Beiträge von Barbaar

Hat jemand eine schlaue Idee wo man den Kleinkram wie Ladekarten, Parkscheibe und Fahrzeugpapiere unterbringen kann?

In der großen Box in der Mitte muss man ewig danach kramen und in der Tür ist genau das gleiche.

"Handschuhfach" gibt es nicht, stattdessen nur diesen nichtsnutzigen Tisch...

Bei mir ist es noch die Originalbatterie, allerdings bewege ich den Ocean regelmäßig.

Was ich nicht verstanden habe, sind die komischen Peaks zwischendrin. Er fängt an zu laden, stoppt dann wieder, die Spannung fällt auf 12V und dann lädt er weiter. Oder er zieht dann soviel, dass trotz nachladen die Spannung absackt.

Macht er wenn er länger ( 1-2 Tage) steht aber nicht.

Meine Frau hat das auch mal getestet - da war dann die freundliche Einsatzzentrale dran. Ohne 4G und WLAN. Gestern hat ich zweimal kurz die Meldung, dass der Notruf gestört war.

Wirklich schade mit der Abmahnerei. Vor allem weil es keine echte Alternative gibt.

OV Loop traie ich gerade nicht, weil es offensichtlich beim ÔTA häufiger zu Problemen kommt. Zahlen würde ich schon für das Update, aber dann will ich wenigstens einigermaßen sicher sein , dass derjenige der es aufspielt bei der Sache ist.

Schlechte Techniker/WerkStätten habe ich schon genug gesehen.

Hat das etwas mit der SW Version zu tun?

Hatte bisher nur bei / nach Regen im Frühjahr das Problem mit beschlagenen Scheiben. Gefühlt hätte ich gesagt es läuft Wasser in die Heizung.

Mache gerade wieder eine Rundreise. Es hängt wirklich davon ab, wie sich Ocean und Säule verstehen. Tesla, IONITY und Fastned funtionierten bisher ausnahmslos gut. EnBW mal so mal so, Aral Pulse öfter gut.