Soll in der O Loop App demnöchst auch so angezeigt werden. ![]()
Apropo O Loop App.
Hat jemand diese entkoppelt und neu mit dem Ocean gekoppelt?
Weil Profil ist jetzt wieder auf Gast .
Aber die App mit BLE fumktioniert noch alles.
Soll in der O Loop App demnöchst auch so angezeigt werden. ![]()
Apropo O Loop App.
Hat jemand diese entkoppelt und neu mit dem Ocean gekoppelt?
Weil Profil ist jetzt wieder auf Gast .
Aber die App mit BLE fumktioniert noch alles.
Habe am Tag nach der Ankündigungsmail unter Software nachgesehen und das Update gestartet.
Vorher AC Ladestecker eingesteckt — hatte ich ja per Zufall auch schon beim Update von 2.0 auf 2.2.2.
Fahre gleich los und bin mal gespannt, ob es sich anders anfühlt.
Aber den UFO Ton werde ich nicht abschalten. Wenn meine Frau im Garten ist, soll sie ja wissen dass ich nach Hause komme.
Hat er denn die 12 Volt durch die AC Ladung während des Updates geladen bzw. gehalten?
und schon wieder eine Antwort von Freesker:
Hallo Andreas,
wie bereits angekündigt, wird 12 Monate nach Aktivierung der jeweiligen Fahrgestellnummer auch eine Offline-App verfügbar sein.
Wenn du das nicht glaubst, ist das auch in Ordnung. Wir können das durchaus verstehen, aber warten wir bis Montag nächster Woche .
Habe heute OS 2.5 mit Freesker ausgelesen, die sind noch auf Stand 2.2 , keine Veränderungen zu OS 2.2.3
T-Box Reset geht nicht mehr, da kommt nur eine Fehlermeldung im Fahrerdisplay.
Ich glaube denen auch nichts mehr.
Abteilung Leergeld. ![]()
Vielleicht ist 1 Jahr kostenloses Laden bei Allego eingerechnet. ![]()
Aber das hatte ich garnicht mehr. ![]()
Alles anzeigenIch habe heute erstmals die Verbrauchsanzeige über die Gesamtnutzungszeit des Fahrzeugs (seit 2.2.3) angeschaut.
Bei mir ergäbe sich ein Verbrauch von nur 16,4kWh/100km (5182kWh auf 31.675km). Kann ein solch niedriger Wert übehaupt stimmen? Dann wäre ich ja tatsächlich bald auf Tesla-Niveau.
Und was habt Ihr so an Verbräuchen?
Bei mir steht auch 16 KWh/100km nach 20000 Km
Aber selbst wenn er die gewonnene Energie durch das Solardach mit einrechnet , kann das nicht stimmen. ![]()
Bei 2.5 Tonnen auch unrealisch.
Im Sommer knapp über 20 KWh/100km bei mäßiger Fahrweise ist wohl eher passend.
War wohl Henriks Traum ![]()
Aber wir haben den Ocean ja um Spaß zu haben, wozu sonst 564 PS , daher ist mir der Verbrauch relativ egal. ![]()
Habe jetzt für Notfälle ZWEI wichtige Telefonnummern:
1. Koordinator 2. Techniker in Graz.
Kann ich hier die Telefonnummern posten?
Gerne unter Servicewerkstätten. ![]()
Wenn die das posten erlaubt haben.
Leider ohne den geänderten Pedestrian-Ton!!
Ich habe Matt schon gefragt, das haben die Amis nicht bekommen, liegt an deren Gesetzgebung.
Heute Morgen kein 4G /Wlan mehr möglich. Lampe oben rot.
Musste meinen T-Box Schalter betätigen, Freesker T-Box Reset geht nicht mehr.
Nun alles wieder da. ![]()
Sonst keine Veränderungen unter Freesker zu OS 2.2.3
Meine Batteriemomitor App hat sich auch wieder erholt
Die hing gestern bei 58% SOC fest, hatte schon Schiss das Update auszuführen ![]()
Veränderungen mit 2.5:
1. Der neue Stealth Fussgängerwarnton ist schön leise, und bleibt bem nächsten Start gespeichert. ( hat nur Europa bekommen 🤣)
2. Die neuen Schließ-öffnen Töne sind angenehmer, nicht mehr so ein heller Ton.
3. Radio DAB hat besseren Empfang, war bei mir vorher grauenhaft.
4. Rekueinstellungen Fun und Hyper werden gespeichert, Earth geht beim nöchtsen Start wieder auf hoch.
5. Drehmomenverteilung
6. Geschwindigkeitswarnung akustisch aktiviert sich leider beim nächsten Start wieder ( Gesetzesvorgabe ? )
7. Apps im Hollywoodmodus wurden entfernt, da soll ja mit OS 2.6 was neues altes kommen.
8. Energieabschaltung 2 Stunden anstatt 10 Mimuten, sehr sinnvoll.
Radiolautstärke wird gespeichert.
Kein Henrik Video mehr.
![]()
Das Update ist auf jedenfall sein Geld wert.👍
Es steht sogar ausdrücklich in der neusten Version der Anleitung, dass ein nicht häufig bewegtes Fahrzeug für das Update an den AC Lader gesteckt werden soll
Das habe ich auch gelesen , aber ich denke damit meinen die das die 12 Volt regelmäßig geladen wird falls man nur Kurzstrecke fährt.
Wärend des Downloads wurde ja regelmäßig die 12 Volt nachgeladen, nur ich denke das die Dateien neugeladen werden mussten wenn ich gefahren bin. Deshalb hat es bei mir so lange gedauert.
Andere haben den Ocean erst um 10 Uhr geöffnet und konnten das Update ausführen.