Beiträge von mbloecker

Kommt erst mit einem Update. Noch gibt es keine Möglichkeit ihn vorzuheizen. Aber ich denke innerhalb 5 Minuten sollte er die Scheiben eisfrei bekommen, wenn man drin sitzt.

Hallo Michi, wo bekommt man denn ein passendes Batterie Messgerät?

Schöne Grüße aus den Bergen

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/aAzyEp6

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das habe ich auch gedacht. Aber seit 2 Tagen bekomme ich morgens die Meldung, dass die 12 V Batterie schwach sei (und dass daher Lüftung und Infotainment abgeschaltet werden). Ich habe Software 2.0 drauf und war daher eigentlich davon ausgegangen, dass die 12V Ladung automatisch über die Hochvoltbatterie funktioniert. Vielleicht ist es wirklich ein Update, dass im Hintergrund läuft und die 12 V leersaugt

Schaue lieber mal ob dein Ocean nach 30 sek.(oder was du unter Energie eingestellt hast) einschläft , dann wird die 12 Volt auch nur einmal am Tag geladen wenn er nicht genutzt wird. Also in der App offline angezeigt wird.

Wenn er nicht einschläft, dann wird sie 8 mal am Tag geladen.

Ich habe gestern Vormittag ein Update bekommen das in einer Stunde 40% SOC , 21 Ah ( 250 Watt) aus der 12 Volt Batterie gezogen hat.

Bei 44 % SOC der 12 Volt war das Update fertig , und die 12 Volt wurde automatisch wieder von der Hochvoltbatterie aufgeladen.

Vor dem Update wurde die 12 Volt auch automatisch von der Hochvoltbatterie geladen.

Die 12 Volt wird zwar beim laden des Hochvoltakkus mit geladen.

Aber sobald ein Update läuft , wird da nichts mehr geladen

Mein Ocean ist jetzt 7 Monate alt und zeigt seit 2 Tagen beim "Start" an, dass die 12 V Batterie schwach sei. Ich werde das mit dem Abklemmend des Minuskabels probieren. Zusätzlich habe ich noch eine Anfrage über das Supportformular gestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Denkt dran , das die Doggiefenster nicht mehr angesteuert werden, wenn ihr das Massekabel abklemmt. ?(