Handelt es sich um einen one?
One und Extreme ist die gleiche Ausstattung.
Goodies für One wird es wohl nicht mehr geben. ![]()
Handelt es sich um einen one?
One und Extreme ist die gleiche Ausstattung.
Goodies für One wird es wohl nicht mehr geben. ![]()
Alles anzeigenIch habe auch die Erfahrung gemacht, dass je nach Berater oder Sachbearbeiter (Fachkräfte ausgeschlossen), der VS-Preis enorm schwanken kann.
Möchte auch die Versicherung wechseln, da meine VS den Preis ad Absurdum führt für einen sogenannten "Exoten" der 500 Mal in D unterwegs ist.
Das hat mit Logik überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist ein willkommener Grund den Preis exorbitant anzuheben.
Schließlich bezahlt der KD ja keine Steuer und hat einen Umweltbonus erhalten, so die Ausreden.
Ich habe KEINEN Umweltbonus erhalten, da ich meinen FOO erst3 Tage NACH dem plötzlichen Aus des Umweltbonus bekommen habe!
Also Betrug Nr. 1 durch unsere unfähige Regierung und 4.500€ Verlust bei mir.
Betrug Nr. 2: 70 Cent+ für eine kWh an Ladesäulen machen die tolle "Energiewende" auch nicht besser. Das ist teurer als mein alter Touareg-Diesel.
Betrug Nr. 3: Die Versicherungen drehen hohl und sehen das dicke Geschäft um auch noch den letzten Rest aus den Deppen zu pressen, die ein E-Auto gekauft haben.
Ich muss aber trotzdem die Versicherung wechseln, da ich meinen FOO nicht mehr hergeben will.
Habe aktuell in der HP Typklasse 20 und SF19 (mit 150€ SB) und in der VK Typklasse 20 und SF32 (mit 500€ SB)
Meine aktuelle Vers. HDI (Preis alt): 312,23€ HP und 787,85€ VK = 1.100,08€
Preiserhöhung für den 04.01.2025: 399,10€ HP und 1.059,93€ VK = 1.459,03€ !!!
Das ist laut deren EIGENEN AUSSAGEN ABSURD! Juckt aber auch keinen, der KD zahlt schon.
Also habe ich mich informiert und werde wechseln. Doch wohin?
Aktuelle Angebote nach meiner Erfahrung stand Heute:
Mannheimer Versicherung (Tipp von "Happy David" hier, der jetzt einen Reiskocher fährt 😜: 284,87€ HP und 658,81€ VK = 943,68€ (immerhin)
Die wollten eigentlich den FOO garnicht mehr versichern, machten aber bei mir eine Ausnahme, weil sie sich an den FOO von Happy David erinnern konnte.
Grundlage zur Berechnung: AUDI AG, GF (Q6 SUV E-TRON), da sie den Ocean nicht mehr gelistet haben.
Provincial: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
HUK: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
ACCURA: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
Melde mich nächste Woche wieder mit einem Update.
Grüße Marty
Die haben Angst vor wirtschaftlichen Totalschäden weil zur Zeit nicht reparabel. ![]()
So. Ich habe das gerade mal für mich „ausgependelt“: Gang zur Küche, Kaffee holen, aus dem Fenster gucken, im Forum lesen, zurück in die Küche ein Glas Wasser holen…nochmal am Kaffee nippen…MacBook holen…FOA-Seite aufrufen und Mietgliedsbeitrag „bezahlen“…ups! Eine Entscheidung wenig! Schönes Wochenende und vielen Dank nochmals für Eure Beiträge!
Keep on trucking an give hope a chance! 🤘😎
Welche Mitglieds ID hast du denn bekommen?
