Man musste einen Account in der alten Fisker App haben. Sonst einfach bei der FOA nachfragen.
Beiträge von Barbaar
-
-
Helft mir bitte. Ich habe nicht verstanden was er zu Fisker sagte , außer Update chaos
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
vielleicht wäre es hilfreich, wenn alle hier im Forum anwesenden, welche noch Interesse an einem manuellen Update haben, eine eigene Liste erstellen, welche dann als Wunsch-Abfolgeliste an Fiskotech gesendet wird. Sinnvollerweise sollten die Wunschkandidaten untereinander ihren Wohnort kommunizieren, so dass die "Reisewege" des Kabels vielleicht optimiert werden können (Abholung bzw. Übergabe an einem Treffpunkt ist schneller und sicherer als DHL ...
).Ich würde mich bereit erklären, die Liste dann per WhatsApp an Fiskotech zu senden ... die Liste müsstet Ihr natürlich selber (in Abstimmung) erstellen!
Bevor Rückfragen kommen: JA, ich habe seine Handynummer. NEIN, ich gebe sie nicht so einfach raus, da Fiskotech die Nummer nur nach Rücksprache an andere Personen raus gibt - verständlicherweise, um nicht zugetextet zu werden ...
Gruß Dirk
Hallo Dirk, Mail an Fiskotech habe ich vor einigen geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Kannst mich gern auf die neue Liste setzten.
-
Gestern hatte ich wieder so ein klassisches E Auto Erlebnis. In der Aral Pulse App war ein „glitch“ wie der nette Support sagte. Wird im Laufe der Woche behoben, ich kriege dann per Email Bescheid.
Macht ja Nix, lade ich halt bei EnBW. 1. Ladung von 22 auf 85% in ca 30 Minuten, nächster Ladestopp und kamen aus beiden 300 kW Säulen am Standort kamen nur 33 kW. EnBW scheint den Ocean nicht immer gerne zu haben. Dritter Stop dann bei TESLA, wieder ganz flott auf 140 kW und später dann noch 100. Habe dann aufgehört, wollte ja noch ankommen.
-
Hat mal jemand ein paar Bilder wie man zu den 4G Antennen kommt? Ich habe keine Lust auf unautorisierte Aktionen über die cloud.
Deswegen habe ich das Auto gekauft. Sonst könnte ich ja auch TESLA, Nissan oder Renault fahren.
-
One pedal driving wäre mir schnurz. Torque vectoring müsste man mal testen, finde der Ocean fährt auch so ziemlich gut. Aber der adaptive Tempomat und CarPlay wäre mir auch einmalig 1200 wert. Damit wäre ja auch ein ordentlicher Wiederverkauf möglich.
-
Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind ja jetzt schon einige von Fiskotech auf 2.2 umgestellt worden.
Gibt es da schon Erfahrungen? Insbesondere Verbrauch? Und eventuelle Überraschungen?
Dann hoffe ich mal das Ende Juni gemeint ist und würde meinen dann auch mal Updaten.
-
Bin schon alt genug um zu wissen wie dehnbar Fakten sind. Manches ist aktisch Schrott, geht aber objektiv noch. Trifft auch immer bei PKW zu.
-
Bin zwar Ingenieur, aber Wissenschaft ist geduldig 😎
-
Was war da das Problem? Habe noch keinen Sommer hinter mir.
Nach meinem Gefühl wird das mit dem Akku vorwärmen beim Ocean überbewertet.
Wenn der Akku unter 50% war, hatte ich immer nach einigen Minuten bis zu 160 kW Ladeleistung. Und ca 30 min von 15-80%. Das ist schon okay.