Vielleicht , eventuell könnte sein ![]()
Beiträge von mbloecker
-
-
so isser- unser Fisker
Wenn ich die Karre abstelle und später wieder losfahre , hauts mir regelmässig den AUTO-Modus raus und ich mus das dann händisch wieder anstellen.
Wieso kann die Klima die vorab eingestellten Parameter nicht einhalten ?

Bei mir hält sich die Automatik sicher schon seid einem halben Jahr. Verstelle nur die Temperatur.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
heute noch ein Nachtrag zur 2025 Prämie.
Bei der Beantragung der 2026er habe ich mich zuerst mal auf der Seite meines Anbieters für 2025 getummelt - in meinem bestehenden Account - um zu sehen, ob u.a. die Automatik auch wirklich aus ist. Dies ist bei mir Elektrovorteil.
Dann habe ich ca. 1 Woche später woanders die 2026 Prämie beantragt.
Und nach dem Antrag nochmals auf Elektrovorteil geschaut, ob der Account gelöscht werden kann. Da habe ich dann gesehen, dass dort ein Antrag in Bearbeitung ist!
Also sofort Mail an Sie geschrieben. Heute kam die Antwort das es sich um einen Fehler handelt und alles zurück gedreht wurde und man hat sich bedankt über die Darstellung, die bei der Fehlversuche hilfreich war. Also prüft eure alten Accounts !!
Bei den Werten für 2026 bin ich über eine Vergleichs-Anbieter gegangen, da kamen die besten Summen raus.
Gruß aus'm Pott
Das versuchen die alle. Egal ob Automaik ausgschaltet hast .
Wenn einer beanrragt hat, kann eh kein andrerer mehr beantragen.
-
bei mir ist es auch hinten angeschlossen , mit den Problemen
Das ist seltsam.

-
Also am hinteren USB Anschluß ( Zündstrom) läuft das Carlinkit ohne Probleme, auch Android Auto läuft kabellos an meinem Galaxy S23 Ultra vollautomatisch. Startet alles automatisch mit TuneIn Wiedergabe.

Und der Ocean schaltet so wie es soll sofort beim Tritt auf die Bremse aktiv.
Überlege schon ob ich die Android Ultra Box wirklich brauche.

-
Bei den Gebrauchten sind sie immer noch mit 35k etwa 5k-7k über den durschnittlichen Angebotspreisen, hier ein Bsp:
Dafür bekommst du bei Fisker AT aber wohl auch eine Gewährleistung.
-
Jetzt habe ich mir die beiliegende Gebrauchsanweisung angeschaut zu dem Kit und sehe, dass man da eine APK downloaden und damit eine App installieren soll.
Hat das schon jemand gemacht?
Diese App Autokit wurde mit OS 2.6 auf dem ICC installiert.

Ohne die App würde das Carlinkit auf dem Ocean nicht funktionieren.
-
Ich dachte, du wolltest das Jahr in Anspruch nehmen da du dabei sparst. Bist Du doch als Verfechter von OV da ausgetreten?
Sobald es sich für mich wieder lohnt, trete ich wieder bei.

So spare ich erstmal mehr.

-
Schreib doch mal an OV Loop!
Ich bekomme da keinen Support mehr.
-
Ich habe es jetzt wieder auf Zündstrom laufen.
Und siehe da, wieder ganz normales Startverhalten. 😁
Wenn sich dann mal die Autokit App aufhängt und die BOX nicht gefunden wird , dann sollte ein Neustart des ICC über die Lenkradtasten helfen.

Es geht mir auf den Sack , das man dann immer denkt, Geht er nun an beim 2. Mal Bremse treten oder ist die Batterie leer.

Da sollte OvLoop mochmal nachbessern.