Eben waren es schon 344 zahlende Mitglieder.👍
650 Mitglieder Jahresbeiträge gehen ja ersrmal für die 130k Schulden drauf. ![]()
Aaaah….ich bin gerade so zerrissen…denn der Weg via CH hört sich hoffnungsvoll und auch näher an…Maaammaaaa! (Nein, schon gut, Ruhe in Frieden!🥰 Dein Sohn schafft das schon, dank der vielen netten und hilfsbereiten Menschen hier im Forum!✌️) Also los, ich brauche noch mehr Argumente! Keep on writing! 🤘😎
Man kann sicher auch nöchstes Jahr noch der FOA beitreten, erstmal abwarten was sich hier tut. ![]()
Alles anzeigenIch habe mich mit dem Fisker Techniker in AT getroffen. Er ist wieder für Fisker Österreich eingestellt worden.
Magna arbeitet definitiv an einer neuen Strukturierung. Der EU Server wird gerade neu umgestellt. Vor Jänner wird sich noch nichts tun. Er weiß auch selber noch nicht genau was Magna vor hat.
Er arbeitet gerade daran dass die Service Partner wieder aktiviert werden.
Ich habe auch zu folgenden Punkten gefragt
- ob er bereit wäre gewissen technischen Support zu liefern wenn man sich Termine ausmacht. Leider müssten dann die jenigen nach Wien kommen. Wird halt sicher etwas kosten
Er überlegt ob und was er machen kann ohne dass Magna sauer wird. Dies müsste er dann auch in seiner Freizeit machen, aber dafür wäre er bereit.
- ob wir als Community vielleicht dann einen Ansprechpartner entweder bei Magna oder Fisker AT bekommen und wir außerhalb der FOA mit einem Beitrag was bekommen.
Er überlegt sich was und wird sich hoffentlich irgendwann nächste Woche melden.
Also das mit dem angeblichem EU Server/Cloud ist schon recht seltsam.
Mal heißt es der steht in AT, gestern hieß es von der FOA das der in Frankreich steht. ![]()
Was aktuell OTA betrifft, geht bei mir schon seit Wochen wieder alles bis zum maximalen Anschlag der 12V Batterie.
Meine Varta kommt immer noch auf SoC 50-60%, aber gerade sehr oft auch an die Grenze mit SoC 20% und Spannung 11,6V.
Bis jetzt setzt die Hochvolt immer noch rechtzeitig
Gut zu hören das die FOA meine VIN aus der Cloud löscht wenn ich nicht zahle.
Dann gibt es auch keine OTA Zugriffe mehr. ![]()
Komisch dass die FOA wegen der Schlüsselaktion nicht auf mich direkt zugegangen ist, immerhin bin ich bekannterweise der (Mit-) Initiator.
Außerdem haben wir das ganze gestartet, bevor die FOA überhaupt davon geredet hat. Und wir haben, im Gegensatz zur FOA, eine komplette Lösung angeboten, die es bis heute von der FOA nicht gibt.
Als nicht rummobbern sondern Taten vorweisen. Warum kauft die FOA nicht einfach eine Handvoll Software und Dongle und verteilt diese über Deutschland? Ach ja, ich vergaß. Die werden in Amerika First gebraucht.
Vor allem habt ihr ja auch nicht mehr für die Schlüssel bezahlt, wie da behauptet wird. ![]()
Dieses Monopol Denken der FOA wird uns Europäer noch auf die Füsse fallen, wenn Trump erstmal seine Zölle einführt.
Besser währe eine europäische FOA gewesen. ![]()
Alles anzeigenIch habe heute meinen 3 Monatsbeitrag gezahlt. Dabei habe ich das im FOA gepostet und mal
einen Stachel eingeschlagen. Leider hat das ein Dame abbekommen die erst frisch ist und damit
Überfordert war. Ok was ist passiert
Jose hat einen sehr langen Beitrag gepostet und viele Erklärungen abgegeben, unter anderem lese ich
das die Anwälte eine höhere Rechnung als erwartet gestellt haben, das Loch ist 130K$ groß.
Und ich erkenne die Nerven liegen blank, die Kommunikation ist gezwungen „höflich“ aber nicht wirklich.
Hier der Link zu Beitrag : https://community.fiskeroa.com/login
Ich kann nur hoffen das der Erfolg greifbar ist, denn sonst ist das Geld alle, 2Mio pro Jahr was ein Batsen
Und das Fast nicht geht liegt scheinbar an der DSA die Lizengebühren wollen und das nicht wenig.
