Beiträge von mbloecker

Das Problem ist, wenn der HV Akku beim Ocean leer ist dann ist Ruckzuck die 12 Volt leer und dann geht garnichts mehr. ;) Also lass es nicht drauf ankommen.

ok jetzt verstehe ich mehr. Aber passiert dieser letzte teil von OTA noch automatisch oder garnicht mehr?

oder ist das nun von FOA abhängig? Sorry die dummen Fragen aber auf sowas kommt man ja nicht von alleine...

In den USA werden gerade einige ungefragt auf 2.1 geupdatet, könnte hier wohl auch passieren.

Mit der Fisker Live App wird dir die komplette Softwareversion angezeigt.

Aktuell währe das OS 2.1 - 1.3.1

Zur Anmeldung brauchst du die. Fisker Account Zugangsdaten.

Das Tool kommt auf jeden Fall nicht von einen FOA Mitglied.

Ich denke es kommt von einem ehemaligen Fisker Software Ingeneur. :/

Mit dem Kauf einer Lizenz ( wohl auch nur für einen Ocean mit VIN Angabe ) währe ich aber erstmal zurückhaltend. ?(

Da nicht bekannt ist, wo es her kommt.

Der Erste aus dem FOA Forum hat die Testversion schon ausprobiert:

jack:

Ich habe es ausprobiert und die Demo funktionierte gut, las meine Vin, DTCs, ECU-Versionen usw.

Ich habe den TBox Hard Reset ausprobiert und das hat auch funktioniert.

Key Pairing hat bei mir nicht funktioniert, aber ich benutze einen Off-Brand-Dongle, also könnte das der Grund sein.

Sehr spannend, mal schauen was in der Testversion alles fehlt

In der Testversion kann man sicher nur Daten auslesen, aber das reicht für einen kostenlosen Test ja auch aus. :thumbup:

Auf jeden Fall sehe ich in dem Tool mehr potenzial für uns Europäer , wenn es ohne Cloudanbindung funktioniert, als in einer aufgezwungenen Mitgliedschaft in der FOA.