Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe! Bei mir wird leider gar nichts angezeigt, vermutlich auch, weil die App immer noch meint, sie müsse zuerst mit dem Ocean verbunden werden:
IMG_0650.png
Schräg ist das...
Beiträge von Rover
-
-
Das habe ich ab und zu, wenn mein Handy schlechten Empfang hat.
Wenn ich dann zum Ocean gehe verbindet sich die App über BLE sofort mit dem Ocean und funktioniert dann einwandfrei.
Hast du es neben dem Ocean probiert , wenn er BLE Verbindung hat, Bluetooth muss natürlich am Handy eingeschaltet sein.
Oder es liegt an der Cloudverbindung, die Probleme gab es damals mit der MyFisker und Fisker Live App ja auch schon ab und zu mal.
Danke für Deine Hilfe! Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wie stelle ich fest, ob der Ocean eine BLE Verbindung hat?
BLE steht für Bluetooth Low Energy, richtig?
LG, B. -
Hast du dennoch den Rest der Deinstallation und neuer Version getestet?
Ja, habe ich alles gemacht.
-
Aber die Einladungsmail zur App mit dem Einmalpasswort hast du erhalten?
Sonst kannst du dich noch nicht in der App anmelden !
Wenn der Name des Proflis im Ocean OVloop ist und nicht dein Vorname dann bist du nicht richtig angemeldet.
Doch, das Einladungsmail habe ich erhalten, dann - laut Anleitung - einen Passwort-Reset durchgeführt, mich neu angemeldet und den Ocean gekoppelt. Mein Name wird auch als Profilname angezeigt. Aber leider zeigt der Startbildschirm der OV Loop App nur, dass ich den/das EV neu verlinken soll... es werden also keinerlei fahrzeugspezifische Informationen angezeigt.
-
Hi mbloecker, danke für Deine Antwort. Das Mail habe ich auch bekommen, OLP verwende ich nicht und war auf meinem Telefon auch niemals installiert. Da scheint es sich bei mir wohl um einen spezialgelagerten Sonderfall zu handeln ...
Ich werde berichten, sobald sich der OV Loop Kundendienst bei mir meldet.
LG, Berny -
Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass sich die App zwar mit dem Ocean verbindet und ein korrektes Profil anlegt, aber dennoch nicht funktioniert? Bei mir wird am Startscreen von O Loop nur der "Link Your EV" Button angezeigt, es hilft auch kein Neustart der App bzw. eine Neuinstallation (samt erneutem Login), wie mir vom OV Loop Kundendienst geraten wurde. Ich verwende ein iPhone mit iOS 18.5.
Liebe Grüße, Berny -
Lieber Reiner, "I gfrei mi schu saggrisch!"
-
Hallo duke,
Vielleicht hat das überhaupt nichts mit Deinem konkreten Problem zu tun, aber bei mir hat Spotify erst richtig funktioniert, als ich ein Premiumabo abgeschlossen habe. Davor war es z.T. nicht möglich, Playlists aufzurufen bzw. nach bestimmten Songs und Alben zu suchen und/oder diese abzuspielen. Evtl. betrifft das auch Podcasts? Du kannst in den Einstellungen überprüfen, ob Du ein Free oder Premium Abo hast.
LG -
Hallo in die Runde! Meiner bekam heute in der Nacht das Update, hat (scheinbar) alles wunderbar geklappt. Im Display wird nun "Ocean OS 2.2.3" angezeigt. Eine schnelle Frage: Lassen sich in dieser Version verschiedene Außentöne definieren? Wenn ja, wo befindet sich diese Einstellung?
Liebe Grüße aus Tirol, Berny -
Griaß Di Reiner, liebe Fisker Freunde,
Ich freue mich schon riesig darauf, am Treffen teilzunehmen und Euch alle kennenlernen zu dürfen!
Liebe Grüße aus Reiner's Nachbarschaft, Berny
P.S.: Natürlich bin ich auch gerne am Sonntag dabei!