die richtige Stelle… mit guter oder frische Batterie.
Ich bin weg von den Marken, habe ein LI auch China mit mir unbekannten Namen, kosten nix und ist besser
Ich nehme nur Duracell , weil die Haasen so schön lange hüpfen. ![]()
die richtige Stelle… mit guter oder frische Batterie.
Ich bin weg von den Marken, habe ein LI auch China mit mir unbekannten Namen, kosten nix und ist besser
Ich nehme nur Duracell , weil die Haasen so schön lange hüpfen. ![]()
DC-Laden bei Aral im laufenden Mai für 0,56 €/kWh - zum Start an heutigen Abend kurzzeitig 179 kW gesehen, dann mit knapp 173 kW weiter…
Aral wird neuer ADAC Partner ab 01.08. dann gibt es für ADAC Mitglieder einen Sondertarif. Preis steht aber noch nicht fest ![]()
Vorher war ENBW ADAC Partner da war es 10 cent günstiger als im Normaltarif.
Ladekarte gibt es bei Aral Pulse kostenlos in der APP ![]()
Alles anzeigenBeim Messen der Batteriespannung fällt auf, dass mein FOO beim Schlafen einen kleineren Spannungsabfall pro Zeiteinheit hat (0,05 V/h), als im wachen Zustand (0,17 V/h). Das sollte eigentlich bedeuten, dass die Batterie beim Schlafen seltener aufgeladen werden müsste, was aber nicht der Fall ist. Möglicherweise ist eine Verbesserung hier gemeint lt. den „Releasenotes“ der Version 2.1 („improved 12 V Battery management“)
Schlafend:
Bildschirmfoto 2024-05-19 um 18.16.40.png
Wach
So richtig schlafen tut dein Ocean aber nicht.
Meiner lädt maximal einmal am Tag die 12 Volt auf wenn er schläft.
Wie auf den Bilder zu sehen:
2:15 bis 2:23 OTA Zugriff ?
3:29 bis 4:15 Automatische Ladung von 83% auf 100%
12:43 bis 13:25 Ladung beim Fahren
Der stündliche Spannungsabfall liegt bei meinem FOE wenn er schläft zwischen 0,01 V/h - 0,03 V/h .
Von 10:15 bis 12:30 habe ich mit dem Ocean rumgespielt um rauszufinden ob er sich nach versehendlichen Öffnen automatisch wieder schliesst, daher der SOC Abfall.👍
Ist mit hinter dem kleinen Display der Bereich oberhalb des Lenkrades und dann halt ablegen hinterm Lenkrad gemeint? Ich muss immer noch 3-5 mal den Schlüssel drücken bis wagen reagiert/öffnet…..
Jo das ist richtig hinter dem Display.ablegen, hast du denn schon 2.0 komplett?
Tachauch, danke, werde ich abarbeiten und dann berichten!
Werksreset:
Temperatur links HI rechts LO , Lüfter voll Gas dann Lautsprecher Symbol Touch antippen.
Dann App löschen , neu installieren und Handy neu koppeln, fertig. ![]()
Tachauch, im screenshot der SoC-Verlauf der letzten 5Tage. Die Schwankungen sind wohl durch den ständigen Versuch 2/2 von 2.0 zu laden, bisher 3x Fehler in 10 Tagen angezeigt. Was ich nicht verstehe ist, warum der SoC aktuell 50-60% ist und vorher 70-80. Gibt es eine Erklärung dafür und muss ich besorgt sein und Vorsorge Treffen! Der niedrigste SoC war 30% bevor neu geladen wurde.IMG_5250.png
Das sieht eher danach aus als wenn dein Ocean nicht einschläft. Hatte ich auch 3 Wochen lang. Hast du unter Einstellungen/ Energie auf 10 Min
Energieabschaltung gesetzt? Zeigt er in der App nach 10 Min. Offline an? Gehen im Fahrzeug sämtliche LED's nach 10 Min aus?
Sonst schläft er nicht ein.
Die Lösung bei mir war, die Abschaltung der 220 Volt Steckdosen auf 80% zu setzen.👍
Wenn 3 mal Update fehlgeschlagen, dann mal Werksreset über die Tasten unter dem großen Bildschirm durchführen.👌
Wird dort auch das Update für den Schlüssel gestartet?
Ja, man soll ihn da für 30 Sekunden ranhalten oder 15 Minuten hinter das Fahrerdisplay legen.
Mein Schlüssel funktioniert seid 3 Wochen ohne Probleme und ohne Batteriewechsel.👍
So langsam verstehe ich meinen Ocean.
Bei Fehlern nicht in Panik verfallen und Ruhe bewaren. ![]()
Die meisten Fehler werden sich durch ab und aufschliessen beheben lassen.
Ich würde mir bei dem jetzigen Preis sofort wieder einen kaufen. ![]()
Ich hatte schon über 20 Fahrzeuge aber der Ocean topt alle.😁
Auch ohne Herstellergarantie oder Serviceversprechen ein unschlagbarer Preis. ![]()
Schade das Henrik und seine Frau das alles versemmelt haben , und die Investoren nur zu geschaut haben.😒
Magna währe dämlich wenn Sie nicht selber Fisker übernehmen würden , der Ocean hat potenzial.
Könntest du ein Bild machen und markieren, wo "links neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett" ist?
Beim Rechtslenker ist das rechts unterm Lenkrad ![]()
Lt. Bedinungsanleitung schliesst der FOE automatisch wenn man sich für 5 Minuten vom Fahrzeug entfernt.
Funktioniert das bei euch?
Nein das funktioniert nicht.😟
Ich habe jetzt mal alles mögliche ausprobiert um den Ocean zu verstehen.🤔
Wenn man versehendlich den Ocean durch Schlüssel oder App öffnet dann sollte er lt. Bedienungsanleitung nach 30 Sekunden wieder verschliessen wenn keine Tür geöffnet wird.
Ich habe 45 Minuten gewartet, aber der Ocean bleibt offen. ![]()
Das gute ist das er nach 5 Minuten nach versehendlichen öffnen wieder einschläft und offline geht. Das heißt er verbraucht dann wieder weniger Strom aus der 12 Volt Batterie ![]()
Also diese beiden Sachen funktionieren noch nicht.