D.h. für mich kommt es darauf an, ob die Carlink Androidbox (in die kann ich eine SIM stecken, da bin ich ja dann für <10,-- im Monat mit > 50 GB dabei) mit der Ocean Loop Hardware für 2.6 funktioniert.
Da ich jetzt eh bis Sommer 2026 bezahlt habe (und noch immer auch hoffe, das ein OS 3.0 mit Anstandstempomat oder automatischen Abblendlicht oder was auch immer Magna sonst noch hat nachgeliefert wird, heißt es abwarten.
Da Du die Androidbox ja offenbar schon hast, werde ich ja zeitnah erfahren ob es tut oder nicht.
Danke für die ganze Aufklärung.
Ja, ich habe die Android BOX mit dem Carlinkit Adapter an einem Tablet erfolgreich getestet , was im Grunde nichts anderes ist als auf dem ICC des Ocean mit der dann installieren App Autokit ( das geschieht durch das OS 2.6 Update ).
Sobald ich das OS 2.6 auf meinem Ocean habe , werde ich bestätigen können ob die Androidbox auf dem Ocean ICC läuft oder eben nicht.
Für eine App und Internetzugang bin ich auf Dauer nicht bereit 30-40 Euro jeden Monat zu zahlen. 
Prepaidsimkarte z.b. Norma Connet im T-Mobile Netz kostet 18GB für 6 Monate 29,99 Euro. Und falls es vorher verbraucht ist kann ich jederzeit auch die Wlanverbindung über Handy Hotspot nutzen.
Als Diagnosesoftware ist Freesker Pro mit lebenslanger Lizenz die beim Ocaen bleibt sinnvoller.
Ob OS 3.0 irgendwann kommt steht in den Sternen und wird dann sicher auch nicht nur 499 Dollar kosten.