Beiträge von mbloecker
-
-
-
Wo kann man die Spannung der 12 Volt Batterie kontrollieren oder geht das nur mit externem Batteriewächter?
Welcher Wächter wäre da zu empfehlen?
Geht nur extern.
Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Moin
habe meinen FOE seit dem 5.6.. Habe nun festgestellt , das die Scheiben von innen beschlagen. ( 3 Personen) Denke das das ein Klimaanlagen Problem ist.
Gibts hier bei uns in HH jemanden der da helfen kann ?
Gruß
Hamburger JUng
Scheiben von innen mal vernüftig reiinigen. es gibt keine Aufbereitung mehr bei Fisker.
-
Du wirst über den Punch in den Allradmodi begeistert sein. Wenn du willst, versägst du alle, an der Ampel sowieso

Geht nur etwas auf den Magen

-
Guten Morgen,
ich wollte mir gestern eine EVB holen. Da ist dem Versicherungsmakler aufgefallen, dass im Fahrzeugbrief die Leistung mit 179 kW angegeben ist.
Hat der Extreme nicht ein paar kW mehr???
Im Fahrzeugbrief ist bei E Autos immer die Dauerleistung angegeben. Das ist schon richtig so, danach berechnet sich auch die Versicherungsprämie.
Der Exterme hat schon bis zu 564 PS.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auch ein Fan davon SUVs tiefer zulegen, habe bis jetzt alle SUV-Fahrzeuge die ich hatte tiefergelegt, eigentlich Schwachsinn, aber mir gefällt es auch.
Zum Ocean:Offizielle Tieferlegungssätze wird es bei der Stückzahl an Oceans wahrscheinlich nicht geben.
Habe mir mal das Fahrwerk angesehen, das ist ziemlich einfach aufgebaut und hat nicht, die heute üblichen Achslenker, in unterschiedlicher Anzahl.
Die 4 Federn stehen alleine und sind separat und nicht wie heute oft üblich, in Kombination mit dem Stoßdämpfer.
Hier gäbe es die einfache Lösung der Tieferlegung, wie in den wilden 80ern, indem man von den Federn eine halbe bis ganze Windung der Federn abnimmt.
Ich möchte hiermit nichts auslösen...... aber so war es halt damals, wenigstens bei uns, und schon war das Fahrzeug tiefer :-).
Grüße
Joe
Die Fahrzeuge in den 80ern, Opel Manta , Golf GTi und Co. hatten aber auch keine elektronischen Systeme wie ESP , ABS usw. und die Fahrzeuge hatten ein Leergewicht von nicht mal 1 Tonne. Und nicht mal 150 PS.
Ich kann nur von solchen Spielereien abraten, bei einem Fahrzeug was 2,5 Tonnen wiegt , 208 Km/h Spitze läuft und 564 PS hat.
Ausserdem würde der TüV dir das Fahrzeug bei der nächsten HU stillegen.
Und wo bekommst du dann neue Federn her? 
-
Das Batteriemanagment der 12 Volt Batterieladung wurde nochmals verbessert.
Seid dem letzten OTA Update muß meine 12 Volt Batterie kaum noch durch die Hochvoltbatterie nachgeladen werden wenn der Ocean nicht bewegt wird.
Maximal einmal am Tag.

Kein messbarer Verlust mehr an der Hochvoltbatterie..
So soll es sein.

-
Das kann ich irgendwie nicht akzeptieren, dass ich 70000,-- für ein Auto bezahle und mir dann alles selber zahlen kann und das nach einem dreiviertel Jahr.
Das kann bei einem Startup nunmal passieren.

Wir können froh sein wenn wir eine Werkstatt finden die den Ocean überhaupt reparieren kann, und es Ersatzteile gibt.
Aber auf Garantie wird das sicher nicht passieren.
-