Beiträge von mbloecker

    Es befindet sich tatsächlich ein Schalter für die T-Box unterm Armaturenbrett. WLAN verbindet sich jetzt. Aber das war's auch schon.


    Es steht was von 3G Verbindung im Display, was ja in Deutschland unmöglich sein sollte. Vermutlich nur ein Anzeigefehler.

    Ohne OVloop Abo hat dein Ocean keine Mobilfunk und Cloudverbindung.


    Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app
    Ocean Loop connects your vehicle to your OV Loop super wallet, putting car controls, payments, identity, and rewards in one place. Total control. One button.…
    ocean.ovloop.com

    Irgendwo hab ich hier mal im Forum gelesen, dass Werkstätten dich nur versorgen dürfen, wenn man FOA Mitglied ist. Stimmt das oder ist das Bangemacherei? Also ich hab für Montag einen Termin bei PitStop in Frankfurt (Bremsflüssigkeit austauschen, Stecker vorn isolieren) und der hat nicht danach gefragt ...

    Das ist Blödsinn.


    Aber Servicepartner von FiskerAT mit FAST , können wohl nur OvLoop Abonenenten helfen, da OvLoop die Lizenz für FAST hat.

    Moin und danke HamburgerJung!

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich blick auch nicht mehr durch, was für was gut ist und sich auch schon bewährt hat. Habe gestern auf Nachfrage vom sehr aktiven EF-Fisker etwas Erhellung bekommen (danke!!) - aber wenn ich hier so alles lese, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich FOA Mitglied werde oder Ocean Loop abonniere. Ich möchte natürlich nicht komplett abgehängt sein irgendwann und meine Elektra fahren so lange es irgendwie geht.


    Manu :)

    Dann solltest du mindestens auf OS 2.2.3 über OvLoop updaten.

    Ich weiß nicht, ob die Klimaanlage nur in betrieb ist, wenn man diese einschaltet oder diese auch im Hintergrund zur Klimatisierung des Hochvoltakkus weiterläuft. Sollte die Klimaanlage mit dem abschalten komplett deaktiviert sein, wäre das dauerhaft nicht gut für den Hochvoltakku. Soweit mein gefährliches Halbwissen. Daher lasse ich die Klima immer eingeschaltet.

    Ich denke das würde das BMS steuern falls erforderlich. ;)


    Aber im allgemeinen sollte man die Klimaanlage im Winter auch laufen lassen damit die Dichtungen nicht austrocknen , und dadurch das Klimagas entweicht. :thumbup:

    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich auch im Fun Modus 27C bei Lüftersutfe 3 einstellen muss damit es bei 5C außen erträglich wird.

    Habe immer den Eindruck das es kalt an die Füße zieht. Und die Heizung funzt am besten wenn man heizt.

    Der Klimafehler sollte spötestens mit OS 2.5 behoben sein. Update HVAC.


    Vielleicht mal einem Werksreseset machen. :/


    Mehr als 23 Grad ist schon zu warm bei mir.

    Warum lässt du die Klimanalage nicht dauerhaft an ? :/