Nun habe ich das Carlinkit-Kit tatsächlich angeschlossen bekommen. Einige Fotos nachfolgend.
Vorab: es funktioniert!
Pinch-Zoom funktioniert nicht (Zoom in der Karte nur über die + und - Tasten). Tatsächlich ist die Verbindung etwas buggy. Ich habe nur Android-Verbindung und nur über Kabel ausprobiert und hatte zu Anfang gefühlt alle zwei Minuten einen Verbindungsabbruch.
Nach einigen Minuten war die Verbindung dann stabiler.
Navigation klappt (sowohl über Google als auch über ABRP), Musik klappt, telefonieren klappt.
Umschaltung über die Californiataste klappt auch (aber nur zurück von AA auf das ICC - nicht vom ICC wieder in AA. Das muss über die AA-Softtaste im ICC gemacht werden).
Schon jetzt hatte ich das Gefühl, dass für mich persönlich (und ich bin eher ein Technik-Freak) die Carlinkit-Adapter-Geschichte nicht ausreicht. Ich hätte lieber ein vollwertiges Android im Auto.
Mit anderen Worten: ich freue mich auf den Pulse.
In der Zwischenzeit werde ich AndroidAuto über den Carlinkit-Adapter nutzen.
Nun ein paar Fotos:
photo_2025-12-22_17-31-05.jpgphoto_2025-12-22_17-31-10.jpgphoto_2025-12-22_17-31-15.jpgphoto_2025-12-22_17-31-20.jpg