Ist halt ein Werkzeug für Prototypenentwicklung und nicht für Werkstätten.
EF-Fisker Dieser Beitrag von Jose war wohl auch für dich bestimmt:
Ja, danke, dass du den Kauf dieser Fob-Gruppe 10x schwieriger gemacht hast, indem du es nicht als Teil der FOA getan hast.
Und sind Sie sich nicht bewusst, dass die Preise, die Fisker Austria zu verlangen versucht hat, lächerlich sind, und nur weil die FOA mit ihnen verhandelt hat, schauen wir jetzt darauf, Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Sie haben einen großen Wert von der FOA erhalten, auch wenn Sie indirekt sind, sind Sie sich dessen einfach nicht bewusst.
Wir schätzen die Unterstützung jetzt wirklich, aber untergraben Sie nicht, was wir bisher für ALLE Eigentümer in Deutschland und auf der ganzen Welt getan haben.
😟
Für FAST sehe ich da aber keinen Servicepartner in Deutschland, der da tausende Dollar Lizensgebühren zahlen wird. ![]()
Was ich mich auch frage, welchen Mitgliedsbeitrag AL mit seinen bis zu 3000 Ocean an die FOA zahlt. ![]()
Ich denke keinen.
3000 FOA Mitglieder a 550 Dollar sind ja schon 1,65 Millonen Dollar im Jahr.
Oder ist AL mit 500000 Dollar pro Jahr ( 2,5 Millionen haben die für 5 Jahre Clouderhaltung gezahlt ) sehr günstig dabei. ![]()
AL ist der größte Nutznießer und darauf angewiesen, da gewerbliche Nutzung der Ocean.
Fragen über Fragen.
Es wird bei der FOA heiß diskutiert. 🤣
Das Mitgliedschaftsangebot sagt:
Zugang der Mitglieder zum Community-Forum
FOA Stimmrechte
Konnektivität sowohl Cloud als auch T-Mobile
Zugang zum Service-Portal
Würden Sie wissen, ob das bedeutet, dass nicht zahlende Mitarbeiter von diesem Portal fiskeroa.com abgeschnitten werden oder ist es ein separates Portal, über das dieses Mitgliedschaftsangebot spricht?
Würden Sie wissen, ob dies bedeutet, dass Associate keine Stimme in der aktuellen FOA hat oder dass Associate eine Stimme hat, aber es wird weggenommen und nur bezahlt werden?
Aber noch wichtiger:
Wird FOA die aktuellen Partnerdaten aus der Cloud abschneiden oder löschen, es sei denn, er zahlt für die Mitgliedschaftsbeiträge?
Wird FOA den aktuellen Ocean Owner und seine Fahrzeugdaten (der kein Partner von FOA ist) aus der Cloud streichen oder löschen, es sei denn, er zahlt für die Mitgliedschaftsgebühren und ist aktuell?
Wie wird die Übertragung von T-Mobile-Zahlungen für nicht zahlende Partner oder Eigentümer verarbeitet? Werden diejenigen, die gerade größere Datenübertragungen über OTA-Upgrade auf 2.2 gesammelt haben, eine außergewöhnliche Rechnung von T-Mobile für die Datenkosten erhalten, es sei denn, sie zahlen für und sind aktuell auf Mitgliedsbeiträge?
Was ist das Service-Portal? bedeutet das, dass nicht zahlende Mitarbeiter oder nicht FOA-assoziierte Eigentümer mit FAST-Tool vom Service ihrer Oceans abgeschnitten werden?
Werden nicht zahlende FOA-Mitarbeiter und nicht mit FOA verbundene Eigentümer von Rückruf-OTA-Updates abgeschnitten?
Werden nicht zahlende assoziierte Unternehmen oder nicht FOA-assoziierte Eigentümer weiterhin Zugang zu den im Gerichtsurteil für Rückrufe vorgesehenen Erstattungsmitteln haben?
Danke im Voraus.