eSim oder vSim ist kein großer Unterschied.
Beiträge von mbloecker
-
-
eSIM also. Macht es nicht besser. Wie ich schon schrieb: Austausch geht sicher irgendwie, wenn man die passenden Tools, Zugriffsrechte und Passwörter hat. Aber genau daran hakt es ja…
Ich denke mit FAST oder Magna OFT Software könnte man schon per eSIM den Anbieter ändern aber was soll das bringen.
Wenn man einen anderen Anbieter nutzen will, kann man einen Handy Hotspot über Wlan nutzen.
-
... das verstehe ich ja, aber warum geht es dann nicht übers Handy

Das hat nicht wirklich was mit der Internetverbindung des Ocean zu tun, die ist vorhanden. TuneIn und Spotify sollten ganz normal laufen.
Nur der Streaming Video App Anbieter im Hollywoodmodus hat den Zugriff gesperrt, weil er nicht von Fisker bezahlt wurde.
Ich hoffe nicht das die FOA dafür jetzt 45000 Dollar raushaut, das ist das nicht wert.
-
Baut das Teil mal einer aus und sieht nach ???
So wichtig ist mir die Mobilfunkverbindung nicht.

-
Alles anzeigen
Apps das ist neu, aber "sold out"....
Also was ich weiß:
ein USB Stick mit der Software für das ICC wird in das USB Kabel auf der Beifahrerseite gesteckt.
Eich OBD2 Dongel wie der flink kommt in das OBD2 Interface.
Ein Bluetooth Verbindung zu einem Smartphone wird hergestellt und mittel einer (mir unbekannten) App ein Reset am ICC durchgeführt .
Zum Reset kann man auch FAST, oder das Chevalier Tool in der Version 2.61 nehmen.
Dann bootet das ICC und das Image wird installiert. Fertig
Aber wie ich sagte, eine Mail ist auch gut.
Ich habe derzeit eine Ukrainer der das Problem hat, Gitte hilft ihm auch ohne Mitgliedschaft, das soll auch gehen wenn man etwas US$ da lässt.
In Europa soll das ja nur über Servicepartner ( ist ja auch nicht wirklich bekannt ob überhaupt schon jemand mit FAST arbeiten kann) und https://tidal-wave.eu/maintenance laufen.
Weiß jemand wann das mit dem Europa Shop Tidal-wave denn endlich mal los geht?
Und von der Ocean Link Pro App die seid 2 Wochen in der Testphase sein soll, liesst man auch nichts neues.
-
ICC Recovery KitThis kit is designed to assist service providers in the following tasks: Perform a factory reset on the Fisker Ocean Integrated Cockpit Controller (ICC) via…www.tsunamiautomotive.com -
Laufen zur Zeit eigendlich garkeine OTA Updates 2.2 in den USA mehr ?
Man ließt im FOA Forum nichts mehr davon.
Wurde da im letzten Townhall Meeting was gesagt?
Leider gibt es noch kein Video von dem Meeting.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Fisker Besitzer,
ich brauche mal euer Schwarmwissen, seit heute bleibt mein Bildschirm samt Bedienteil schwarz. Wenn ich den Wagen starte versucht der Bildschirm hochzufahren und sehe auch das Fisker Zeichen. Leider wird der Bildschirm dann nach vergeblichen hochfahren schwarz, allerdings sehe ich wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist über den Monitor die Kamera.
Seit ein paar Tagen ist der Monitor einfach während der Fahrt öffters runtergefahren und dann wieder hoch, habe keine Ahnung was das sein könnte.
Vielleicht hatte jemand diese Phänomen schon und konnte es beheben.
Gruß
Timo
Suche mal nach ICC Bootloop, es gibt schon eine Lösung über USB FIx aber nur durch Servicestellen.
-
Ich schaue mal was ich auf meinem Trip alles festhalten kann 👍🏽
Wenn es immer nach einer bestimmten Zeitspanne passiert. Dann versuche mal ohne Heizung zu fahren, nicht das es an der Wärmepumpe liegt.
Verscheidene Fahrmodi wie Earth und Fun hast du ja sicher schon getestet.
-
Ich hatte es auch einmal als ich in den Ocean stieg, ließ sich kein Gang einlegen ( Meldung Gangwahlfehler) als ich dann auf meinen Batteriemonitor schaute zeigte der 9.77 Volt an. ( Denke es war ein OTA. Update eines Steuergerätes, was die Batterie leergesaugt hatte ohne nachzuladen.)
Die 12 V Ladung durch die HV fing aber beim Öffnen des Ocean schon an, was er eigendlich immer macht.
Nach ca. 10 Minuten im Auto sitzen konnte ich dann wieder einen Gang einlegen , wie die 12 Volt wahrscheinlich eine bestimmte Grenze wieder überschritten hatte.
Seid dem einen Mal keine Probleme mit der 12 Volt. Immer noch die Original Batterie.