Irgendjemand hier im Forum hat letzte Woche seinen Ocean von USA remote öffnen lassen. ![]()
Beiträge von mbloecker
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
der Albtraum ist eingetreten. Ich habe keinen Schlüssel mehr.
Ich fuhr heute zu einem Einkaufscenter und stellte fest, als ich nach Hause fahren wollte, daß mein Autoschlüssel nicht mehr da war. Entweder habe ich ihn verloren oder er wurde mir geklaut. Aufbewahrt habe ich ihn in einem Alumäppchen, ca, 10 cm hoch. Natürlich bin ich meinen Einkaufsweg abgegangen und habe überall nachgefragt, auch bei der Centerverwaltung. Deren Security will jetzt meinen Weg verfolgen über ihre Kameras und sich bei mir melden.
Was kann ich für den schlimmsten Fall, daß der Schlüssel endgültig weg ist, machen ?
Danke vorab
Extreme
Mein Beileid.😟
Versuchen in München jemanden zu erreichen. Eventuell kann der Ocean falls er Funkverbindung hat von USA aus geöffnet werden.
Dann könnte HB-Mole bzw. Hamburgerjunge eventuell mit der OBD Software einen neuen Schlüssel anlernen.🤔
Finderlohn 1000 Euro ausetzen.
Ich habe einen Schlüsselfinder an meinem Schlüsselbund, kann ich nur jedem empfehlen. 👍 Samsung oder Apple besser als nichts.
-
-
Wir sind schon mehrfach mit zwei angemeldeten Schlüsseln in Urlaub gefahren.
Das Auto hat nicht mehr "stupid things" gemacht wie sonst auch.
Der Fehler ist eventuell mit 2.1 behoben worden.

-
Alles anzeigen
Vor ca. 3 Monaten habe ich die Karten, ohne Probleme aktualisiert.
Wurde mal so angezeigt, was wirklich im Hintergrund passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Grüße
Joe
Nach einem T-Box Reset konnte ich auch einmal die Karten aktualisieren.
Ein paar Tage später kam dann aber auch wieder die bekannte Fehlermeldung.
Speicher voll hatte ich noch nicht.
-
Alles anzeigen
ich habe einen Artikel zur Verwahrung von zwei Schlüsseln verfasst. Die Info kommt aus München, ja das sind noch
Überlebende.
Ich werde das so halten das ich das Auto zukünftig mit der NFC Karte starte.
Einen Schlüssel habe ich dabei wenn ich in den urlaub fahre, in einer Schlüsseltasche die abgeschirmt ist und die Batterie
liegt dabei, eben nicht eingesetzt.
Für die NFC Karte brauche ich ein Etui, habt ihr Vorschläge ?
Ich nutze mein Galaxy S23 Ultra in einem Klappcover , im vorderen Deckel ist ein Kartenfach.
Perfekt für die NFC Karte.
Und immer am Mann.👍
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich war mit den Fahrrädern im Urlaub.
Leider denkt der FO das ich einen Anhänger angehängt habe sowie ich den Stecker einstecke.
Dabei ist es ja nur der Fahrradträger.
Dann schaltet der FO automatisch von Earth auf Fun und das ist dann nicht mehr veränderbar.
Auf Langstrecke ist die Reichweite extrem viel kürzer.
Hat einer eine Idee wie man das umgehen könnte?
Beste Grüße
Wieviel kürzer war denn die Reichweite im FUN Modus bzw. wieviel höher der Verbrauch in KW/100km?
-
Fisker Deutschland hatte letzte Woche noch Komplettsätze
costa quanta ?
-
Da mein Ocean TuneIn nicht mehr über die interne Mobilfunkverbindung verbindem wollte, habe ich nun doch mal falsche Wlan Daten eingegeben, und schon nach dem ersten fehlgeschlagenem Versuch tauchte das 4G Symbol über den Strichen der Mobilfunkverbindung auf.
Habe meinen Ocean seid 4 Monaten , das 4G Symbol hatte ich noch nie gesehen. Obwohl er schon 3 OTA Updates bekommen hat.🤔
TuneIn hat sich dann auch sofort wieder verbunden. 👍😁
HB-Mole bitte in Tips und Tricks Reset übernehmen.👍
-
Kannst auch erstmal einen 13 Pol auf 9 pol Adapter einstecken, dann würdest du schon mal ausschliessen das da kein mechanischer Schalter in der AHK ist.
Bevor du die Kontakte abklemmst.