Alles anzeigenHi,
anbei die aktuelle Release Planung.
Drücken wir die Daumen das es weiter voran geht.
VG
Wurde gestern schon im Wartesaal gepostet.
Man braucht doch nicht für alles ein neues Thema aufmachen.
Da verliere ich langsam den Überblick
Alles anzeigenHi,
anbei die aktuelle Release Planung.
Drücken wir die Daumen das es weiter voran geht.
VG
Wurde gestern schon im Wartesaal gepostet.
Man braucht doch nicht für alles ein neues Thema aufmachen.
Da verliere ich langsam den Überblick
Alles anzeigenHatte am Sonntag mal auf Verdacht ne Mail an meinen Fisker Verkäufer in Neuss geschrieben, ob es denn jetzt bei dem Termin am Mittwoch bleibt (07.02.), ich hatte 5 Tage lang nichts gehört.
Und wurde dann heute voll enttäuscht.
Das Auto steht auch nach morgen 3 Wochen immer noch in München.
Und zugelassen ist es auch noch nicht.
Die Überlegung, dass ich dann nach München reise und es dann dort abhole, war Fisker zu teuer (bei min. 6,5H Bahn nur mit
Übernachtung).
Jetzt ist der Termin auf (hoffentlich noch) unbekannt verschoben.
Da weiß man, wo die Probleme von Fisker liegen...
Zustand: traurig & mega enttäuscht.
![]()
Na das klappt dann ja auch nicht mit den 7-14 Tagen für ein vorkonfigurirertes Fahrzeug aus dem Bestand.
Genau so wenig wie mit der Ausieferung nach maximal 3 Monaten.
Alles leere Versprechen.
Leider. 😒
Auf reditt gibt es welche
Auch Sport und Ultra?
Oder nur Extreme aus dem Altbestand aus 2023.
Hat dieses Jahr in Deutschland überhaupt schon einer einen Ocean ausgeliefert bekommen ?
Langsam schein es mir so als wenn die Produktion komplett gestoppt wurde.
Alles anzeigenHallo mbloecker,
storniere solange du noch kannst. Wenn das Auto ein paar Tage steht, ist die 12 Volt Batterie leer und du musst allerhand ausbauen, um an die Batterie zu kommen.
Die Software ist unter aller Kanone, die Phantomverluste von 2% am Tag sind unterirdisch.
Du wirst NICHT zurückgerufen, egal was an deinem Auto auch ist.
Fisker wird es 100% nicht überleben, die Probleme sind zu groß und die Investoren bekommen kalte Füße. Ein Loch ohne Boden.
Hallo Stefan-One.
Ganz so schwarz sehe ich es noch nicht mit Fisker.
Für die 12 Volt Batterie habe ich eine
vorübergehende Lösung. ( habe mal KFZ Schlosser gelernt). 👌
Die Phantomverluste kann man reduzueren indem man die 12 Volt Batterie regelmäßig nachläd.
Die Sofwareprobleme sind lösbar.
Die Kommunikation ist wirklich grausam.
Das Design ist einfach zu geil.
Soeben Email vom radgiver erhalten.
Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen. Meine Produktion wurde auf unbestimmte Zeit verschoben
Ersparen mir aber Spekulationen.
Na ja dauer halt. Max. 3 Monate 🤭
Wenn ich mal eine Antwort vom Radgiver erhalten würde bezüglich Produktion meines Sport.
Seid 2 Monaten Funkstille.
Langaam geht mir das gewaltig auf den Sack, das man keine Info bekommt.
Gestern war mein Finger mal wieder in der Nähe des Stornierungsbutton 😟
Maximal 3 Monate , schön währe es.
Alles anzeigenHallo zusammen,
meiner hat eben gerade bei gesetzeskonformer (max. 100 km/h) Fahrt auf der Landstraße ohne Überholvorgänge bei 12° lt. Anzeige ca. 32 kW/100 km gebraucht.
Bei meiner "spritzigen" Fahrweise (ohne Autobahn, ca. 90% Landstraße und ca. 10% Stadt) benötige ich immer ca. 35-40 kW/100 km.
Ich erkenne auch keine großen Unterschiede ob ich schnell oder ganz schnell (ohne Autobahn, ca. 90% Landstraße und ca. 10% Stadt) unterwegs bin und bei Minus Graden hat sich auch kaum etwas verändert.
Ich brauche fast immer zwischen 35-40 kW/100 km, ich war eigentlich noch nie unter 30 kW/km unterwegs, ist eigentlich schon viel im Vergleich der Angaben, aber es macht Spaß.
Grüße
Joe
Hoffe mal der Sport mit Frontantrieb verbraucht weniger. Wiegt ja auch 300 KG weniger.
Naja 40 KW zu 26 cent an meiner Wallbox sind auch nur 10,40 Euro Da bekommt man zur Zeit an der Tanke auch nur 6 Liter Super für.
Und die 700 KM Reichweite sind sicher auch nur im Earthmodus mit Frontantrieb ohne jegliche Nebenverbraucher erreicht worden.
Alles anzeigenAlso ich stehe gerade mal wieder an einer Ladesäule.
Bei sehr moderater Fahrweise hat mein FO vom Ladezustand 100% bis runter auf 15% genau 247km geschafft. Ich weiß nicht, wie jemals jemand 700km erreicht haben will.
Vor ein paar Wochen wurde es auf die Kälte geschoben - inzwischen haben wir 13 Grad in Frankfurt. Wenn ich Pendler wäre, würde ich mich entleiben. Dann steht man 4-5 mal die Woche an der Säule.
Ein Kriterium für meine Kaufentscheidung war die angepriesene grandiose Reichweite. (neben dem einzigartige Design natürlich). Wenn es das jetzt sein soll, dass man mit 108 km/h wie Omma auf der Autobahn unterwegs sein muss, um sich von übermütigen LKWs überholen zu lassen. Gut Nacht Marie. Man kann doch nicht die Sportlichkeit des Wagens anpreisen (ich sage nur Hyperboost) um dann für 700 km Reichweite zu empfehlen 108 km/h zu fahren, eine Reichweite, die man selbst dann nicht erreichen wird, wenn man nur 60 km/h fährt. Zum Teil verbraucht meiner nur durchs Rumstehen 2-4% Täglich! Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Ich will nicht immer als erstes auf die verbleibenden Prozent starren, wenn ich zum abgestellten Wagen komme. Das ist unwürdig.
Manu
Sehe ich auch so, für 108 km/h auf der Autobahn hätte auch ein Dacia Spring gereicht 😁😒 da braucht man keine 500 PS.
Ein Servicetechniker sagte mir, die optimale Geschwindigkeit auf Autobahnen sei 108, und genau daran halte ich mich. Es schont den Verbrauch und meine Nerven. Niki Lauda ist tot.
Oh ne 108 Km/h , das währe mir zu langsam.
120-130 km/h müssen es schon sein als Reisegeschwindigkeit.
Dann lieber öfter mal laden.
Werden die Einstellungen wie z.b. Radiosender usw. nach einem Tiefschlaf beibehalten?
Hat man noch Zugriff mit der APP wenn der Ocean im Tiefschlaf ist ?
Weil dann könnte man den Ocean ja bei längerer Abwesenheit ( Urlaub ) bzw. über Nacht immer im Tiefschlaf stehen lassen.