre, was z.B. die Serviceleistung für wieder zu öffnende Doggy-Fenster kostet.

    Die Idee die dahinter steckt ist, was die Serviceleistungen kosten und ob man ggf. mit einem Mindestumsatz von anderen Artikeln diese (Laptop) Service Arbeit kostenlos bekommt.

    Die Doggy-Fenster wieder in Gang zu bringen, dauert keine 5 Minuten.

    Das wird bei den versch. Ansprechpartner wahrscheinlich auch versch. gehandhabt.


    Was mir auch im Kopf herumschwirt, dass wir z.B. mit einem Händler (z.B. Scheibenwischer oder 12V Batterie) eine Vereinbarung treffen und dafür einen Rabattcode erhalten.

    Das sollte schon der günstigste Anbieter sein. Für den Mehrumsatz sollte es auch einen Rabatt geben!

    Wir sind hier im Forum genügend um ein paar Prozente herausholen zu können!

    MyFisker APP-RESET

    (bei Ausfall oder plötzlich kein Zugriff mehr auf das Fahrzeug)

    Wenn der Cache scheinbar voll ist und/oder auch die erreichte Datenmenge, kann das Fahrzeug nicht mehr gekoppelt werden.

    Auch beim Versuch mit dem QR-Code das Fahrezueg zu koppeln, erhält man eine Fehlermeldung.


    Original von: HamburgerJunge

    FÜR ANDROID

    Halte die App gedrückt, gehe auf App-Info, dann auf <Speicher und Cache> und dort auf <Speicherinhalt löschen>. Dann solltest Du Dich anmelden können.

    Original von: e-mobil

    Stand 20.06.2024


    ADRESSEN DEUTSCHLAND


    Ich habe heute eine E-Mail von Herrn Halbritter mit der Schlussrechnung bekommen und den folgenden Hinweis:


    Aufgrund unserer strategischen Neuausrichtung und der aktuellen Entwicklungen bei Fisker Inc. möchten wir Sie über wichtige Änderungen im After-Sales Service informieren.


    Ab sofort bieten in Deutschland ausschließlich die folgenden Standorte Reparaturen und Serviceleistungen an:


    • EK Fahrzeugtechnik in Hattingen: https://ekfahrzeugtechnik.de/

    • Draebert GBR in Mittenwalde: https://www.draebert.com/


    Wir arbeiten daran, weitere Service-Ansprechpartner in Deutschland für Sie zu erschließen.

    Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Service-Termine im Ausland zu vereinbaren, zum Beispiel in Dänemark, Salzburg, Innsbruck oder Rotterdam. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Find Us | Fisker Inc.

    Karosserie- und Lackarbeiten können an den folgenden Standorten durchgeführt werden:


    • EK Fahrzeugtechnik in Hattingen: https://ekfahrzeugtechnik.de/

    • Draebert GBR in Mittenwalde: https://www.draebert.com/

    • REIFF in Stuttgart-Möhringen: https://www.reiff-reifen.de/ni…iff-stuttgart-moehringen/

    • Keles Lackier- und KarosserieCenter in Norderstedt: https://www.mkeles.de/

    • Karosseriebau Stadlbauer in Oberursel: https://karosseriebau-stadlbauer.de/

    • Auto Christian GmbH in Oberpframmern: https://auto-christian.de/unfa…erpframmern-kfz-werkstatt

    Für die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit unseren Partnern besuchen Sie bitte deren Webseiten.

    Allgemeine Anfragen an Fisker Inc. können Sie über den folgenden Link vornehmen: https://www.fiskerinc.com/de-de/contact

    T-REX RESET

    (T-Box Reset)


    Original von mbloecker


    Bei mit ist gestern die Internetverbindung (rote Lampe in der Dachkonsole) ausgefallen.

    Da war auch kein Deepsleep mehr möglich und der Ocean schlief nicht mehr ein.

    Die 12 Volt wurde jede Stunde geladen, über Nacht ging die 12 Volt einmal bis auf 9,87 Volt runter.

    Heute Morgen mal die Sicherung für eine Minute gezogen. War in 15 Minuten erledigt.


    Danach war die Internetverbindung wieder da (grüne Lampe an).

    Und Deepsleep funktioniert wieder und er schläft wieder ein.

    Alle anderen Fehler sind auch verschwunden.

    Selbst die Navikarten werden jetzt geladen und installiert.

    Das hängt alles irgendwie zusammen.👍


    YouTube Video

    T-Box Reset (Quelle: YouTube US Ocean Views)


    Die 22 wie im Video angegeben.

    Zündung habe ich ausgelassen ,also nur Tür öffnen und loslegen. 😁

    Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)

    Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.

    Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.

    Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.


    Frage welche Schrauben:

    Die anderen Teile musst du abbauen um an die linke Schraube zu kommen. :D :thumbup:

    Aber die unteren Schrauben können drin bleiben.


    Original Schema Sicherungskasten von: Reiner