Beiträge von mbloecker

Na klar, alles vom Abschlepper geprüft. Auch die Schlüsselbatterie war es nicht. Letztlich hat Fisker sich raufgeschaltet und ein fehlerhaftes Update des für den Schlüssel verantwortlichen Steuergerätes festgestellt. War nix mehr zu machen, ein Reset des Steuergerätes hat nicht geklappt und die Empfehlung war abschleppen. Und nun ist Ruhe im Karton ich erreiche seit 1 Woche niemand mehr.

VG N.

Ich habe leider auch keinen Kontakt nach Grafing.

Ich würde aber auf jedenfall erstmal die 12 Volt Batterie komplett für 1 Stunde abklemmen, und voll laden.

So das die Steuergeräte komplett runterfahren und neu starten können.

Viel Erfolg.

Dann würde.ich mal die Stromversorgung über die Werkstattklemme eine halbe Stunde unterbechen.

Leer kann die 12 Volt nicht.sein, sonst.währe die Alarmanlage wohl.an.

Anleitung zum Werksreset.

Über die Tasten unterm Bildschirm.

Reinsetzen Zündung an , also Bremse einmal treten und sitzen bleiben

Temperatur links HI , rechts LO , Lüfter Max und dann auf die Touchfläche Lautsprechersymbol tippen.👍

Am besten Handy APP löschen und neuinstallieren.

Danach muss das Handy und Profile neu verbunden werden.

Moin,

vor 5 Tagen bekam ich die Meldung OTA 2.0 bereit zur Installation. Hab dann auch bestätigt und OTA 2.0 1/2 wurde installiert. Der Wagen ließ sich noch Fahren. Augenscheinlich wurde das Vampire Drain geringer und der FOB funktioniert besser.

Vorletzte Nacht hat der Ocean wohl weitere Software installiert und den Abschluß der erfolgreichen Installation über das Hauptdisplay bestätigt. Nur leider ist das Auto jetzt unfahrbar. Das Bremspedal läßt sich bis zum Boden durchdrücken, während es dabei pulsiert und eigenartige Geräusche von sich gibt. 2x Hard Reset hat nichts gebracht.

Letzte Nacht gab es dann noch einmal eine selbstständige Lightshow. Aber leider ist das Auto auch heute Morgen noch unfahrbar. Ich hab den Fisker Support angeschrieben und hoffe das es noch Unterstützung gibt.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Fragt sich was du mit Hard Reset meinst?

Ansonsten suche mal nach Werksreset oder Factory Reset.

Wenn das nichts nützt dann hilft nur abwarten, oder der Support bzw. Werkstatt.