Kannst auch erstmal einen 13 Pol auf 9 pol Adapter einstecken, dann würdest du schon mal ausschliessen das da kein mechanischer Schalter in der AHK ist.
Bevor du die Kontakte abklemmst.
Kannst auch erstmal einen 13 Pol auf 9 pol Adapter einstecken, dann würdest du schon mal ausschliessen das da kein mechanischer Schalter in der AHK ist.
Bevor du die Kontakte abklemmst.
Alles anzeigenBei mir wird es in 2 Jahren zu Mercedes gehen, da kommt etwas sehr interessantes heraus.. mehr wird nicht verraten. Habe ich heute versprochen - und ein Wort muss man halten
Aber ich bleibe bei E-Auto. Ich hoffe mein Ocean hält solange durch irgendwie - wird schon klappen, die Infos hier aus dem Forum sind klasse und wenn wir umgezogen sind wird sich die Mitgliedschaft ändern. Es ist ein echt schönes Auto.. wenn nur die ganzen Problemchen nicht wären...
Anfängliche Euphorie des Oceans ist rapide gesunken, im Nachhinein hab ich zu schnell ja gesagt... beim Fahren ist er klasse und es funktioniert auch fast immer alles, aber die Zukunftsaussichten sind so, wie wenn man ein Dieselauto kaufen würde.. oder einen PC mit einem 386'er...
Zum Nachfolger des Fisker.. ich kaufe nichts vom VW Konzern, eher laufe ich - das ist Fakt seit langem und es wird sich daran nichts ändern, auch wenn es die einzigen Autos sind, keine Sorge - werden sie nicht sein.
Viele Grüße aus dem Umzugschaos.. Umzug bei 32 Grad.. - naja, brauch ich nich ins Fittness
Harald
Mein Extreme hat einen 564 er und er läuft ohne Probleme.
Soll aber bei einigen funktionieren
Das häufige fehlschlagen, soll es wohl zurücksetzen.
Kannst ja es ja mal testen 😋
Ne , bin froh das mein Hotspot vom Handy unter Wlan gespeichert ist. Da lasse ich die Finger von. Falls T-Mobile irgendwann abschaltet
Alles anzeigenFür die jenigen die kein 4G mehr angezeigt bekommen:
Wlan aktivieren
5x eine falsche SSID eintippen
Und kurz warten.
Spätestens beim Nächsten Start - 4G.
Bei mir wurde noch nie 4G angezeigt, habe aber schon 3 OTA Updates bekommen. Zur Zeit auf 2.1
Alles anzeigenHallo, das Cover ist zur Unterbindung der Verbindung zum FO. oder?
Ich würde wohl auch noch ein Cover dazu nehmen.
Kann hier auch jemand von euch die Fenster und den CM kalibrieren oder hat eine Adresse von jemanden, der das machen kann (technisch und auch handwerklich durchführbar vor Ort oder so) ?
Danke für die tolle Aktion hier und einen schönen Abend.
Moin das Cover ist ein neu gestalteter oberer Schlüsseldeckel , da sich die weißen Symbole abreiben. ( Bild irgendwo weiter vorn)
Kalibrierung geht nur mit Fisker FAST Software die hier niemand hat.
Fisker Service Partner sollen die haben.
Es tritt genau das ein was ich befürchtet habe. In einer Notlage die Ocean Fahrer abzocken und America first.
Bitte im europäischen Teil der FOA eine Mitteilung machen, dass eine günstige Lösung für Europa angeboten wird.
Da könnte vieleicht EF-Fisker eine Mitteilung für die Europäer in der FOA auf unser Forum erstellen.
Mein Schulenglisch von vor 40 Jahren reicht da für nicht mehr aus.
Alles anzeigenDer Ocean soll 4 Slots haben um Keys einzutragen.
Chad hat schon vor einigen Tagen darauf hingewiesen das er sowas vor hat. Er hat mir einen Gesamtpreis von 600 $ plus 1000$ caution vorgeschlagen.
Wie ich heute weiß, wird es billiger.
Der Unterschied zu uns ist, das Bussiness das dahinter steht.
Für Europa sehe ich da gewisse Probleme, der Versand der Geräte über den Teich wird das Interesse des Zoll auf sich ziehen.
Das es sich um Leihgaben handelt wird bestimmt ignoriert. Sowas wollte ich nicht probieren, wenn ich Zoll zahle dann auf mein Eigentum.
Nein, für Europa macht das natürlich keinen Sinn.
Da haben wir ja HB Mole und Hamburgerjunge.
Aber Chad schreibt hier von beiden Slots, daher dachte ich es währen nur 2 Slots.
Die Amis haben jetzt auch einen Weg zu neuen Schlüsseln gefunden.
Das ist der Kollege der über Etsy die Wagenheberaufnahme und den Beleuchtungsadapter verkauft.
Googleübersetzung:
Wenn Sie die fob & NFC-Karten von mir kaufen, habe ich einen optionalen Programmierservice für alle Geräte, die in einer einzigen Sitzung mit einer einzigen Pauschalgebühr gekauft wurden. Sie können die optionale Programmierung während des Kaufs auswählen, die die Programmierkosten, eine Anzahlung und den Versand des Geräts an Sie und zurück beinhaltet. Es wird eine geplante Zeit mit meinem Mitarbeiter erfordern, um die Programmierung abzuschließen, die 15-30 Minuten dauert. Nach Abschluss wird die Ausrüstung von Ihnen mit dem bereitgestellten Rücksendeetikett zurückgegeben und die Kaution wird zurückerstattet.
Ich bin gespannt auf die ersten Tests von HB Mole und HambugerJunge.
Ist bekannt wieviel Schlüssel bzw. NFC Karten man an den Ocean anbinden kann?
Bei Etsy wieder verfügbar.
Ok 65 Euro mit Versand ist nicht billig.
Habe die mal bestellt, da ich aber nur einen brauche , werde ich die anderen 3 pro Stk. 15 Euro auf dem nächsten Treffen an interessierte Besitzer abgeben.
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listin…t-4-pucks?ref=share_v4_lx
Bastler können sich auch Eishockey Pucks und Kolbenbolzen 15mm kaufen und selber zusammen frumeln.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigen,,, e voila auch als Excel- Datei (in eine ZIP- Datei verpackt).
Somit sollte jeder selber etwas ändern können, unsere Grupe ist, glaube ich, überschaubar genug, sodass wir die Übersicht trotzdem behalten werden.
Also bitte durchaus Änderungen selber vornehmen und mir nur kurz Bescheid geben unter "r.erler@dr-erler.at", dann müssen nicht immer alle alles lesen und ........
Liebe Grüße nochmals und bis bald einmal,
Reiner
Reiner Hallo Reiner, konntest du bei Autopark in Innsbruck schon den Rückruf zu den Türgriffen ( gibt wohl ein Testgerät dafür) machen lassen? Weist du ob Sie schon die FAST Software haben und damit umgehen können?
Gruß Michael.