Beiträge von mbloecker
-
-
Habe heute mal meinen neuen Eufab Poker F Fahrradträger montiert.
Wenn alles eingestellt ist dann dauert die Montage ca. 15 Minuten.
Zusammengeklappt und in Tasche verstaut passt er gut in den Kofferaum.
Für 2 Fahrräder max. 30 KG pro Fahrrad.
Der Träger wiegt 18 KG.
Alles sehr stabil.
Abklappbar um an den Kofferraum zu kommen.
Siehe Bilder
-
Die neuen Zahlen vom KBA sind da.
Unser Ocean bleibt exclusive 👌
-
Alles anzeigen
Nachdem ich "leider" selbst ein Zulieferer zu Magna / Fisker bin, kann ich euch nur sagen, dass nahezu alle Liefernten die Verträge gekündigt haben und nur noch gegen Vorkassa liefern.
Natürlich haben wir noch Lieferverprichtungen und und und
Aber in Summe muss er noch mal von Vorne beginnen. Was ein erhebnlicher Aufwand ist...
Ich glaube immer noch dran, dass es weiter geht
Bin einfach ein Optimist

Ich denke wenn der Ocean weiter produziert wird , unter welchem Namen auch immer, dann in den USA oder Kanada.

In Europa werden nach und nach die Zelte abgebaut.😟
-
So ihr Lieben, ich habe mir das Wochenende 24./25.8 notiert. Unterkunft suche ich.
Wir sollten den Termin "festzurren". Die Idee mit einer Tabelle ist gut, wie geht das hier ?
Admins könnt ihr helfen ?
Ich reise leider am 18.08. schon wieder ab aus Tirol.
Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen.
Ich kann dieses Hotel in Telfs empfehlen. sehr modern, super Frühstück. Mit 11 KW Wallboxen in der geräumigen Tiefgarage. Funktionieren mit ENBW Ladekarte.
Hotel & Apartments in Telfs | harry's homeWillkommen in Telfs! ► Buche jetzt ein Zimmer im harry's home Hotel mit idealer Verkehrsanbindung nach Innsbruck und reichhaltiges Sport- & Freizeitangebotharrys-home.com -
Na immerhin hat Fisker noch 12 Ocean im Mai in Deutschland verkauft.

Fisker Sales Plunge in Germany: May Deliveries Drop to 12 Units - EVFisker has been facing significant financial challenges with the latest one being a default on its senior secured note due in 2024, a 8K form filed on Tuesday…eletric-vehicles.com -
Tja das ist eben eine reine Warmwasserwärmepumpe. Könnte etwas mehr Leistung haben, ist aber völlig ausreichend um uns, 2Personen mit warmem Wasser zu versorgen und Ideal in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage, die im Sommer genug Strom produziert. Die Ocean Batterie wäre ideal um die WWP nachts und bei wolkigem Wetter zu versorgen. Die Pumpe zieht im Anlauf bis zu 3,5 kW!!.
Wahrscheinlich ist dann die Aussensteckdose auch mit 13 A , 3 KW abgesichert.
Dann wird wohl eine Sicherung durch sein. In der Bedienungsanleitung steht nur eine Leistungangabe zur Netzsteckdose im Kofferaum. -
Die Fahrzeugpapiere sind schon da.
Erst gestern habe ich den Kaufvertrag zurück gesendet.
Das ging ja nun doch ziemlich schnell....
Kroschke ist ja auch um die Ecke.bei dir. Da kam der UPS Mann bestimmt zu Fuß

Dann mal schnell anmelden und den Ocean abholen bevor Fisker alles zu macht.

-
Hab das Adapter ausprobiert! Wollte meine WW Wärmepumpe damit betreiben ca. 500 Watt. Hat 1 x funktioniert über den Ladeanschluß. Dann nicht mehr!? Ich vermute der Anlaufstrom der WWP ist zu hoch. Von der Steckdose im Kofferraum funktioniert es garnicht

Hat einer eine Idee?
Welche WWP bzw. Klimaanlage arbeitet denn mit nur ca. 500 Watt?
Denke auch der Kompressor hat einen zu hohen Anlaufstrom.
Die 220 Volt Netz Steckdose im Kofferaum kann bis 13A bzw. 3 KW liefern aber nur wenn die Zündung an ist. 👍
-
Danke für die Information.
App habe ich runtergeladen und eingerichtet.
Da bin ich aber gespannt.
Bekommst ja auch noch die Fisker Ladekarte zu deinem Ocean.